Kuckt Ihr hier!
Seilbahn auf den Tahtali
-
geschrieben 1166693039000Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
-
geschrieben 1172142779000
Auf einer externen Seite wurde berichtet, dass die erste Gondel bereits in Betrieb ist und ausgewählten Gruppen schon die ersten Fahrten auf den Gipfel angetreten haben.
Das Erlebnis sei perfekt! Unten der Strand und das warme Wetter, oben Schnee soweit das Auge reicht!! Die Fotos sprechen für sich. Die Anlage ist super Modern und in einem Top-Zustand.
Ab April 2007 soll dann das ganze offiziell für den Tourismus freigegeben werden. Hoffentlich schon dann, wenn ich im Gebiet bin.
Man hat einen tollen Ausblick auf Kemer und die Bucht von Antalya.
Also ab April ist die Türkei dann um eine tolle Attrakion reicher.
Schönen Urlaub!
Euer André
Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh. -
geschrieben 1176563663000
Wie die Zeit vergeht... während meines ersten Urlaubs in der Türkei 1999/2000 erkundigten ein Freund von mir und ich uns (vergeblich) nach Möglichkeiten, den Olympos zu besteigen, heute führt eine Seilbahn hin.
-
geschrieben 1176577971000
Inzwischen ist der Eröffnungstermin der Seilbahn für irgendwann im Mai angekündigt. Man ist mit den Restaurants auf dem Gipfel noch nicht ganz fertig und dann sollen ja auch etliche "große Tiere" zur Eröffnung kommen.
Grüße aus Kemer
Ina
-
geschrieben 1176942343000
Gestern habe ich noch einmal in Kemer angefragt. Also genau weiss es keiner. Oder die es wissen halten sich bedeckt. Warum auch immer. Aber vor knapp 4 Wochen sind wir von Becik aus aufestiegen. Mit unseren Gleitschirmen im Gepäck. Ein elendiger Aufstieg. Da sah das Restaurant aber noch sehr unfertig aus und die Jungs oben konnten kaum glauben, dass wir zu Fuss gekommen waren. Aber der Flug war eine Schau. Anfang Mai, wenn wir wieder unten sind hoffen wir natürlich auch, dass wir diesmal nicht wieder latschen müssen sondern es ein wenig bequemer haben. Die Ausrüstung wiegt doch schon ein paar Kilo
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe) -
geschrieben 1176944431000
Wie
Ich dachte die fährt
Lt. Auskunft in einem Forum ist sie eröffnte schon fast 2 Wochen (?)
Fahrtkosten :
Ca. 40 YTL pro Person hoch und wieder runter . Kinder bis 16 Jahre 50% Rabatt und die einfache Strecke logischwerweisse 20 YTL.
lg izmirli
-
geschrieben 1177278360000
Heute rief mich ein Freund aus Kemer an und sagte, dass es Aushänge gibt in Kemer auf denen steht, dass die offizielle Eröffnung zum 1 Mai sei. Bin ja mal gespannt.
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe) -
geschrieben 1177322815000
Das aus so ner Frage ne Grundsatzdiskussion wurde, war eigentlich nicht der Sinn der Übung! Aber wenn ....
Ich bin AI Tourist und fahre sogar nach Lara! Natürlich sehe ich die Sünden und wundere mich, dass die Türkei nicht die Lehren aus anderen Mittelmeerländern gezogen hat! Aber es gilt der Grundsatz: money rules!
Schön, dass es gelegentlich Gerichte dagegen wirken! Ist aber eher die Ausnahme!
Im Gegensatz zu vielen anderen AI Urlaubern verlasse ich aber meine Burg und strolche in der Gegend rum! Und eigentlich war das mit der Seilbahn auf den Tahatli schon für letzen Winter gedacht - aber die wurden noch nicht fertig. Dafür habe ich dann Kemer im Dezember bewundert ... halb so groß wie unser Friedhof aber doppelt so tot!
Das hat sich nicht unbedingt als Urlaubsort aufgedrängt wo man im Sommer unbedingt noch mal hin mus. leider habe ich auch (weil es saukalt und stürmisch an dem Tag war) darauf verzichtet nach Olympos zu fahren - ein Fehler den ich im nächsten Dezember wieder gut machen werde!
Werner
-
-
geschrieben 1178194820000
Hallo Geierlein,
ich bin mir sicher, dass auch in anderen türkischen Ferienorten im Dezember nicht unbedingt der Bär tanzt, speziell dann, wenn es "saukalt und stürmisch" ist, denn da bleiben die Gäste normalerweise in ihren Hotels und besuchen das Hamam oder nutzen andere Angebote innerhalb des Hauses.
Mit der Seilbahn wirst du nächstes Jahr im Dezember auch wenig Glück haben, denn bei stürmischem Wetter wird sie nicht fahren. Es ist geplant, dass sie November/Dezember geschlossen bleibt, da dies erfahrungsgemäß die Monate mit den meisten Stürmen sind.
Emilie