@'Lauser' sagte:
Hallo,
wir (4 Erwachsene + 1 Kind mit 2 Jahren) möchten nächstes Jahr im Mai/Juni unseren Urlaub in der Türkei verbringen.
Jetzt stellt sich für uns die Frage Rixos, Barut Lara oder Cornelia de Luxe. Wir waren 2004 in Rixos Belek und waren von den Hotel begeistert.
Sind das Barut und das Cornelia vergleichbar mit Rixos?
War jemand evtl. schon in beiden und hat den Vergleich?
Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte.
Hi.
Ich kenne das Rixos Tekirova (2003) Cornelia de Luxe (2004) sowie das Barut Lara Resort (2006).
Bei diesen 3 Hotels kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. Alle sind TOP. Sicherlich gibt es einige Unterschiede mit all den kleinen Vor- oder Nachteilen.
1. Rixos Tekirova:
Die ganze Anlage, das Essen, Service, Sauberkeit. ALLES sehr gut. Im Jahr 2003 waren mind 80% Russen im Hotel, welche aber nicht negativ aufgefallen sind. (Außer bei der Esskultur!)
Kein direkter Sandstrand, sondern Kies auf und in der Wasserlinie.
Breiter, langer Strand.
2. Cornelia de Luxe. (ca 50% Russenanteil, sind aber nicht negativ aufgefallen, viele Familien mit Kindern)
Ist ebenso eine sehr schöne Anlage - Haupthaus und den Extra gelegenen Villa Junior Suiten. Das Service, Essen wieder sehr gut. Wir hatten eine Villa Junior Suite, welche sehr ruhig gelegen ist und auch super ausgestattet war.
Am Strand geht es leider beengt zu. Da liegt man "nebeneinander".
3. Barut Lara: fast neues Hotel!
Große, weitläufige und gut gepflegte Anlage. Das Haupthaus ist von Aussen optisch nichts besonderes. Weiters ist die Qualität und Vielfalt der Speisen SEHR zu empfehlen. Sicher um eine Spur besser als in den anderen Hotels. Schöne Zimmer. In Lara ist der Sand-Strand sehr lang und breit.
Heuer war ich noch im Royal Wings in Lara.
Diese Anlage ist optisch sehr gut gelungen. Das Hotel ist noch fast neu und daher auch im tadelosen Zustand. Das Royal Wings kann man auch problemlos weiterempfehlen. Das Service war in den anderen Hotels sicher um eine Spur besser. Das kann sich aber von Monat zu Monat ändern!!!
Besonders der weitläufige Sand-Strand ist erwähnenswert. Es gab zu jeder Tageszeit noch sehr viele freie Liegen.
Einziger Nachteil sind die neuen Liegen ohne Auflagen, welche nicht sehr bequem sind!!! Das ist aber nicht das einzige Hotel mit diesen Liegen. Das ist anscheinend eine neue Mode in den neuen Hotels in Lara.
Als Alternative könnte ich dir das Delphin Deluxe vorschlagen. Im DD war ich 2005 und das Hotel ist sehr luxuriös. Service, Essen, die ganze Anlage einfach Traumhaft. Einzig der längere Transfer von ca 1 1/2 Std nach Karaburun war für mich störend.
Ich überlege für nächstes Jahr, ob ich nicht ein zweites Mal in einem der oa Hotels den Urlaub verbringen werde.
Die Favoriten sind das Barut Lara, Royal Wings oder Delphin Deluxe.
-TIPP-: Schau dir die einzelnen Hotelbewertungen an -- mach daraus eine kurze Zusammenfassung und dann entscheide dich für eines dieser TOP Hotels. Jede dieser Anlagen ist sehr gut.
lg Lucky