Na das ist doch mal eine ganz neue Variante des Tourismus in der Türkei
Luxus-Schlankheitsklinik in Bodrum geplant
Freitag, 15. August 2008, 08:29
Im Rahmen des Hotel- und Residenzprojekts „Die Hängenden Gärten von Babylon“ der türkischen Çakırlar Gruppe will der führende türkische Experte für Schlankheitskuren, Dr. Ender Saraç, sein Schönheitszentrum „Hay“ nach Bodrum bringen. Dort soll sie rund um das Jahr ihre Dienste anbieten. Der Preis für 1 Woche Luxus-Schlankheitskur: rund 1.000 USD.
Laut einer Meldung der türkischen Tageszeitung Sabah ist sich Dr. Ender Saraç, der führende Schlankheitskurenexperte der Türkei, sicher, daß Bodrum ein geeigneter Standort ist. Er will dort indessen nicht nur Schlankheitskuren anbieten: „In unserer Klinik in den ‘Hängenden Gärten von Babylon’ werden wir Schlankheitskuren, anti-ageing, Yoga, und Meditationen anbieten,“ kündigte er in einer Pressekonferenz an.
Die Kunden, die diese Angebote wahrnehmen wollen, werden in dem Boutiquehotel oder den Residenzwohnungen des Hotels übernachten können.
Ender Saraç verspricht sich für seine Klinik sowohl Inlandskunden als auch Interessenten aus dem Ausland: „Alleine aus der Türkei reisen jährlich zwischen 10.000 und 15.000 Bürger ins Ausland, um dort Schönheitskuren wahrzunehmen,“ weiß der Experte. „Bodrum ist für diese Gruppe sehr attraktiv, alleine letzte Woche war Jessica Parker von Sex and the City in Bodrum. Und es gibt viele potentielle Kunden, die mit Yachten zwischen den griechischen Inseln und der Türkei reisen. Diese wollen mehr als Sonne, See und Kebap. Das wollen wir ihnen bieten.“
Die Hotelresidenz „Die Hängenden Gärten von Babylon“ soll mit 102 Residenzwohnungen, einem Boutiquehotel mit 22 Zimmern sowie 28 Seevillen im Mai 2009 eröffnen. Die Preise für den Erwerb einer Residenzwohnung auf der Anlage mit 40.000 Quadratmetern Fläche beginnen zur Zeit bei ca. 240.000 Euro. Die kleinste Wohnung hat eine Fläche von 85 Quadratmetern.
Das gemeinsame Projekt mit Dr. Ender Saraç löst auch bei Recai Çakır, dem Vorstandsvorsitzenden der Çakırlar Gruppe, Enthusiasmus aus. Vor allem die Chance, etwas zu einer Verlängerung der Saison in Bodrum beizutragen, spricht ihn an: „Durch den Gesundheitsaspekt können wir unser Boutiquehotel wahrscheinlich rund um das Jahr geöffnet halten,“ hofft er. Ein weiteres gemeinsames Projekt für Dubai sei in Planung, meldet Sabah.
*Quelle, tourexpi*
Wir haben bis jetzt bei einem Urlaub in der Türkei immer zu- anstatt abgenommen
Was haltet ihr davon!? Ist das ein neuer gewinnbringender Zweig der Tourismusindustrie? :rofl: :rofl:
Lg