Hallo, wir wollten dieses Jahr die Türkei etwas besser kennenlernen und sind und nicht ganz sicher ob wir eine Rundreise " Klassische Westtürkei" (8 Tage) buchen sollen mit anschließendem Badeaufenthalt oder lieber 2 Wochen Hotel und von dort aus Ausflüge unternehmen. Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (15,9,8), wie ist das mit dem Preis, was ist von beiden günstiger und hat schon mal jemand die klassische Westtürkeirundreise gemacht ??
Rundreise
-
geschrieben 1327177073000
-
geschrieben 1327178682000
Hi,
habe 2011 auch mit diesem Gedanken gespielt - also Rundreise + ev. Badeurlaub, mich dann aber für ein Basis-Hotel im Westen entschieden und von dort aus die Ausflüge gemacht.
Habe später im Hotel erfahren, dass im Hochsommer (Anfang bis Mitte Juli) die Rundreise wegen Mangels an "Bewerbern" nicht stattgefunden hat.
Vom gebuchten Hotel aus habe ich die Touren nach Ephesus, Priene, Milet, Didyma, Hierapolis / Pamukkale gemacht - mal über den RV, mal privat mit Mietwagen.
Edit: Troja habe ich leider nicht mehr geschafft.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1327184619000
Ich würde auch zu einer Basis mit Ausflügen raten, besonders angesichts des Alters der Kinder. Sicher für alle Beteiligten entspannter, wenn anstelle des "muss" ein "kann" rückt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1327229202000
Ich habe beides schon gemacht und fand beides toll. Ich schließe mich aber angesichts der beiden Kinder vonschmeling an. Hier können die Kinder entspannter mit im Auto fahren, als mit einer Grupe meist älterer Leute im Bus.
10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne -
geschrieben 1329299300000
Hallo Zusammen,
ich weiss jetzt nicht, ob ich wirklich den richtigen Thread erwischt habe, konnte aber bislang nichts anderes finden. Wir würden gerne eine geführte Rundreise ab Istanbul machen, d.h. eine Woche Rundreise (wenn möglich inkl. Troya)und anschliessend noch 1 Woche Badeurlaub. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1329307354000
Hallo,
Rundreisen durch die Türkei bieten viele Reiseveranstalter an. Da sind i.d.R auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten (Troja, Pergamon, Pamukkale,.....) mit dabei. Badeurlaub kann man oft ganz individuell dazu buchen.
Viele der Rundreisen starten in Antalya, führen hoch bis Istanbul und wieder zurück.
fg sidekumköyfan
-
geschrieben 1329334946000
Vielen Dank. Na dann, fangen wir mal an zu suchen.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1330512174000
Hallo,
meine Freundin und ich sind im Mai (Zeitraum 01.05- 20.05.2012) auf der Suche nach einer 14tägigen-Türkei-Reise bestehend aus 7 Tage Rundreise und 7 Tage Hotelaufenthalt.
Zunächst wollten wir bei Berge & Meer buchen. Ich leide aber unter Flugangst und will nicht mit Pegasus und Co. fliegen. Also bei Thomas Cook geschaut. Da ist aber nur eine Rundreise laut Verkäufer "garantiert". Die anderen Reisen können, bei zu geringer Teilnehmeranzahl auch ausfallen. Leider hat Thomas Cook nur sehr riesige ****** als Hotels im Angebot. Das gefällt uns nicht so sehr. Ich liebäugele mit der Region Side-Colakli für die 7 Tage Badeurlaub. Das Hotel soll mindestens 4 Sterne + AI anbieten.
Kann mir jemand von Euch Tipps zu anderen Reiseveranstaltern geben, die auch Kombis aus Rundreise + anschließenden Badeurlaub anbieten. Auch Links wären hilfreich.
Momentan steht die Kombi 7 Tage Klassische Rundreise (u.a Antalya, Pamukkale, Troja, etc) + anchließend 7 Tage Alba Royal für ca. €1.300 zur Wahl. Wobei der Preis uns ein wenig abschreckt!!
Ich danke Euch im Voraus für Eure Tipps und Hilfe.
VG
P.S. Wie sieht es denn mit den Preisen aus, wenn man Vorort Tagesausflüge bzw. Übernachtungsreisen bspw. nach Pamukkale bucht. Kommt das günstiger als Rundreisen? Wer hat da aktuelle Erfahrungen gesammelt?
-
geschrieben 1330514045000
Hi,
du hast es nun selbst schon festgestellt: Rundreisen können - wenn sie innerhalb einer höheren Saison durchgeführt werden - etwas teurer sein. Weiterhin kann's passieren, dass sie aus Mangel an Klientel nicht durchgeführt werden - so geschehen (zum Glück nicht mir ) im letzten Sommer Anfang Juli.
Was die Sache Basishotel + Touren betrifft, so sind sie - was den Preis betrifft - ortsabhängig: Wenn ich von Kusadasi eine Tour nach Ephesus buche, so ist dies preiswerter als wenn ich z. B. von Bodrum aus anfahren möchte.
Darum hier mal ein Einblick in mögliche Preise:
Wenn die Anfahrt nicht so weit war, lag der Preis so um die 35 € pro Person. Etwas weitere Anfahrten um die 45 €, noch weiter entfernte Punkte ca. 55 € - alles so plus / minus 5 € (erinnere mich nicht 100 %ig). Im Preis inbegriffen waren die Eintrittspreise.
All diese Touren waren übrigens keine "Verkaufsfahrten" - es ging um reine Besichtung der diversen Stätten.
Aber auch hier kannst du das Problem haben, dass - wenn es nicht ausreichend Interessenten gibt - die Tour ins Wasser fällt. Und das ist nun auch mir passiert und dann hilft nur der Mietwagen.
In diesem Zusammenhang kurz zu den Benzinpreisen: Ein Liter Super kostete im Sommer 2011 über 2 €. Mietwagenkosten lagen für einen Tag um die 40-45 €.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1330938197000
Hallo miteinander,
am We haben wir nochmal Kataloge eingesehen und Bilder und Kritiken hier auf Holidaycheck gesehen. I.M. gefällt uns die Westtürkei-Rundreise bei Neckermann am besten. Zu dem von uns gewünschten Termin handelt es sich auch um eine "garantierte" Reise unabhängig von der Anzahl der Mitreisenden!
Hat jemand die Reise schonmal mitgemacht und kann hier berichten?
Im Anschluss liebäugeln wir noch mit einer Badewoche im Grand Side oder Grand Aqua.
Das Alba Resort soll ja auch sehr schön, aber renovierungsbedüftig sein!?
Viele Grüße