Hallo,
vor ca. 4 Wochen tauchte eine Bewertung über das Rixos Kemer auf, die viele verunsichert hat, die das Hotel für ihren Urlaub gebucht haben. Uns auch. Wir waren mittlerweile dort und ich möchte gerne auf einige Punkte dieser Bewertung eingehen. Ich habe die entsprechenden Stellen aus der Bewertung wörtlich (inkl. Schreibfehler) übernommen:
Personal sehr ungehobelt
Wir haben in den 2 Wochen unseres Aufenhaltes niemanden getroffen der ungehobelt gewesen wäre. Jedenfalls nicht vom Personal. Alle waren sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit.
Man muß den Service von einem 5-Sterne-Haus sich regelrecht Erarbeiten.
Wie erarbeitet man sich Service??? Entweder es gibt Service oder es gibt keinen. Und im Rixos Kemer gibt es Service.
Der TUI-Katalog gibt 5 Minuten zur City an.
Den Katalog möchte ich sehen. In unserem TUI-Katalog Sommer 2004 gibt es keine Zeitangabe, wie lange man vom Hotel zum Ortszentrum braucht. Und ich gehe mal davon aus, dass TUI die Kataloge mitten im Jahr nicht mal eben so ändern wird.
Freundlichkeit gibts wenns unbedingt sein muß nur mit Nachdruck.
Wie gesagt, wir haben niemanden getroffen der unfreundlich war. Ganz im Gegenteil. Das Personal dort ist sehr freundlich.
Zimmerwechsel fehlanzeige.
Wir haben mit mehreren Leuten gesprochen, die ihre Zimmer gewechselt haben. Wir selber hatten keinen Bedarf, da wir mit unserem Zimmer sehr zufrieden waren.
In meinem ersten Essen war wie gesagt ein Mehlwurm in der Panade des Fisches versteckt.
Wir haben weder Mehlwürmer noch sonstiges Getier am, im oder auf dem Essen gesehen.
Ein sehr sehr tolles Angerichtetes und uppiges Essen gibts in vielen Restaurants, um was gutes zu nennen. Wenn Sie dort Essen, Essen sie schnell, der Kellner wird sie sonst wegschicken für die nächsten Gäste.
Wir haben in den a la carte Restaurants gegessen. Und zwar häufiger. Wir sind niemals dazu aufgefordert worden uns zu beeilen. Die Tischen werden nur einmal pro Abend vergeben. Man kann sich also getrost Zeit lassen.
Das Putzpersonal ist den ganzen Tag mit dem Reinigen der Zimmer beschäftigt.
Stimmt.
Man sieht sie aber meisten eine Liste ausfüllen und selten in den Zimmern. Auf den Treppen hat man die Beste möglichkeit ihnen zu begenen.
Die Zimmermädchen haben wir in den Zimmern gesehen, nicht auf den Treppen. Auf den Treppen sah man das Reinigungspersonal für die Treppen und Flure. An der Reinigung der Zimmer gab es überhaupt nichts zu bemängeln.
Das Hotel hat seine Sterne nicht verdient. Der Service ist äußerst schlecht und man fühlt sich in diesem wirklich sehr schönen Ambiente etwas verschaukelt.
Das Hotel hat seine Sterne verdient. Der Serivce ist absolut nicht schlecht. Einiges läuft manchmal vielleicht nicht so rund wie in einem Hotel, welches schon Jahre geöffnet ist und ein eingespieltes Team hat. Aber selbst in solchen Häusern kommen kleine Fehler vor. Wir kamen uns zu keinem Zeitpunkt verschaukelt vor.
Sicherlich ist eine Bewertung immer eine subjektive Geschichte. In der zitierten Bewertung wurde aber ganz klar der Frust über andere Dinge am Hotel ausgelassen. Das ist nicht der Sinn einer Bewertung, die für andere Urlauber hilfreich sein soll. Uns waren schon vor unserer Reise ins Rixos Kemer beim mehrfachen Durchlesen dieser Kritik einige Punkte aufgefallen, die so nicht stimmen bzw. sich widersprechen. Zum Beispiel der Punkt mit dem TUI Katalog. Das kann jeder ganz einfach überprüfen. Und wie will jemand, der nur am ersten Abend und danach nie wieder im Hotel gegessen hat die a la carte Restaurants beurteilen?
Viele Grüße
Sandra