• MiniRosi
    geschrieben 1264447778000

Hallo,

plane für Mai/Juni meinen nächsten Türkei-Urlaub.

War 2008 bereits im Royal Wings (Lara) und letztes Jahr im Royal Dragon (Evrenseki).

Hotels haben mir beide sehr gut gefallen, jedoch fand ich die lage des royal wings nicht so toll (unfertige hochäuser, viel baumüll auf der anderen straßenseite).Deshalb würde ich das rd vorziehen.allerdings habe ich sehr viel gutes über das delphin palace gelesen.Weiß jemand, ob sich in lara die letzten 2 jahre hier etwas geändert hat bzw. war jemand bereits im rd und im delphin palace und kann erzählen, welches er/sie vorziehen würde?

Bin über jeden Beitrag sehr dankbar.

Danke und Gruß

• sara111
    geschrieben 1264448235000

ich war nur im delphin palace...ein echt tolles hotel mit super service.....von der lage her ist natürlich das royal dragon besser,obwohl ich ein fan der lara-hotels bin.....aber evrenseki find ich toll,schon wegen der promenade bis nach kumköy.....

in lara selber sind in den letzten zwei jahren noch sehr viele geschäfte in jeder preislage dazu gekommen,rein optisch hat sich aber noch nicht sooo viel verändert,die straßen sind bissle besser,die fußwege teilweise fertig......

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • MiniRosi
    geschrieben 1264449068000

vielen dank sara...

ja wenn man in lara am strand spazieren geht und die vielen themen-hotels sieht ist das schon bombastisch. allerdings fand ich die leerstehenden,teilweise unfertigen hochhäuser auf der anderen straßenseite schon ziemlich unschön. stehen diese also noch genauso???

• ReneG
    geschrieben 1264455830000

Ich war im Juni im Royal Wings und auf der anderen Straßenseite standen immer noch die meist unbewohnten Hochhäuser. Ich denke auch, dass diese nicht so schnell verschwinden werden. Aber Geschäfte gibt es reichlich. Die Hotel-Skyline ist, wie schon gesagt, einmalig.

Gruß

• MiniRosi
    geschrieben 1264456958000

ja die hotel-skyline auf der einen seite und auf der anderen straßenseite das pure gegenteil...,das schreckt wohl doch ziemlich ab. war sonst vielleicht jemand bereits im royal dragon und auch im delphin palace und kann seine meinung abgeben?

gruß

• wiwi29
    geschrieben 1264509494000

Wir waren vor 3 Jahren im Herbst im DP und im Herbst letzten Jahres im RD -  es hat uns in beiden Hotels sehr gut gefallen.

Im Delphin ist es am Eingang innen ziemlich dunkel und die Sitzmöglichkeiten bei kühlem Wetter waren damals begrenzt, das RD ist da doch weitläufiger. Beim Essen liegt  für uns auch  klar das Dragon vorne. (möglich, dass sich das DP auch noch verbessert hat).  Nicht dass das Essen im DP schlecht war - die Auswahl im RD ist einfach riesig.

Wir haben im Herbst wieder gebucht, zum Einen hat es uns im Dragon sehr gut gefallen und alltours hatte ein Angebot da konnte man nicht nein sagen. Das Delphin ist bzw. wäre da schon erheblich teurer gewesen.

Ich denke bei beiden Hotels kannst du nichts falsch machen - die vielen positiven Bewertungen sind berechtigt!

LG

Wiwi 

• softwalter1
    geschrieben 1264543066000

Hallo, Mini Rosi

schau einfach auf die Weiterempfehlungsrate der Hotels und lese Dir auch einige Bewertungen durch.

Kannst dabei auch auf das Alter der Gäste schauen, denn was junge Leute mögen, müssen ja nicht die.......So kannste Dir dann Deine eigne Meinung bilden.

Achte beim Durchlesen der Meinungen darauf, was für DICH wichtig ist und beachtet nicht das Ta Ra z. B. wegen einer Spinne im Bad. Bei über 90 % Weiterempfehlungsrate machste nix verkehrt.

Wir waren im wunderschönen Royal Dragon, hier ist für alle Altersklassen was dabei. Die Strandpromenade davor ist auch schön ausgebaut, den Strand selbst dort finde ich deshalb prima, weil keine Steine im Wasser sind.

Nur, wer es sehr ruhig mag, sollte sich nach einem Hotel umsehen, wo hauptsächlich Omis und Opis verkehren. Dort ist dann am Abend aber auch tote Hose angesagt, sicher nix für Dich.

PS: Das Royal Dragon ist zu manchen Zeiten ca. 9 Monate im Voraus ausgebucht.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub. softwalter1

Eisbiene
  • MiniRosi
    geschrieben 1264603552000

Danke softwalter,

was du zum royal dragon schreibst ist vollkommen richtig.war ja selbst letztes jahr da.einfach super.allerdings beeindruckt mich das delphin palace auch sehr.und die bewertungen sind ja auch top.deshalb würde ich halt gern meinungen von leuten hören, die bereits in beiden hotels waren und eindrücke bzw unterschiede schildern können bzgl. qualität des essens,service,zimmer etc.

gruß

• Biene1
    geschrieben 1264694270000

Hallo MiniRosi!

Ich war im Februar 2009 zum 2. Mal im Delphin Palace und im November/ Dezember 2010 zum 1. Mal im Royal Dragon. Gefallen haben mir beide Hotels. Beide bieten, meiner Meinung nach, einen sehr guten Service.

