Hallo alle zusammen.
ich bin natürlich auch wieder da und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Danke an alle die mit mir meinen 40sten gefeiert haben.
Leider sind wir alle im Urlaub krank geworden, dazu später mehr.
Meine Hotelbewertung:
Empfang war sehr freundlich obwohl wir nach Mitternacht ankamen und man hatte Sandwiches für uns vorbereitet.
Unser Zimmerboy führte uns dann in unser Zimmer das aber leider zur Strasse lag. Gebucht hatte ich aber meerblick. Dieses problem wurde aber in 10min aus der Welt
geschafft und wir hatten das mit Meerblick. (Moment mal ich dachte die sind ausgebucht?)
So schön der Ausblick am Tage doch war, so nervig war die Animation am Tage über Lautsprecher und Abends gings nur mit geschlossener Balkontür da das Amphitheater
einen solchen Höllenlärm produzierte. (Shows habe ich mir nur mit Ohrenstöpsel angesehen.)
Zimmer war gut und zweckmässig eingerichtet und die klima funktionierte 24std lang korrekt. (7.Stock).#
Leider wurde auf die Zimmerreinigung wenig Wert gelegt. Vieles wurde in 14 Tagen nicht einmal geputzt. (Badewanne, Spiegel, Duschwand und noch einiges mehr). Trinkgeld
haben wir der Putze immer hingelegt. Daran kanns also nicht gelegen haben. Und einmal wurde gar nicht geputzt weil so ein Spassvogel unser Türschild
auf "Do not disturb" umgedreht hatte.
Ständig waren Fahrstühle außer Betrieb (ich dachte das Hotel ist neu?) oder fuhren überall hin nur nicht da wo ich hinwollte.
Bsp. Vom Erdgeschoss ins 6. dann plötzlich wieder runter, echt neckisch). Oder die Türen gingen nicht auf. (Prickelnd).
Belegung: Sehr viele Russen, (nicht so schlimm wie die Engländer, aber ******* wie die Schweine). Wenig Deutsche (mir kams so vor).
Essen: An den meisten Tagen war es sehr gut und immer reichhaltig. (nur zum schluss gab es wiederholungen). Besonders schön fand ich die Showköche.
Einmal gab es sogar Sushi. Frisches Obst in großer Auswahl. Feigen gabs das erste mal nach 11 Tagen. Hmm lecker. Und das Nachtischbuffet hatte es mir angetan. Leider....
Bedienung beim Abendessen immer freundlich. Die örtlichen Alkoholika
haben mir immer gereicht. Nebenkosten trotzdem extrem hoch. (Frau hat Schmuck eingekauft, grins...äh..heul.)
Dank ultra all incusive gabs eigentlich immer was zu essen. Leider waren die gebackenen
Kartoffeln IMMER verbrannt. Die Eisauswahl war mit 4 Sorten sehr mager.
Die Anlage selbst war sehr groß und weitläufig und immer sauber. Am Strand waren wir nur Abends zum Spazierengehen. Deshalb keine Info zur Sauberkeit.
Im Meer baden wollte ich nicht. Es erschien mir zu gefährlich da immer recht
ordentlicher Seegang herrschte. Es war auch immer eine rote oder schwarze Flagge
gehisst (Bedeutet was??)
Die Poolanlage war wirklich riesig. Und Liegen waren immer vorhanden.
Der Aquapark war auch sehr schön nur leider über Öffnungszeiten geregelt.
Und die waren sehr kurz. Wenn ich mich recht erinnere 3std am Vor und 3 am Nachmittag.
Und jeweils extrem kurze Laufzeiten des kleinen Wellenbades (WOW, was für Monsterwellen) und
des Lazy Rivers. (Faulenzerfluss). (Mein Sohn (8) nannte ihn nur "Den Weg" und ich schätze ich habe ihn mit meinem Sohn zusammen
etwa 300-400 mal umrundet. Ganz ehrlich. Uff, soll nochmal einer sagen ich komme meinen Vaterpflichten nicht nach )
Leider muss ich sagen das das Poolwasser sehr mit Bakterien verunreinigt war.
Mein Sohn und ich haben beide eine Ohrentzündung bekommen und ich dazu noch
eine Bindehautentzündung. Wer jetzt sagt das sein ein Einzelfall dem sei gesagt das
wir von auffällig vielen Eltern das gleiche gehört hatten. Mir sind persönlich mind. 10 personen bekannt geworden die es auch mit den Ohren hatten.
Und die kannten auch wieder welche. Also Vorsicht mit dem Wasser.!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Frau hatte sogar die Ehre das Krankenhaus von Lara eine Nacht besuchen zu dürfen.
Akute Magen und Darmverstimmung mit Schüttelfrost, Hyperventilieren und Muskelkrämpfen. Also ab mit der Ambulance. Erste Frage im krankenhaus. Bar oder Kreditkarte.
Na ja....! Essen und Trinken im Krankenhaus...Fehlanzeige. Wenn man etwas wollte wurde es von einem Mitarbeiter des ansässigen Coffeeshops
gebracht und auch gleich abkassiert.
Fazit: Vorsicht vor den Salaten und dem Eis, sowie Getränken mit Eiswürfeln. kein Poolwasser trinken. (Elterntip: Prägt das euren Kindern ein). Und meidet das Krankenhaus.
Ich kann euch sagen ....teuer. (OK, haben wir wiedergekriegt, aber trotzdem Turi *******.
Als sehr unfreundlich empfand ich auch folgende Situationen. Um 24 uhr werden an den Hotelbars die Lichter ausgeknipst. Auch wenn noch ganz viele Leute draussen sitzen.
Ist denen egal. Licht aus, fertig! Getränke dann, Fehlanzeige. Wolltest du noch ein bischen feiern, dann Umzug zur Nachtbar ganz am Ende.
Und die Stimmung ist hinüber. Und wagt es ja nicht euch mit einem kleinen Stückchen Kuchen aus der Patisserie euch 10m weiter auf einen der Sessel der Bar zu setzen.
Das ist ein Kapitalverbrechen. Wir wurden innerhalb 2min
von mind. 4 Angestellten ermahnt das man das nicht darf. Ich dachte ich bin im falschen Film. Die müssen noch viel lernen über Service und Kundenzufriedenheit.
Also nach den 14 Tagen haben wir uns auch wieder auf Zuhause gefreut. Hin und Rückflug mit Condor verlief problemlos.
Dies ist keine offizielle Kritik am Hotel sondern ein Bericht so wie wir es erlebt haben.
Da möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
@stegbaur ute: Haben wir uns jetzt eigentlich getroffen? Von vielen die ich kennengelernt habe wußte ich die Namen nicht.
Ich hoffe mein Bericht hilft neuen potenziellen Urlaubern bei ihrer Entscheidung das
Rojal Wings zu buchen oder nicht.