• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1467806294000

Hallo,

@rumstein,

was hat denn eine kurze Hose mit dem "Benehmen zu tun"?

Ganz ehrlich, ich glaube du schreibst hier nur um ganz "bewusst zu provozieren"...immer gegen Alles und Jeden aber nie die Meinung des andere akzeptieren, das nervt.

Fahre du in die Hotels wo man ein "hochgestochenes Outfit" vorweisen muss und mache eine Kreuzfahrt auf der Aida.....

Heißt das jetzt nur weil ich in einer "nicht ganz langen Hose" zu Abend esse, das ich mich benehme wie Sau...glaubst du ja wohl selber nicht..... Sorry aber du scherst hier alle damit über einen Kamm ......ich habe sehr wohl  gutes Benehmen "erlernt"

Wie hat es @Micha19null4 so schön geschrieben.....

DAS sehe ich genauso muss ich sagen, es sind nicht "nur die Männer" die angeblich das "Bild des dummen Deutschen" abgeben.....

• burton_
    geschrieben 1467806331000

@Mam62

Jetzt aber bitte nicht auch noch ´ne Jeans-Diskussion... :shock1:

• Mam62
    geschrieben 1467806623000

Nönö, die ist ja bereits mit besprochen.

Ausser noch der Hinweis: Jeans sind in heißem Klima die allerblödste Wahl, schon allein wegen des Materials und der vielen Stofflagen um Bauch und Taille. Da hilft dann auch die Kürzung der Beine nichts mehr.

Vielleicht rührt daher das Gejammer, dass man in langen Hosen so arg schwitzen müsse und sie viel zu heiß wären, viele kennen gar keine anderen Hosen. ;)

• Mam62
    geschrieben 1467806825000

@Marc und Jenni,

was ist denn hochgestochenes Outfit? Wenn man sich in einem "hochgestochenen" Hotel einbucht?

Hier spricht doch keiner von Smoking mit Pumps oder vom Frack.

Und ganz ehrlich, die Wahl angemessener Kleidung hat auch mit Benehmen zu tun.

Häufig sieht man ausserdem, dass diejenigen, die das nicht hinkriegen, auch Schwierigkeiten mit Messer und Gabel, mit Vorlegebestecken und mit dem Umgang mit dem Personal und den anderen Gästen haben.

• altlöwin63
    geschrieben 1467807075000

Auch von mir ein letztes OT :

Also macht es wie die Power-User es schreiben, lange Hose im Ferienhotel-Restaurant .

Denn wen einer Recht hat dann die !

Gruß Waltraud

(in 8/14er Hose :laughing: )

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mam62
    geschrieben 1467807429000

Man könnte aber auch Ferienunterkünfte wählen, die besser zur eigenen Einstellung, zum eigenen Stil und zum Geldbeutel passen. Wanns koa Sommahosn leidt, na muass ma ja ned mid olla Gwoid rechd grosskopfad doa...

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1467807806000

Also ich fühle mich super mit meinen kurzen Hosen in einem 5* Hotel aufgehoben, dazu noch ein paar schöne offene Schuhe mit gemachte Fußnägeln und hornhautfreien Füßen....ach ja, darf ich denn ein Poloshort anziehen oder muss es dann doch ein Hemdchen sein...einfarbig natürlich und nciht so ein beschiessenen von Camp David was jeder zweite mein "auch tragen zukönnen"....ich trage keine, schon Mal vorab....

Als wenn alle Kurzhosenträger Assis wären und sich keine "vernüftige Hosen" kaufen könnten....was das eine mit dem anderen zu tun hat frage ich mich...richtig, NICHTS....

• Mam62
    geschrieben 1467808184000

Leider geht Deine Antwort nicht auf die Frage ein, sagt aber dennoch alles.

Ich wünsch Euch allen noch viel Spaß in den "5 Sterne Luxushotels" und viel Glück auf dem weiteren Lebensweg...

• Holginho
    geschrieben 1467808398000

Türkei14:

ich habe geschrieben dass 3/4 Hosen zum Abendessen erlaubt  war ( im JUNI) nun ich verstehe nicht dass   4-5 Schreiberlinge bei diesem Thema von Seite 15-20 sich dabei aufgei...  kein Mensch möchte unnützes Lesen wenn er über bestimmte Hotels wissenwertes erfahren möchte

die Adm. sollte von R.T.M. die Seiten15-20 löschen und einen neuen Thread für Kleiderordnung erstellen

ich für meinen Teil werde wohl wie seither andersweitig meine Infos weitergeben denn hier ist nur Theater

Einspruch, hier ist nicht "nur Theater"...

...es sei denn, man bezeichnet "Widerspruch gegen Schwachsinn" als ebensolches!

Richtig, Du hast eine Info aus der (zugegeben, jüngeren) Vergangenheit gegeben und dies könnte(!) durchaus als Indiz(!) dafür gewertet werden, daß die beschriebenen kürzeren(!) Hosen gestattet sind.

Ich habe einzigst darauf hingewiesen, daß diese Information u.U. für zukünftige Aufenthalte  u.U. so relevant ist wie eine lila Kuh und damit keinerlei Garantie auf einen Zutritt ins Restaurant mit kürzeren Hosen gegeben ist.

Man(n) kann es ja gerne versuchen, sollte aber gefälligst die "Schnauze halten" vor Ort, wenn es eben nicht gestattet wird...das ist dann nämlich einfach nur noch asozial und leider nicht so selten, wie es Einige vielleicht vermuten!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1467808582000

altlöwin63:

Auch von mir ein letztes OT :

Also macht es wie die Power-User es schreiben, lange Hose im Ferienhotel-Restaurant .

Denn wen einer Recht hat dann die !

Gruß Waltraud

(in 8/14er Hose :laughing: )

Gibt es von Dir in näherer Zukunft eigentlich auch einmal einen themenbezogenen Beitrag?

Meinst Du, Du schaffst das?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!