• HC-Mitglied1114516
    geschrieben 1333925639000

hallo tina1312

sicher sind essen und trinken im preis mit drin da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. aber wenn ich für 10 tage all inclusive türkei urlaub in der nebensaison etwa 560 euro  in einem 5 sterne hotel mit flug bezahle dann sollte mann mal überlegen wo man für diesen preis in deutschland urlaub machen kann. wir haben in köln und hamburg urlaub gemacht schon da hat nur die unterkunft 900 euro gekostet. da waren keine reisekosten und nichts anders an kosten dabei.

• PetraNV
    geschrieben 1333956525000

@GuMo, sagte:

also ich find ab dem ca. 25.10.12 - in NRW nach den Herbstferien - für 2 Personen f. 10 Tage nix unter 2000-2400 bei einem DZ z.B- mit MB, außer evtl. Angebote mit no name-Airlines bei Abflug erst abends und Rücklug mal so mit teilweise morgens 4 Uhr, vielleicht muss man dazu bereit sein :shock1: Teufelchen2404:

hallo tina1312

sicher sind essen und trinken im preis mit drin da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. aber wenn ich für 10 tage all inclusive türkei urlaub in der nebensaison etwa 560 euro  in einem 5 sterne hotel mit flug bezahle dann sollte mann mal überlegen wo man für diesen preis in deutschland urlaub machen kann. wir haben in köln und hamburg urlaub gemacht schon da hat nur die unterkunft 900 euro gekostet. da waren keine reisekosten und nichts anders an kosten dabei.

• abholl
    geschrieben 1333960950000

Petra, liegt vielleicht daran, dass etliche andere Bundesländer genau in "Deinem" Zeitraum Ferien haben und die Nachfrage an Hotelzimmern entsprechend groß ist.

Denn die Preise sind ja nicht nur von den Flügen und den Ferien am jeweiligen Abflugsort abhängig.

Ende Oktober ist ja von der Reisezeit her der "Wechsel" von Sommerkatalog auf Winterkatalog, evtl sind noch gar nicht alle Angebote der Veranstalter eingepflegt, ich hab bei einer kurzen, nicht grade gründlichen Suche fast nur X-Veranstalter gefunden, teilweise waren gar keine Flugzeiten verfügbar.

Und nein, es wird Dir kein Urlaub "geklaut", ein Hotel zahlt man pro Übernachtung. Denn wenn Du wegen des späten Fluges nachts um 1 ankommst, möchtest Du doch ein Bett und nicht bis nachmittags warten, oder?

• HC-Mitglied1114516
    geschrieben 1333971230000

hallo petra

also für den oktober ist das noch ein stolzer preis das klingt ja gerade so als ob die preise von der sommersaison da noch greifen.

wir fliegen am letzten gegen 6.30 uhr zurück mag für einige zeitig sein ok aber wenn man sowieso gegen 10.00 oder 12.00 aus dem hotelzimmer raus muß muß ich dann nicht erst abends abfliegen. hat auch damit zutun das wir den hund aus der tierpension holen wenn wir wieder zu hause sind zu einer bestimmten zeit.

wir fliegen mit türkischen airlines wie sun express oder sky airlines und konnten uns noch nie beschweren all die jahre. wenn die nicht sicher sein würden dürften diese ja nicht in deutschland landen. ein tipp wenn ihr im oktober erst fliegen wollt abwarten bis die neuen kataloge rauskommen für die wintersaison ende juli anfang august,da buchen wir immer für märz und da kann man schnäppchen bekommen. ein versuch ist es wert.

denn wenn ihr jetzt bucht zählen überall die preise vom sommerkatalog. 

• ottofrosch
    geschrieben 1333972438000

@ von schmeling

Hallo von schmeling, darf ich dich als Türkeiexpertin mal ganz neugierig fragen in welches

Hotel du gehst? Vielleicht könntest Du ja mal Deine Favoriten in der Türkei preisgeben und vielleicht auch dich " nicht so dollen" . Ist ja evtl ein guter Tip dabei für die nächste Urlaubsauswahl. Oder schreib mir einfach eine PN. Ich würde mich über Infos sehr freuen.

Danke und Gruß

• HC-Mitglied1114516
    geschrieben 1333974624000

hallo ottofrosch

in antalya kundu hat uns das miracle resort hotel gefallen 5 sterne anlage bis zum strand und in side evrenseki das crown palace ein 5 sterne hotel zwar in drittel reihe 400 m bis strand aber mit eigenen shuttelbus und eigenen strandabschnitt welches im vorigen jahr erst eröffnet hat.

• rosadepaola
    geschrieben 1333974625000

Ich kann nur bestätigen, was andere vor mir gesagt haben: ich habe, so wie immer, einen Flug für meinen Sommerurlaub um 6.30 gebucht, den Rückflug habe ich am Abend. Ich fliege meistens mit Condor, man kann ja alles direkt auf ihrer Web-site finden; bin immer sehr zufrieden gewesen und werde es auch weiterhin so machen. Übrigens: ich buche immer sehr früh.

Rosa Angelika

carpediem
  • nussy
    geschrieben 1333976552000

@teufelchen, ich denke im oktober sind nicht die sommerpreise, sondern generell die preise hoch, weil in deutschland herbstferien sind. die etwas niedrigeren preise sind dann ab november, wenn die "winterreisezeit" beginnt. wie ich es auch selbst bemerkt habe, zählen beide ferien (sommer und herbst) schon einheitlich gleich hoch.

• HC-Mitglied1114516
    geschrieben 1333979741000

hallo nussy

sicher spielt die ferienzeit auch eine rolle bei den preisen mit da gebe ich dir recht und das streite ich auch nicht ab. da die reisebüros und veranstalter ja gerade in der ferienzeit auch mit verdienen.aber auch wenn man bucht spielt eine große rolle. es ist schon ein preisunterschied wenn man in der zeit der sommersaison schon buchen möchte oder noch abwartet bis der neue katalog der wintersaison rauskommt. aber auch ein vergleich der anbieter kann schon einiges sparen helfen.

• nussy
    geschrieben 1333980894000

ja die ferienzeit spielt nicht nur eine rolle, sondern die hauptrolle. und wer im oktober verreisen will, wird ja nun noch die sommerkataloge/sommerflugzeiten nehmen müssen, weil wie gesagt erst ab november die wintersaison beginnt. bin schon etliche male okt. in den nov. hinein in die türkei geflogen, musste im märz buchen, demnach konnte ich nicht erst auf die winterkataloge warten. ich will damit sagen, dass ich persönlich bei einer reisezeit im okt. nicht auf die winterkataloge warten würde. denn später war die auswahl schon sehr bescheiden, weil etliche hotels dann zu machen und der flugplan ab nov. schon sehr ausgedünnt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!