• Sonnenanbeter77
    geschrieben 1170840536000

Wir planen einen Urlaub für September diesen Jahres in die Türkei. Ich muss voraus werfen ich war vor langer Zeit schon mal in der Türkei und es war wirklich nicht schön (Turtas Beach - Rivera in Konakli). Nach diesem Urlaub dachte ich die Türkei kommt als Urlaubsziel für mich nicht mehr in Frage. Jetzt glaube ich aber ich war einfach am falschen Ort.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ein junges, verliebtes Paar in der Türkei Urlaub machen sollte (es zieht uns eigentlich eher in die Ägäis) und die Türkei von seiner schönsten, gastfreundlichsten, Seite erleben kann ? Es soll auch die Möglichkeit geboten sein Kulturelle Orte aufzusuchen und schöne Ausflüge zu unternehmen. Einen schöner Strand wäre das i-Tüpfelchen.

Wo sind die Türkei Freunde die sich unser anehmen wollen ?

• fliegerfreund
    geschrieben 1170841137000

Hi,

als erstes kommt es drauf an ob du viel Geld ausgeben möchtest oder nicht da die Ägais um einiges teurer als die Rivera.Außerdem muss man wissen ob man eher ein ruhigen Urlaub haben will (Ägäis) und eher was ich mir für euch vorstellen könnte einen erlebnisreichen Urlaub. Dein Hotel war bestimmt ein Montagshotel :D den viele Hotels sind sehr schon.Schöne Sandstrände sind in Lara (teuer) Side (normalpreise) und in Alanya (günstig)

Hoffe ich konnte helfen

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Lady Luna
    geschrieben 1170841517000

@'fliegerfreund' sagte:

Hi,

Außerdem muss man wissen ob man eher ein ruhigen Urlaub haben will (Ägäis) und eher was ich mir für euch vorstellen könnte einen erlebnisreichen Urlaub.

Ich würde z.B. Marmaris/Ägäis nicht unbedingt als ruhigen Ort einstufen. Ein Urlaub an der Ägäis muss also nicht zwangsläufig ruhig sein :D

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • irahaz
    geschrieben 1170842521000

Turunc ist ein ruhiger Ort, wunderschön gelegen. Es gibt viele Möglichkeiten, gute Ausflüge zu machen.

Für mich ist die Ägäische Küste viel schöner als die Riviera

• Missy
    geschrieben 1170843149000

Ägäis würde ich auch schon höherwertig einschätzen. Es sind halt eher Buchten... An der Riviera hast du lange Strände.

Kulturell kannst du an beiden Küstenabschnitten was erleben!

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • Sonnenanbeter77
    geschrieben 1170843775000

Danke schonmal für die Antworten. Also ein Party-Alarm-Urlaub muss es nicht unbedingt sein. Kein Club Urlaub also und lieber in einer Bucht als am Kilometer langen Strand. Ein paar Euro habe ich bis dahin schon zur Seite gelegt hoffe ich. 500,00 AI sind also nicht geplant. Wie gesagt die Lage sollte stimmen. Welche Sehenswürdigkeiten würden den in der Ägäis in Frage kommen ? Kennt ich da jemand aus ? Aus allen Ecken hört man das die Türkei eine Servicewüste geworden ist - wie sind euere Erfahrungen ?

• d-rock
    geschrieben 1170846536000

Also Lanschaftlich finde ich die Ägais wesentlich schöner! Das türkiese Wasser, die unzähligen Buchten, die kleinen Berge.....Das ist schon klasse. War im Jahr 2001 dort in dem kleinen Urlaubsort Turgutreis auf Bodrum. Dort gibt es super viele Hotels, die eigentlich fast alle in kleinen und auch größeren Buchten liegen. Die Größe der Hotels variiert genauso, wie die an der Riviera.

Bei den Ausflügen muss ich allerdings auf Bordrum passen. Wir haben damals keine gemacht, mit Ausnahme der Stadt Bodrum selbst natürlich, die viel Sehhenswertes selbst hat. Die Burg/Kastell, der Yachthafen, die Partymeile, die Füßgängerzone, der Bazaar etc.

