• Lauser
    geschrieben 1161184831000

Hallo,

wir (4 Erwachsene + 1 Kind mit 2 Jahren) möchten nächstes Jahr im Mai/Juni unseren Urlaub in der Türkei verbringen.

Jetzt stellt sich für uns die Frage Rixos, Barut Lara oder Cornelia de Luxe. Wir waren 2004 in Rixos Belek und waren von den Hotel begeistert. :D

Sind das Barut und das Cornelia vergleichbar mit Rixos?

War jemand evtl. schon in beiden und hat den Vergleich? :question:

Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

:laughing:

• joerginho
    geschrieben 1161197392000

Hallo..........

Also ich war 2003 im Cornelia und 2005 im Barut Lara.

Beides sind absolute Top-Hotels, besser gehts eigentlich kaum.

Mir persönlich hat es im Cornelia ein klein wenig besser gefallen, weil in Lara das Gebiet noch nicht so erschlossen war und etliche Baustellen da waren.

LG

Joerginho

• Lauser
    geschrieben 1161205223000

Hallo joerginho,

danke für deine schnelle Antwort. :D

Vielleicht könntest du mir noch etwas mehr zum Service, Essen und

Zimmer der beiden Hotels sagen?

Da wir 2004 in einen Rixos Hotel Urlaub machten, und wirklich sehr zufrieden waren, möchten wir auf jedenfall diesen Standard beibehalten. ;)

LG

Lauser

• joerginho
    geschrieben 1161218656000

Das Essen war in beiden Hotels quantitativv und qualitativ erstklassig.

Das Personal war im Cornelia etwas freundlicher und m.M. auch besser geschult.

Wir hatten im Cornelia de Luxe eine Junior-Villa mit direktem Pool-Zugang vom Balkon, 2 Fernseher am Zimmer und Whirlpool. Zudem verfügen die Zimmer über einen Internet-Anschluß.

Im Barut Lara hatten wir ein Familien-Zimmer mit 2 Bädern, 2 Schlafzimmern, riesengroßem Balkon und noch eine kleine Wohnküche mit Wasserkocher, DVD-Player.(Wir hatten aber eigentlich ein normales Doppelzimmer gebucht, aber ohne zu Fragen ein Upgrade bekommen)

Schaut euch einfach die Bewertungen (hier auf holidaycheck und auf www.hotelinfo-tuerkei.de) und die Bilder (auf www.urlaubsbilder24.info) an, wie gesagt, ihr könnt eigentlich nichts falsch machen.

lg

joerginho

• Lara 1001
    geschrieben 1161244560000

Hallo Joerghino

Gehört nicht unbedingt zum Thema, aber warst Du nicht derjenige der auch im Kumköy Beach Resort war? Oder verwechsel ich da was? Meine Frage stelle ich, weil das Barut bei uns für Sommer 2007 auf der Liste ganz oben ist. Es gab hier mal jemanden, der das KBR mit dem Rixos und dem Barut gleichstellte, was mich heute nach 2 Mal Urlaub im KBR erstaunt, denn eigentlich erwarte ich vom Barut; Rixos und Cornelia einiges mehr als vom KBR geboten wurde. Wir haben Freunde die im Barut waren, ist wohl um Klassen besser als das KBR.

Kannst Du mich bitte mal aufklären?

Grüsse

Lara

• Lucky31
    geschrieben 1161252239000

@'Lauser' sagte:

Hallo,

wir (4 Erwachsene + 1 Kind mit 2 Jahren) möchten nächstes Jahr im Mai/Juni unseren Urlaub in der Türkei verbringen.

Jetzt stellt sich für uns die Frage Rixos, Barut Lara oder Cornelia de Luxe. Wir waren 2004 in Rixos Belek und waren von den Hotel begeistert. :D

Sind das Barut und das Cornelia vergleichbar mit Rixos?

War jemand evtl. schon in beiden und hat den Vergleich? :question:

Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

:laughing:

Hi.

Ich kenne das Rixos Tekirova (2003) Cornelia de Luxe (2004) sowie das Barut Lara Resort (2006).

Bei diesen 3 Hotels kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Alle sind TOP. Sicherlich gibt es einige Unterschiede mit all den kleinen Vor- oder Nachteilen.

1. Rixos Tekirova:

Die ganze Anlage, das Essen, Service, Sauberkeit. ALLES sehr gut. Im Jahr 2003 waren mind 80% Russen im Hotel, welche aber nicht negativ aufgefallen sind. (Außer bei der Esskultur!)

Kein direkter Sandstrand, sondern Kies auf und in der Wasserlinie.

Breiter, langer Strand.

2. Cornelia de Luxe. (ca 50% Russenanteil, sind aber nicht negativ aufgefallen, viele Familien mit Kindern)

Ist ebenso eine sehr schöne Anlage - Haupthaus und den Extra gelegenen Villa Junior Suiten. Das Service, Essen wieder sehr gut. Wir hatten eine Villa Junior Suite, welche sehr ruhig gelegen ist und auch super ausgestattet war.

Am Strand geht es leider beengt zu. Da liegt man "nebeneinander".

