Ich habe gestern diverse Katalog für den Winter 2009/10 geholt.
Bedauerlicherweise sind sehr wenig Angaben zu Internet in den Beschreibungen. Manche Hotels geben an, daß es Internetcafés gibt, teilweise auch die Information: gegen Gebühr.
In Hotelbeurteilungen oder im Forum erfährt auch manches zu WLAN. Sehr wenige sagen etwas zu LAN.
Im Barut Lara gab es im Winter kostenlos LAN in den Zimmern, WLAN konnte auch in der Lobbybar genutzt werden und die Hotelrechner des Internetcafés standen auch kostenlos zur Verfügung. Auch hier sind die Hotelbeschreibungen nicht aussagefähig.
Ich bevorzuge es, mein eigenes Notebook zu verwenden, u. a. auch wegen der deutschen Tastatur und aus Sicherheitsgründen. Es ist angenehm im eigenen Zimmer ungestört seine Post zu erledigen oder Informationen einzuholen.
Es wäre schön, wenn hier aktuelle Angaben gemacht werden könnten. Denn ich glaube, daß außer mir sich noch andere Nutzer für dieses Thema interessieren.
z.B.:
Barut Lara
LAN-Verbindung in den Zimmern - kostenlos
WLAN-Verbindung in der Lobby-Bar - kostenlos
Internetcafé vorhanden (4? Computer, türk., engl. u. deutsche Tastatur) kostenlos; Kinder in Begleitung von Erwachsenen
Gruß Willi