Das Essen hat mir im RD allerdings um weiten besser gefallen. Die Auswahl war überwältigend, die Qualität prima. Ich war an den ersten Abenden von dem Angebot regelrecht erschlagen. In der ersten Woche gab es jeden Abend u.a. Schrimps, Forelle und Aal. Zudem gab es sehr leckeres Eis. Im Karameleis waren kleine Karamelstückchen, die einem auf der Zunge zergingen. *hm lecker.

Im DP hat es mir auch geschmeckt, aber das Essen war nicht ganz so gut, wie im RD. Z.B. waren die Steaks im DP oft zäh oder/ und mit Sehnen durchzogen.

Im RD hat es mir besser gefallen, weil man Abends oder bei schlechtem Wetter viel mehr Sitz-Möglichkeiten hat. Da bekommt wirklich jeder Gast einen Platz. Es gibt so viele unterschiedliche Bestuhlungen, wo man bequem sitzen kann. -Ob in Barnähe oder in einer ruhigen Ecke in einem Sofa oder zum Spielen an einem hohen Tisch. Genügend Licht gab es auch, um noch die Spielkarten zu erkennen.

Im DP ist in der Lobby fast jeden Abend Live-Musik. Zwar ganz schön, aber man hat kaum eine Möglichkeit sich dem zu entziehen, wenn man mal nicht von der Musik beschallt werden will. Außerdem gab es zu wenige Sitzgelegenheiten. -Zwar waren die auch gemütlich, aber oft haben wir sehr sehr lange einen Platz suchen müssen. Zum Spielen gab es auch nur an ein paar wenigen Plätzen genügend Licht, um z.B. Abends noch die Spielkarten zu erkennen.

Da wir überwiegend in der Winterzeit in die Türkei reisen, kann ich Dir auch nur für diesen Zeitraum meine Eindrücke mitteilen. Im Sommer kann es teilweise anders aussehen. da wird es egal sein, wenn man drinnen keinen Platz bekommt, weil es mit Sicherheit schöner ist, Abends noch auf der Terasse zu sitzen.

Die Snacks waren z.B. in der Winterzeit im RD sehr spärlich. -Pizza, türkische Fladen und das war es dann auch schon fast. Im DP gab es eine größere Auswahl, die mir allerdings im vorletzten Jahr besser gefallen hat. - Vor allem geschmacklich. Es gab Hamburger, Hähnchendöner, Salat und Spaghetti. Nachmittags wurden frische Waffeln angeboten. An der Theke herschte immer reger Andrang.

Die Fitnessräume in beiden Hotels sind eher klein und im RD auch noch ohne Tageslicht und schlecht belüftet.

Die Wellness-/ Spa-Bereiche tun sich beide nicht viel, wobei der im RD etwas besser war.

Im DP gab es vor den Saunen nur vier Liegen (das war dann der Ruheraum) und kaum Ablagemöglichkeiten und Haken für Handtücher, Bademäntel oder seine restlichen Sachen.

Im DP hatte ich ein Zimmer zu der Seite, an der sich das Hotel Fame Residence befindet. Dort befindet sich auch der Wirtschaftsweg des Hotels. Früh morgens (in der Regel gegen 7Uhr, manchmal auch eher) kam laut ratternd die Müllabfuhr. An- und abgeliefert wurde den ganzen Tag. Das war schon sehr nervig und laut. Falls du ein Zimmer zur Landseite gebucht hast, hast Du zudem noch den Lärm des fließenden Verkehrs, weil sich das Hotel direkt an einer stark befahrenen Straße befindet. Außerdem bekommst Du mit wenn Hotelgäste an-/ oder abreisen.

Im RD hatte ich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Sehr weit weg vom Meer, aber immerhin schön ruhig. Vermutlich ist der Lärm, der durch den An- und Abreiseverkehr verursacht wird, in den Zimmer zur Landseite aber auch noch deutlich zu hören.

Ich finde den Strand in Side-Evrenseki schöner, als den in Lara. Zum Joggen und Walken eignet sich der Strand in Side auch sehr viel besser, als der in Lara.

In Lara sind jede menge Shoppingcenter und Geschäfte hinzugekommen. Ein paar wenige bieten feste Preise. Z.B. für T-Shirts 5 Euro, für Sweat-Shirtjacken 10 Euro, für Jeanshosen 15 Euro. In Kumköy gibt es mittlerweile schon sehr viel mehr Geschäfte, die ihre Ware ausgezeichnet haben.

Jeder muß wissen, was ihm im Urlaub wichtig ist. Jedes Hotel hat seine Vor- und Nachteile.

Ich persönlich würde sofort wieder das RD buchen, anstatt das DP. Selbst das Sherwood Breezes und das Limrak Lara in Lara haben mir viel besser gefallen als das DP.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • MiniRosi
    geschrieben 1264695570000

Hallo Biene1!!!

vielen,vielen dank für die super eindrücke und die tollen vergleiche.

das hat mir schon sehr geholfen.

warst du vlt sonst noch in anderen türkischen hotels, die mit dem royal dragon mithalten können???

war selbst letztes jahr im rd, jetzt is es allerdings deutlich teurer geworden und es sind auch nicht mehr viele plätze übrig aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass andere hotels beim royal dragon "mithalten" können...

kennt hier sonst jemand ein hotel, wo er meint,dass es genauso toll ist wie das royal dragon???

gruß MiniRosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!