Royal Wings:Hinweis der Admins:Beiträge dazu bitte nur noch hier!

• armin-jr
    geschrieben 1124438390000

Hallo Angelika,

war auch von mir etwas provokativ geschrieben :)

Die Putzfrauen sind wirklich nicht gut. Da wir aber da waren, als das Hotel noch sehr neue war, war es nicht so schlimm. Aber es stimmt. Duschglas, Spiege, Toilettenspülung etc. wurden in den 14 Tagen nicht gereinigt. Das konnte man an den Fingerabdrücken und Wasserflecken sehr gut erkennen. Die Reinigungszeiten sind auch täglich unterschiedlich. Einmal wurde unser Zimmer bis 20:30 Uhr überhaupt nicht gereinigt. Wir sind dann zur Rezeption gegangen und 30 Minuten später war das Zimmer sauber. Ist natürlich ärgerlich, wenn man ein kleines übermüdetes Kind dabei hat. Die Restaurant und andere Hoteleinrichtungen fand ich sauber. Habe keine dreckigen Teller gesehen, wie es in einem Bericht zu lesen ist.

Aber, wie in den Bewertung geschrieben, sind sehr viele Familien mit Kinder dort gewesen. Aber das Hotel mit seiner Einrichtung ist ja auch besonders stark auf Kinder eingerichtet. Als wir da waren, haben uns alle Kellner verstanden und zwar in Deutsch. Die Bedienung war nicht immer die schnellste, aber es ist ja auch möglich sich selbst an den Bars etwas zu holen. "Im gegensatz zum Riva-Diva in diesem Jahr".

Die Gartenanlagen sind sehr schön und gepflegt. Wenn mann etwas Ruhe haben möchte, sollte man sich nicht die Liegen am Kinderpool oder an den Rutschen suchen. Die Sauberkeit am Strand fand ich nicht gut. Leider verwechseln viele Turis den Strand mit einem Aschenbescher. Es ist schon eklig, wenn man auf dem Weg zur Liege in den Kippen und Kaugummi tritt.

Das einzige was bei Eurem evtl. Urlaub noch schief gehen kann, sind andere Urlauber :)

Das Hotel selbst ist mit einem 4 Sterne Hotel auf den Kanaren zu vergleichen. Zu weitere Vor- und Nachteilen kannst Du ja mein Posting viel weiter oben lesen.

Gruß

Armin

• insel
    geschrieben 1124440527000

Hallo Marco,

stimmt, die Telefonnummer auf unserem Hotelgutschein war auch falsch! Leider kann ich Dir aber die richtige Nummer auch nicht sagen. Am einfachsten ist es, Du rufst die Auslandsauskunft an. Die haben Dir dann die richtige Nummer. Es sind wohl die letzten 4 Zahlen falsch!!!

@all

Freut euch auf das RW!!! Wir hatten einen supermäßigen Spitzenurlaub dort!! Für uns war es rundum gelungen, vom Zimmer angefangen über die Außenanlagen, Poolanlage, Essen, Strand und Meer!! Allerdings wird man enttäuscht sein, wenn man schnorcheln will - nicht ein Fisch haben wir vor die Taucherbrille bekommen :cry1:

Wir konnten uns wirklich über nichts beschweren, auch nicht über die Zimmerreinigung. War bei uns perfekt!!

In den nächsten Tagen werde ich auch noch meine Bewertung abgeben..............

LG

Ute

• marco99
    geschrieben 1124454208000

Hallo

Habt ihr die letzte Bewertung vom RW gelesen.

Diese Bewertung ist ja unter aller S.., hat das RW so eine Bewertung verdient.

Muß man in einem 5 Sterne Hotel ein Schokolädchen bekommen oder der Schlafanzug sorgfälltig zusammengelegt sein. Also ich war schon in der ganzen Welt unterwegs auch in echten 5 Sternen Hotels. Da kann ich so etwas erwarten, aber ein Türkisches 5 Sternen Hotel ist nicht gleich ein 5 Sterne Hotel in Mauritius , Dom.Rep oder in Spanien.

Ich glaube die Beurteilung ist ein bischen übertrieben. Vielleicht lag es daran das das Publikum nicht so war wie man sich das vorgestellt hat und so ein langweiliger Urlaub entstand.

Naja jedem das Seine.

Grüße

Marco

• marco99
    geschrieben 1124454406000

Hallo Ute

Vielen Dank für die Auskunft.

Werden unseren Urlaub hoffentlich genießen.

Gruß

Marco

• armin-jr
    geschrieben 1124455020000

Hallo Marco,

deshalb ist es ja auch gut, dass es mittlerweile eine ausreichende Anzahl von Bewertungen gibt.

Denn wie immer ist irgendwo dazwischen die Warheit.

Es gibt einige die haben alles mit 6 Sterne bewertet. Auch die Umgebung! Hallo?! haben diejenigen das Hotel mal verlassen?

