• Happy Holiday
    geschrieben 1162977667000

Hallo ;) ;) ;)

Wie bitte?sowas gibts doch nicht wirklich,oder?

Aber um aufs Thema zurück zu kommen,uns ist so etwas auch noch nie passiert und ich glaube so wie ich alles in die Koffer packe(für den Rückflug)da hätte keiner Freude dran.

Wird auch mit Sicherheit so bleiben :D :D :D

• Wanken
    geschrieben 1162980274000

Hallo,

mir wurden vor Jahren (von der Gepäckabgabe in Rom bis Ankunft in Sardinien) aus einer Innentasche im Koffer Eurocheques – damals noch übliches Zahlungsmittel – gestohlen. Habe die Eurocheques nicht gebraucht und erst nach Urlaubsende anhand der Kontoauszüge festgestellt, das die Eurocheques bereits einen Tag nach der Ankunft in Sardinien in der Bank of London in London eingelöst wurden.

Die Kripo in Karlsruhe hat mir bestätigt, das das in Rom öfters vorkommt und meine Bank hat mir den hohen Schaden ohne Probleme ersetzt…

Gruß Eifely

• Biene1
    geschrieben 1163013245000

@Lotte, nichts in unmöglich und überall gibt es schwarze Schafe. Ich sehe es so wie lalala; @'lalala' sagte:

Vielleicht hattest Du es vergessen einzupacken Lotte1007 ? Weißt Du - es ist kaum vorstellbar, dass man Deinen Koffer komplett ausgepackt hat, nur um ein paar BH´s oder Bikinis zu entwenden.

oder aber

@'lalala' sagte:

Es sei denn, Dein Koffer wurde aus Sicherheitsgründen geöffnet und dabei ist etwas nicht wieder eingepackt worden ? Wer weiß -

Es kann aber auch sein, dass wirklich einer lange Finger gemacht hat.

Frag doch mal bei den Flughäfen nach. Dort gibt es doch auch so eine Art Fundbüro.

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • pikascho
    geschrieben 1163014440000

Hallo,

wenn ein Koffer nicht abgeschlossen ist, kann es ja vielleicht auch passieren, dass er beim Verladen, ganz ohne Absicht, aufgeht und einige Teile herausfallen und vielleicht konnte es vom Personal nicht mehr richtig zugeordnet werden. Ich kann mich erinnern dass, als wir vor einigen Jahren am Stuttgarter Flughafen auf unser Gepäck gewartet haben, auf dem Fließband auch einige Teile einzeln anliefen (Duschgel, Sonnenmilch, Socken etc.), weil ein Koffer aufgegangen war. Ich würde in diesem Fall nicht gleich jemanden dazu verurteilen geklaut zu haben. Im Übrigen, wenn man den Betrieb am Flughafen Antalya sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Personal dort Zeit hat Koffer zu öffnen und nach Unterwäsche und Bikinis zu suchen.

Grüßle v. pikascho

• lotte1007
    geschrieben 1163018970000

Ich muss sagen, als ich in Antalya abgeflogen bin, war erstaunlich wenig los ...

Ich war mittlerweile auch schon das 6. mal in der Türkei und mir ist das noch nie passiert. Ich hab auch schon im Hotel nachgefragt und ich hab definitiv nichts liegen gelassen. Vielleicht ist es einfach nur ein dummer Zufall gewesen ... Wer weiß .. Aber ich will den türkischen Flughafenbehörden wirklich nichts unterstellen !! Ich hab sonst eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht !!

• d-rock
    geschrieben 1163061304000

Bei mir ist auch noch nie irgendetwas weggekommen. Zumal die Koffer sehr schnell nach der Landung vom Band kommen. Wesentlich schneller als bei deutschen Flughäfen.

Aber gut, wenn dir das so passiert ist, dann glaube ich dir!

Euer

André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Horst 1
    geschrieben 1163109794000

@ fogfog

Deine Aussage ist ..........!

Türken klauen nicht mehr oder weniger wie Deutsche oder andere.Ob man mit ihnen verbunden ist oder nicht.

Etwas anderes zu unterstellen ist eine ...........!

Wir waren schon ca 12-13 mal in der Türkei. Es gab noch nie Probleme.

Aber man sollte doch daran denken die Koffer werden auch in Deutschland verladen.

Gruß Horst

Horst1
  • Lara 1001
    geschrieben 1163146391000

@Horst

Danke, Du schreibst mir von der Seele. Ist erstaunlich, wie es einigen ganz klar ist, dass die Türken in diesem Fall diejenigen waren, die klauen. (wenn überhaupt) Auf die Idee, dass es eventuell auch ein Deutscher, oder einfach jemand aus dem dem eigenen Land sein könnte, ist bisher keiner gekommen. Die Wahrscheinlichkeit im türkischen Flughafengebäude ist ebenso gross wie die, dass es in deutschen Flughafengebäude passiert ist. Fetischisten gibt es überall!

Gruss

Lara

• slowhexe
    geschrieben 1163147791000

@Horst u. Lara

Danke, Ihr habt für mich gesprochen, denn fogfog hatte ja mich gemeint. Allerdings übergehe ich solch unqualifizierte "Ergüsse",

vor allem, wenn der User, weder mail-addi noch Profil zeigt.

Die meisten haben dafür zwielichte Gründe, selbstverständlich sind nicht alle nur auf Stänkern aus(Beispiel Lara).

Ich bin nicht mit einem Türken zusammen und wenns so wäre, mein Problem; allerdings arbeite ich in einem großen Haus, in dem ich viele türkische Mitarbeiter(innen) habe, die jedenfalls scheuen keine Arbeit, sind immer fleißig und ruhen sich nicht auf dem Polster von Vater Staat aus u n d......sie klauen n i c h t!

Slowhexe

@Horst, wann treffen wir uns mal wieder im Chat?

Ich würde Dir gerne eine Geschichte aus meinem Urlaub erzählen, die Dich bestimmt interessiert ;)

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!