• bine1985
    geschrieben 1181657975000

Hallo

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ich war letztes Jahr in Alanya in einem 4 Sterne Hotel und habe ziemlich schlechte Erfahrung in meinem Hotel gemacht. Im Hammam wurde ich von meinem Masseur sehr bedrängt, alle fünf Minuten nach meiner Zimmernummer gefragt, es sind eindeutige Angebote gekommen etc.

Dieses Jahr will mein Freund wieder in die Türkei deswegen bin ich auf der Suche nach Leuten die ähnliches erlebt haben und mir sagen könnten in welche Hotels ich besser nicht gehe!!

Vielen Dank

Sandra

• delfini
    geschrieben 1181658360000

Hallo!

Das das haben wir so noch nicht erlebt, waren letzten Jahr im Joy Club Bodrum, eine super Wellness-Anlage mit sehr freundlichem und unaufdringlichem Personal, ebenso vor zwei Jahren im Lara Beach. Ich habe diese Problematik auch noch nie von jemandem so gehört, wobei man weiß ja, schwarze Schafe gibt es überall.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • sunflower2807
    geschrieben 1181659093000

ich denke so pauschal kann man da nix sagen, denn das personal wechselt ja auch und schwarze schafe gibt es überall...

stell dir mal vor jemand sagt:oh da war das hamam super, niemand hat mich bedrängt usw...dann kommst du dahin und das personal hat gewechselt...

ich habe das selber auch schon erlebt, dass sich unter dem handtuch von einem masseur mal was bewegt hat, deshalb gehe ich auch nie allein ins hamam...!!!

• ingridjohanna
    geschrieben 1181663047000

Ha, solche Idioten gibt es überall. Versuche voller Selbstbewustsein aufzutreten oder nimm noch eine andere Frau mit hinein. ;)

Mir ist es selbst auch schon dreimal passiert, wobei als ich jünger war nicht wusste wie ich reagieren sollte, als er immer wie durch Zufall meinen Busen mit massiert/gestrichen hat. War ein Scheiß Gefühl und du bist erstmal starr vor Schreck. Jetzt würde ich ihn anschreien und glaube mir, das verstehen sie auch so. Das gleiche gilt wenn sie sich mit dir verabreden wollen oder deine Zimmernummer haben wollen. Werde böse und grimmig dann hören sie schon auf.

Da das Personal oft wechselt kann man das nicht verallgemeinern, du probierst es einfach aus! :D

Lass dir das Hammam aber nicht vermiesen, es tut der Haut sehr gut und ist entspannend. ;)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • kathrin1981
    geschrieben 1181665856000

Mir ist das auch schon passiert und mir war das auch ziemlich unangenehm! Lass dir das einfach nicht gefallen! Einfach bestimmt "Nein" sagen (und dass du das nicht willst!).

In unserem letzten Hotel war ich auch im hamam und da ist nix passiert. Wie gesagt, lass es dir nicht vermiesen , entscheide spontan, ob du gehst. Man kann es ja nciht verallgemeinern, es ist eben wie überall!

• Melisa24
    geschrieben 1182272303000

ich kann dir eins empfehlen in alanya wos auf jeden fall nicht so war... das eftalia aytur in alanya, sind zwar nur 3 sterne, aber echt schön und das hamam super, wird mehr oder weniger nur von frauen geführt... nur der wäscher war ein mann und der supernett und superzurückhaltend...

viel spass!

Lebe um zu lieben
  • lockenlulli
    geschrieben 1182312614000

Ich meine daß es doch nicht sein kann, daß man schon vorher auf solche Übergriffe gefasst sein muss... Irgendwie verstehe ich Urlaub und Dienstleistung anders als andere und mir käme es gar nicht in den Kopp mir sowas von Hotel oder Hamammitarbeitern gefallen zu lassen. Andererseits gibt es immer auch weibliche Masseurinnen, also im Zweifelsfall immer darauf bestehen, gute Einrichtungen bieten das auch an...

• Brigitte
    geschrieben 1182325161000

Sandra passierte dies während der Massage! So habe ich´s verstanden.

Blöde Situation, denn dorthin geht man in der Regel allein. Entweder hat das Hotel Kabinen oder kleine Zimmer.

In der Regel ist in diesen Räumen oftmals gar kein Platz für eine eventuell zweite, wartende Person. :bulb:

Mir selbst ist dies eigentlich noch nicht passiert. Wobei die Ganzkörpermassage manchmal ...Stellen (fast) berührt...an denen man, leicht zurückweicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Voyager_100
    geschrieben 1182330315000

Ich würde das Hotel Barut Resort & Spa in Lara/Antalya vorschlagen. Da gab es im Spa auch Frauen ... da ist man auf der sicheren Seite.

Voyager_100
  • Melisa24
    geschrieben 1182338642000

mir ist es leider auch schon passiert... allerdings in einem "öffentlichen" hamam, haben das ganze über so eine türkische reiseagentur in alanya gebucht und extra den frauentag gebucht, damit keine männer anwesend sind, ich mag das nicht so... und was war? es waren männer als gäste da, die belegschaft waren nur männer, hallo?? wofür buch ich denn dann nen frauentag?? völlig irre... aber es war alles ok, bis auf die massage ich hatte dem masseur laut und deutlich zu verstehen gegeben, dass ich das nicht will (auf türkisch, denn deutsch oder englisch konnte er nicht), hat ihn aber nicht interessiert, er meinte dann am ende nur, dass würde so gehören und ich solle mich nicht so anstellen und hat mir nochmal kräftig auf den ***** geklatscht beim rausgehen...

hab mich über ihn beschwert und er wurde angeblich rausgeworfen, aber wer weiß...

also bitte nie nie nie in alanya das hamam über selavi tours buchen... bzw. wenn doch, darauf achten, dass ihr keinen masseur namens ali habt...

lg,

melisa

Lebe um zu lieben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!