Schade :-( Eigentlich wollte ich ja woanders hin, nur wo soll es nun hingehen?

• kumköy2008
    geschrieben 1214477906000

Hallo,

schade dass sich keiner meldet, aber ich habe mich nun ein wenig durch die Meinungen gelesen:

Also Liegenmäßig siehts bei beidne gut aus, da gibts keine Sonnensegel.

Bei beiden hast du HP plus oder auch AI

Das Defne liegt direkt am Strand, Miramare etwas weiter weg- das Queen zumindest

Die meisten Bewertungen vom Defne waren oft von etwas älteren Leuten, hier wird die Ruhe auch anscheinend groß geschrieben.

Im Miramare scheint es nicht sooo ruhig zu zugehen, da ist halt einfach mehr los...also wenn du eher Ruhe suchst, dann das Defne, wenn es aber auch mal ein bischen mehr Animation sein darf, dann das Miramare?!

Das sind so meine Eindrücke der beiden Hotels...aber es wäre natürlich hilfreicher, wenn sich hier jemand äußert, der schon mal in einem der beiden, oder am besten in allen beiden war!!!!

LG

• bodrum
    geschrieben 1214478579000

Hallo,

ich war vor 3 Jahren im Defne Ana (das hieß vorher nur Defne). Dort geht es tatsächlich etwas ruhiger zu, ich fand es sehr angenehm. Im Defne Star, das direkt nebenan liegt, sind mehr Familien. Dort gibt es einen großen Pool mit Rutschen. Es ist aber egal, in welchem der beiden Hotels man wohnt, außer dem Restaurant kann man alles mitbenutzen, auch die Bars. Der Strand ist sehr schön, auch im Wasser sind keine Felsen. Es gibt zu jeder Zeit freie Liegen, entweder am Pool, auf der Wiese oder am Strand. Es stehen immer 2 Liegen und ein Tisch unter einem Schirm mit genügend Abstand zwischendrin. Ich finde die beiden Hotels sehr gut.

Am Sonntag fliege ich ins Barut Cennet. Das liegt 5 Häuser weiter Richtung Side. Auch dort ist der Strand an Land und im Wasser sandig und es gibt Einzelschirme. Verpflegung ist HP.

Liebe Grüße

Michi

• Nightnurse02
    geschrieben 1214486885000

Hallo lauren, hallo kumköy2008!

Ich denke ihr könnt mit beiden Hotels nichts verkehrt machen. Die Animation im Miramare ist nicht aufdringlich, man wird nicht von der Liege "gezergelt". Das Defne Garden (wie der Name schon sagt, toller Garten) ist sicher etwas ruhiger, da das Miramare auch bei Familien sehr beliebt ist, daher durch Kinder manchmal etwas lauter. Das Miramare Queen liegt auch am Strand, etwas zurückversetzt (d.h. da ist keine Straße o. irgendein Gebäude zwischen), ein kleiner Palmenweg führt zum Strand.

Da ich im Miramare schon 2x war, würde ich ins Defne Garden fahren :D :D :D

Wenn ihr euch entschieden u. gebucht habt, laßt mal wissen was :D

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • bodrum
    geschrieben 1214487697000

Hallo nochmal,

damit wir auch von den gleichen Hotels sprechen: Das Defne Ana und das Defne Star liegen zwischen Kumköy und Side, das Defne Garden direkt in Kumköy. Schön sind sie alle, liegen ca. 3 km auseinander und man kann eine schöne Strandwanderung von einem Defne zum anderen machen und auch dort etwas trinken (Hotelkarte mitnehmen). Bein Defne Garden sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer zur Pool- bzw. Ostseite bekommt. Westlich davon liegt das Hotel "Cäsar" ...

Liebe Grüße

Michi

• lauren
    geschrieben 1215072534000

Sohooo,

nach langem hinund her haben wir uns nun entschieden- und zwar für etwas ganz anderes :D

Es soll in den Club Grand Side nach Colakli gehen :D

Preislich zwar nicht soooo billig, aber ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl und freue mich wahnsinnig!

Ausschlaggebend waren der wunderschöne Strand, der tolle Wasserpark und die klasse Bewertungen!

Danke für die vielen Tipps, ihr seid echt total lieb!!!

LG

• evazaradna
    geschrieben 1215083700000

@ADEgi sagte:

Wenn Du möchtest, dann sag einfach mal wann Du fliegst und was für Dich zu teuer ist, bzw. welches Angebot Du hattest. Abflughafen auch nicht ganz unwichtig, (Frühester Hinflug + spätester Rückflug) dann schaue ich mal.

Gruß

Berthold

Hallo ADEgi

Vielleicht kanns mir ja bitte helfen,mein Kopf platzt schon von langen suchen;möchte mit meinem 15-jährigen für 1woche in die Türke,Hotel mit Wasserrusche wäre nicht schlecht,schöner Strand,Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe,Zeitraum 13.07-17.08????? :frowning: Abflug ab Münster+200km davon.

Ich versuche auf diesem Wege,vielleicht hast Du o,jemand anders Vorschläge.Danke jetzt schon.

lg Eva

ps.Ach ja Preis bis 600eu,pro person

• helmchen3992
    geschrieben 1215092064000

Hallo Lauren!!!

Mit dem Grand Side habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Wir waren im Juni im Nachbarhotel, dem Grand Aqua und waren total begeistert. Da man ja in beiden Anlagen und im Amazon Waterworld alles mitbenutzen kann ist das Grand Side optimal, da diese Hotel in der Mitte liegt und man dort sehr zentral untergebracht ist.

Die Anlage und der Strand waren seit langem das beste was wir gesehen haben!

LG

Andrea

• vonschmeling
    geschrieben 1215093571000

@evazaradna

Der hier vielfach empfohlene Club Grand Side wäre sicherlich auch für dich mit Sohn geeignet, zu euerer Reisezeit wird er massenhaft Gleichaltrige treffen und sich bestimmt gut amüsieren - was ja für Muttern auch nicht unwichtig ist.

Auch nett:

Paradise Side Beach in Side Titreyen Göl oder der Voyage Select Club in Sorgun.

Das Paradise ist eine hübsche Bungalowanlage, ein wenig betagt aber sehr beliebt bei den deutschen Gästen. Voyage hat ein recht internationales Publikum und liegt sehr ruhig.

Kindern gefallen auch die Magic Life Clubs erfahrungsgemäß gut, ich bin allerdings etwas emotionslos, weil sie mir einfach zu groß sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Harabeli
    geschrieben 1215123036000

@vonschmeling sagte:

@evazaradna

Voyage hat ein recht internationales Publikum

... mit dem ein gewisser Marco W. aus Ue. im vergangenen Jahr sicher durchwachsene Erfahrungen gemacht hat... :shock1:

• Hogit
    geschrieben 1215123401000

..... wenn man sucht, findet man über jede Nation was negatives. ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!