hey hannah,
hab gerade deinen bericht gelesen und hoffe du bist noch nicht in der türkei oder aber gehst hin und wieder mal in deine posteingänge.
das sich weder jemand von dem hotel, noch der juwelier meldet wundert mich nicht,
viele juweliere in den hotels versprechen dem personal provisionen , wenn sie ihnen gäste schicken. so ist es auch bei vielen von den geschäften auf der streße. ich denke du warst in side und umgebunfg. selbst die reiseleiter nehmen gäste mit in die geschäfte und geben vor , sie seien behiflich bei übersetzungen.
nein, leider es geht immer ums geld. es werden bis zu 10% je nach verkaufswert gezahlt.
ich denke mal nicht, daß du bis zum hotel-manager gekommen bist. und die reziption wird wohl kaum das weiterleiten.
wie sagen die türken ?? wir sind eine große familie!
du kannst sicher sein, daß es nur an die pwersonen kommt, die das hören sollen oder müssen und sonst keiner.( sprich juwelier)
du kannst es versuchen mit dem juwelier der dir den ring verkauft hat zu regeln, aber so wie du sein verhalten beschrieben hast, denke ich , die chance ist sehr gering,
mein rat ist, kurz bevor du deinen urlaub beendet hast, zur gendarma zu gehen und anzeige erstatten. aber auf keinen fall in side, sondern, wenn du der sprache nicht mächtig bist, mit einem menschen deines vertrauens nach manavgat zu fahren und dort die anzeige zu machen.
ich hab zwar in einem anderen forum gelesen, daß es mitlerweile eine industrie und handelskammer und ein gewerbe amt gibt, aber ich hab damit kein erfolg gehabt,
wenn du deinen fall schilderst, kommt immer das sind nicht die türken, sondern die kurden.
ich wünsch dir einen schönen urlaub, viel erfolg und das alles zu deiner zufriedenheit augeht,
eine betroffene aus magic life hotel in belek , den juwelier mit dem namen n+r
l.g.
nura 1