Ich gebe Dir auch Recht, dass die letzte Bewertung nicht der Realität entspricht.

Gruß

Armin

.

• insel
    geschrieben 1124704143000

Hallo Armin!

Die Umgebung ist doch bereits aus den anderen Bewertungen und auch bei der Buchung mehr als bekannt. Eigentlich ja logisch, dass nach 2 Jahren, in denen dieses Gebiet erst im entstehen ist, noch viel gebaut wird, oder??

Wenn ich hier ein Hotel buche, weiß ich also, dass mich das drumherum nicht sonderlich interessiert, sondern ich mich überwiegend in der Hotelanlage aufhalte. Es ist also von vorneherein meine eigene bewußte Entscheidung und die kurze Entfernung zum Flughafen ist mir allemal 6 Sterne wert :hap:

LG

Ute

• armin-jr
    geschrieben 1124704691000

Siehst Du Ute,

wie ich geschrieben habe. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Du Bewertest die Lage nach der Nähe zum Flughafen.

Andere nach der Optik.

Wieder andere nach Ruhe.

Nur wenn ich aus außerhalb des Hotelgeländes geschaut habe, waren dort viele Bauruinen, Taxi-Mafia und natürlich auch die bereits fertigen anderen Hotels. Ein Fußmarsch zu den Läden am Hotel Riva-Diva mit unserem Kinderwagen war immer ein Abenteuer, da die Bürgersteige noch nicht durchgängig Fertig waren und wir auf der 2-spurigen Strasse gehen durften.

Das verdient aber keine 6 Sterne in "meiner" Bewertungsskala. Die Nähe zum Flughafen ist ein Bewerungskriterium. Vorteil ist die Nähe - Nachteil daran war, dass 2-3 mal am Tag der Fluglärm so laut war, dass für ca. 20 Sekunden eine Unterhaltung nicht mehr möglich war. Ich fand es lästig, andere wiederum nicht?!

Gruß

Armin

• insel
    geschrieben 1124705530000

Tja Armin,

da hatte ich wohl den Vorteil, dass ich zu Hause auch in der Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens wohne - ich höre das schon gar nicht mehr :)

Kurz und Gut: Die letzte Bewertung war eine Frechheit! Da sind wir uns ja einig!

Klar ist sind die Bewertungen immer, zumindest zu einen kleinen Teil, subjektiv. Einen stört das eine sehr, der andere bemerkt es erst gar nicht :crazy:

Und es stimmt, der Weg zum Einkaufscenter war wirklich sehr abenteuerlich - haben wir aber nur einmal auf uns genommen, dann sind wir mit dem Taxi nach Antalya auf den Basar gefahren.

LG

Ute

• harry_47
    geschrieben 1124759926000

Hallo,

swir 42/34 und 7Jahre sind vom 1.10.-15.10.05 im Royal Wings.Ist noch jemand in diesem Zeitraum dort? Wir lernen gerne nette leute kennen.

Liebe Grüße

Lucky

• smartwriter
    geschrieben 1125498277000

Hallo alle zusammen.

ich bin natürlich auch wieder da und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Danke an alle die mit mir meinen 40sten gefeiert haben.

Leider sind wir alle im Urlaub krank geworden, dazu später mehr.

Meine Hotelbewertung:

Empfang war sehr freundlich obwohl wir nach Mitternacht ankamen und man hatte Sandwiches für uns vorbereitet.

Unser Zimmerboy führte uns dann in unser Zimmer das aber leider zur Strasse lag. Gebucht hatte ich aber meerblick. Dieses problem wurde aber in 10min aus der Welt

geschafft und wir hatten das mit Meerblick. (Moment mal ich dachte die sind ausgebucht?)

So schön der Ausblick am Tage doch war, so nervig war die Animation am Tage über Lautsprecher und Abends gings nur mit geschlossener Balkontür da das Amphitheater

einen solchen Höllenlärm produzierte. (Shows habe ich mir nur mit Ohrenstöpsel angesehen.)

Zimmer war gut und zweckmässig eingerichtet und die klima funktionierte 24std lang korrekt. (7.Stock).#

Leider wurde auf die Zimmerreinigung wenig Wert gelegt. Vieles wurde in 14 Tagen nicht einmal geputzt. (Badewanne, Spiegel, Duschwand und noch einiges mehr). Trinkgeld

haben wir der Putze immer hingelegt. Daran kanns also nicht gelegen haben. Und einmal wurde gar nicht geputzt weil so ein Spassvogel unser Türschild

auf "Do not disturb" umgedreht hatte.

Ständig waren Fahrstühle außer Betrieb (ich dachte das Hotel ist neu?) oder fuhren überall hin nur nicht da wo ich hinwollte.

Bsp. Vom Erdgeschoss ins 6. dann plötzlich wieder runter, echt neckisch). Oder die Türen gingen nicht auf. (Prickelnd).

Belegung: Sehr viele Russen, (nicht so schlimm wie die Engländer, aber ******* wie die Schweine). Wenig Deutsche (mir kams so vor).