Aber es wurde damals eine Tagesfahrt mit Bus und Fähre zur Insel Kos (Griechenland) angeboten. Man brauchte lediglich seinen Personalausweis oder Reisepass (Wegen Länderwechsel) mitzunehmen und wurde nach Griechenland schauffiert. Freunde von dort teilten uns mit, dass sich der Ausflug sehr gelohnt habe. Kos ist von vielen Buchten der Türkei nur 5 km über den Seeweg entfernt und man kann Abends die schön beleuchtete Promenade der Insel sehen.

(Die klassischen Ausflüge (Quad-Safari etc.) wird es an der Ägais sicher auch geben.

Kulturell ist dann natürlich die Riviera ein Highlight. Ausflüge gibt es ohne Ende. Ob Kultur, Action, Blaue Reise oder Sehenswürdigkeiten, da gibt es mind. 20 verschiedene tollte Sachen. Ich fahre aufgrund der doch höheren Preise der Ägais seit Jahren an die Riviera. Dort sind wunderschöne Hotelanlagen entstanden, die ihresgleichen suchen.

Entscheiden müsst ihr euch jetzt nur noch selber! (Ist wohl auch die schwerste aller Entscheidungen!)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • krabel
    geschrieben 1170846883000

Hallo,

mir ging es ähnlich wie Dir - nur umgekehrt. Wir waren 3 mal an der lykischen Küste in Kas. Dort gibt es kleine Hotels, einen schönen Yachthafen, keine AI-******. Unheimlich viel in der Nähe (Myra, Sakklikent, Kekova usw.). Wir haben die Ausflüge meistens mit dem Dolmusch gemacht.

Dann sind wir 1 mal nach Alanya. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wäre ich das erste Mal Türkei in Alanya gelandet, wäre ich nie wieder gekommen.

Also mir persönich gefällt die lykische Küste am Besten.

Grüße Ute

• izmirli
    geschrieben 1170851748000

Hi

also Ägäis ist nur bedingt ruhig :) In Bodrum ist abends highlife ,in Marmaris auch.

Meist sind es kleinere Hotels ,auch 5* .jedoch nicht solche ****** wie in Antalya und Umgebung.

Ausflüge kann man rund um Kusadasi/Bodrum/Marmaris mehr als genug machen.

Z.B. Pamukkale,Efesus.Haus der Maria.Bodrum-Burg ,Milet ,Priene,Didima,Kusadasi,ST.Jean, Sirince usw usw .

Ich würde mir mal die Landkarte holen und etwas in der Mitte aussuchen ,so habt ihr die Möglichkeit ,in alle Richtungen etwas zu unternehmen .Wobei ich die Touri-Ausflüge nur bedingt empfehlen kann.Am besten ist noch:sich ausgiebig zu informieren und zu planen was möchte ich unbedingt mal sehen und dann möglichst selbst fahren.Dadurch lernt man auch das ursprüngliche der Türkei kennen :)

und nun viel Spass beim planen :)

lg izmirli

• 241150
    geschrieben 1170852735000

krabel du sprichst mir aus der seele,die riviera ist mit der ägäis nicht zu vergleichen.die ägäis (ich kenne hier nur marmaris und icmeler) ist höherwertig als die riviera,dass sie teurer ist habe ich nicht festgestellt (die hotels als buchungspreis ja) aber getränke und essen vor ort nicht. als ausflugsziele hat man hier die schildkröteninsel,moorbäder und königsgräber. nach rhodos ca. 2std. ephesus,phamukale usw.usw. diese gegend ist sehr sauber der hafen von marmaris einzigartig. viele hotels in dir. strandlage,wer jedoch sandstrand sucht ist hier fehl am platz. ich kann dir die hotels marmaris park 3,5 sterne oder das marmaris palace 4,5 sterne empfehlen. gruss klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!