3. Barut Lara: fast neues Hotel!

Große, weitläufige und gut gepflegte Anlage. Das Haupthaus ist von Aussen optisch nichts besonderes. Weiters ist die Qualität und Vielfalt der Speisen SEHR zu empfehlen. Sicher um eine Spur besser als in den anderen Hotels. Schöne Zimmer. In Lara ist der Sand-Strand sehr lang und breit.

Heuer war ich noch im Royal Wings in Lara.

Diese Anlage ist optisch sehr gut gelungen. Das Hotel ist noch fast neu und daher auch im tadelosen Zustand. Das Royal Wings kann man auch problemlos weiterempfehlen. Das Service war in den anderen Hotels sicher um eine Spur besser. Das kann sich aber von Monat zu Monat ändern!!!

Besonders der weitläufige Sand-Strand ist erwähnenswert. Es gab zu jeder Tageszeit noch sehr viele freie Liegen.

Einziger Nachteil sind die neuen Liegen ohne Auflagen, welche nicht sehr bequem sind!!! Das ist aber nicht das einzige Hotel mit diesen Liegen. Das ist anscheinend eine neue Mode in den neuen Hotels in Lara.

Als Alternative könnte ich dir das Delphin Deluxe vorschlagen. Im DD war ich 2005 und das Hotel ist sehr luxuriös. Service, Essen, die ganze Anlage einfach Traumhaft. Einzig der längere Transfer von ca 1 1/2 Std nach Karaburun war für mich störend.

Ich überlege für nächstes Jahr, ob ich nicht ein zweites Mal in einem der oa Hotels den Urlaub verbringen werde.

Die Favoriten sind das Barut Lara, Royal Wings oder Delphin Deluxe.

-TIPP-: Schau dir die einzelnen Hotelbewertungen an -- mach daraus eine kurze Zusammenfassung und dann entscheide dich für eines dieser TOP Hotels. Jede dieser Anlagen ist sehr gut.

lg Lucky

• jewikefi
    geschrieben 1161266082000

Hallo,

wir waren 2004 + 2005 im Cornelia und dieses Jahr zweimal im Barut Lara. Im Cornelia fanden wir den Service etwas besser. Trotzdem werden wir für nächstes Jahr wieder das Barut buchen. Für unsere Tochter 1,5 Jahre ist dieses Hotel besser geeigenet. (Babypool, Kinderpool, großer Spielplatz, Kinder bzw. Babyecke mit Mikrowelle usw. im Restaurant, größere Zimmer, ruhigere Zimmer usw.)

Gruß

Kerstin

• Lauser
    geschrieben 1161293314000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich denke wir werden uns für eine Suite in Barut Lara oder Cornelia entscheiden, da eine Suite im Rixos doch ziemlich teuer ist.

Bin für weitere Anregungen die uns evtl. bei unserer Entscheidung helfen weiterhin offen.

LG

Lauser

• joerginho
    geschrieben 1161303057000

hallo lara 1001,

ja ich war dieses Jahr auch im KBR.

Eigentlich wollte ich ja wieder ins Cornelia de Luxe, aber aufgrund der guten Bewertungen habe ich das KBR gebucht.(zudem war auch ein Preisunterschied von 350,-- Euro für eine Woche)

Das Cornelia de Luxe und das Barut sind halt noch etwas gehobener und auch exklusiver. Aber ich hatte im KBR einen absoluten Traumurlaub(Sauberkeit, Verpflegung, Serice, da passte alles). Wenn ich mir bei HC manche Bewertungen anschaue kann ich nur den Kopf schütteln.

Gruß joerginho

• Lara 1001
    geschrieben 1161352393000

Hallo Joerghino

Wir waren 2 Mal im KBR, das 2. Mal doch etwas enttäuscht weil wir einiges im Juli doch besser empfunden haben. Und dabei sagten die, es kann nur noch besser werden.

Wir sind das 2. Mal da gwesen, weil im Juli hat man doch noch Verständnis für dies und das. Wenn es aber dann eher schlechter wird...

Wenn ich das KBR mit anderen türkischen 5* Hotels vergleiche, zB. beide Delphin Hotels, Sirene Golf, das Green Palace oder andere, muss ich sagen, da fehlt mir einiges für ein türkisches 5*Hotel.

Klar, das KBR hat eine gewaltige Lage welche uns aber nicht für Mankos im Angebot oder Service entschädigt.

Fasswein in einem 5* Hotel, die Launen der einzelnen Kellner, die Motivation einzelner Kellner, die warmen faden Cocktails, der warme Wein, die Fleischstücke die lange vor dem Essen "gegrillt" werden und einiges mehr, sowas haben wir nicht erlebt.

Die Kellner waren mit Bestimmtheit nicht überlastet, hatten einfach keine Lust, standen da, redeten, nicht alle, aber zuviele.

Beide Male ein Riesentheater von bis zu 3!! Stunden bis wir unser gebuchtes Meerblickzimmer hatten, nein, ich kann mich zu Hause ärgern.

Ich will das KBR nicht schlecht machen, einfach für 2007 ein gutes, türkisches 5* Hotel wo Küche und Service noch Top ist.

Darum ist das Barut auf unserer Liste.

Grüsse

Lara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!