Essen: An den meisten Tagen war es sehr gut und immer reichhaltig. (nur zum schluss gab es wiederholungen). Besonders schön fand ich die Showköche.

Einmal gab es sogar Sushi. Frisches Obst in großer Auswahl. Feigen gabs das erste mal nach 11 Tagen. Hmm lecker. Und das Nachtischbuffet hatte es mir angetan. Leider....

Bedienung beim Abendessen immer freundlich. Die örtlichen Alkoholika

haben mir immer gereicht. Nebenkosten trotzdem extrem hoch. (Frau hat Schmuck eingekauft, grins...äh..heul.)

Dank ultra all incusive gabs eigentlich immer was zu essen. Leider waren die gebackenen

Kartoffeln IMMER verbrannt. Die Eisauswahl war mit 4 Sorten sehr mager.

Die Anlage selbst war sehr groß und weitläufig und immer sauber. Am Strand waren wir nur Abends zum Spazierengehen. Deshalb keine Info zur Sauberkeit. 

Im Meer baden wollte ich nicht. Es erschien mir zu gefährlich da immer recht

ordentlicher Seegang herrschte. Es war auch immer eine rote oder schwarze Flagge

gehisst (Bedeutet was??)

Die Poolanlage war wirklich riesig. Und Liegen waren immer vorhanden.

Der Aquapark war auch sehr schön nur leider über Öffnungszeiten geregelt.

Und die waren sehr kurz. Wenn ich mich recht erinnere 3std am Vor und 3 am Nachmittag.

Und jeweils extrem kurze Laufzeiten des kleinen Wellenbades (WOW, was für Monsterwellen) und

des Lazy Rivers. (Faulenzerfluss). (Mein Sohn (8) nannte ihn nur "Den Weg" und ich schätze ich habe ihn mit meinem Sohn zusammen

etwa 300-400 mal umrundet. Ganz ehrlich. Uff, soll nochmal einer sagen ich komme meinen Vaterpflichten nicht nach :) )

Leider muss ich sagen das das Poolwasser sehr mit Bakterien verunreinigt war.

Mein Sohn und ich haben beide eine Ohrentzündung bekommen und ich dazu noch

eine Bindehautentzündung. Wer jetzt sagt das sein ein Einzelfall dem sei gesagt das

wir von auffällig vielen Eltern das gleiche gehört hatten. Mir sind persönlich mind. 10 personen bekannt geworden die es auch mit den Ohren hatten.

Und die kannten auch wieder welche. Also Vorsicht mit dem Wasser.!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Frau hatte sogar die Ehre das Krankenhaus von Lara eine Nacht besuchen zu dürfen.

Akute Magen und Darmverstimmung mit Schüttelfrost, Hyperventilieren und Muskelkrämpfen. Also ab mit der Ambulance. Erste Frage im krankenhaus. Bar oder Kreditkarte.

Na ja....! Essen und Trinken im Krankenhaus...Fehlanzeige. Wenn man etwas wollte wurde es von einem Mitarbeiter des ansässigen Coffeeshops

gebracht und auch gleich abkassiert.

Fazit: Vorsicht vor den Salaten und dem Eis, sowie Getränken mit Eiswürfeln. kein Poolwasser trinken. (Elterntip: Prägt das euren Kindern ein). Und meidet das Krankenhaus.

Ich kann euch sagen ....teuer. (OK, haben wir wiedergekriegt, aber trotzdem Turi *******.

Als sehr unfreundlich empfand ich auch folgende Situationen. Um 24 uhr werden an den Hotelbars die Lichter ausgeknipst. Auch wenn noch ganz viele Leute draussen sitzen.

Ist denen egal. Licht aus, fertig! Getränke dann, Fehlanzeige. Wolltest du noch ein bischen feiern, dann Umzug zur Nachtbar ganz am Ende.

Und die Stimmung ist hinüber. Und wagt es ja nicht euch mit einem kleinen Stückchen Kuchen aus der Patisserie euch 10m weiter auf einen der Sessel der Bar zu setzen.

Das ist ein Kapitalverbrechen. Wir wurden innerhalb 2min

von mind. 4 Angestellten ermahnt das man das nicht darf. Ich dachte ich bin im falschen Film. Die müssen noch viel lernen über Service und Kundenzufriedenheit.

Also nach den 14 Tagen haben wir uns auch wieder auf Zuhause gefreut. Hin und Rückflug mit Condor verlief problemlos.

Dies ist keine offizielle Kritik am Hotel sondern ein Bericht so wie wir es erlebt haben.

Da möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.

@stegbaur ute: Haben wir uns jetzt eigentlich getroffen? Von vielen die ich kennengelernt habe wußte ich die Namen nicht.

Ich hoffe mein Bericht hilft neuen potenziellen Urlaubern bei ihrer Entscheidung das

Rojal Wings zu buchen oder nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!