• flobo40
    geschrieben 1392671527000

Hallo,

ich mit Frau und Klienkind ( zum Reisezeitpunkt 19 Monate) wollen die letzte Maiwoche im Besagten Sentido Von Resort urlauben. Jetzt habe wir bereits nahezu den Gesamten Reisepreis behzahlt und nun teilt der Hotelbetreiber in bester alles wird gut Manier mit das unser Hotel ab dem 1. Februar grundhaft Saniert wird und wir alles toll und besser wird. ich war bereits 2 mal in der Türkei aber bin halt da kein Profi und absolut keine Lust auf der Baustelle zu landen.

Denkt ihr das wird schon oder sollte ich doch lieber bei meinem Reiseveranstallter anklopfen und Druck zum Kostenlosen umbuchen machen.

Offiziell ist noch kein Fertigstellungstermin genannt. Ist ja noch zeit aber sie haben ja auch erst vor Tagen angefangen.

Sentido soll ja eine durchaus gute Hotelkette sein, wo man gut urlauben kann, aber weiß man wie die das in Sachen pünktlicher Fertigstellung haben.

Was würdet ihr mir raten ?

Danke im Voraus

• Mühlengeist
    geschrieben 1392715847000

Frag doch mal bei Sentido (via FB) an, ob die was genaueres wissen, ansonsten wird dir wohl im Moment nur abwarten übrig bleiben, oder umzubuchen und den relativ kleinen Aufpreis (der bei Reisen die teurer sind als die ursprüngliche auch schon mal erlassen wird) zu zahlen, wenn du Sicherheit willst. Du wirst ja wohl kaum bei Sentido direkt und Flug separat gebucht haben. Sentido hat ja einige Hotels in der Türkei.

Birgit

• schana
    geschrieben 1392719647000

Ich würde mir da jetzt noch keine allzu großen Gedanken machen,denn bis zu deiner Reise sind noch 3 Monate Zeit. In so einem Zeitraum entstehen in der Türkei fast halbe Hotels,deshalb denke ich,dass bis dahin die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein werden.Da wirst du jetzt auch noch kein Glück beim Reiseveranstalter auf kostenlose Umbuchung haben. Erstmal abwarten,die Zeit ran kommen lassen und sollte dann doch vor Ort noch eine Baustelle vorhanden sein,hast du dann immer noch die Möglichkeit auf Umbuchung in ein anderes Hotel.

LG Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • putti76
    geschrieben 1392733608000

Hi @ all.

War diese Von Resort nicht vorher das Golden Coast Resort?

Und gehört der ex Golden Beach Club nicht auch noch dazu?

Oder bin ich da auf dem Holzweg? Beides vorher VON-Kette! Wurde nur eines Verkauft?

Wie teilen die Hotels nun den Aquapark?

Ich denek wenn ich richtig liege, dass eine Renovierung wohl nötig ist. Das Hotel ist ja schon etwas älter. Ich will mich nicht fest legen, aber sicher mehr als 10 Jahre.

Wir reisen schon mehr als 13 Jahre in diese Gegend, Colakli, Grenze zu Gündogdu und da war unser erster Aufenthalt im Pedro Club, ex Golden Beach jetzt Von Resort Golden Beach.

Da standen noch nicht viele Hotels dort, aber das Golden Cost schon. (Boha wie die Zeit vergeht!)

Ich persönlich würde da kein Federlesen machen, ich würde umbuchen!

Ja, die türkischen Bauarbeiter sind schnell, aber können auch anders. Genug Bares für einen Umbau wird wohl auch da sein. Aber das Ungewisse würde mich schon stören.

Und du schreibstes wird GRUNDHAFT saniert....

Und deine Wahl zur Örtlichkeit, die ist TOP! Feinster Sand kilometerlanger Strand, tolles Meer, vor der Tür alles was du brauchst!

09.04.-23.04 und 04.10-18.10 Crystal Palast Resort, wie immer Gündogdu!!

• Blondibehr
    geschrieben 1392797755000

Hallo putti 76,

Ja das Von Resort Golden Coast war das Golden Coast, genau wie das Von Resort Golden Beach das Golden Beach war. Nur das Sentido Von Resort ist ein teil vom Golden Coast. Wenn man vom Golden Beach zum Strand läuft kam man am letzten Gebäude vom Golden Coast vorbei, Haus Vier und davor liegt der Ruhepool, mit Restaurant und Poolbar. Dieser abschnitt wurde abgegeben und gehört jetzt zur Sentido Gruppe.

Das Golden Coast wurde im Winter 2009- 2010 komplett Renoviert, außer Haus 4.

Das hat uns die Hotelleitung bei ein Empfang im letzten September erzählt, auch das der Ruhepool fürs Golden Coast dann der Animationspool wird und der Pool im Aquapark zum Animationspool , der Aquapark wird wohl weiterhin von allen Gästen genutzt.

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte

Liebe grüße

Karin

• putti76
    geschrieben 1392810413000

Huhu Blondibehr,

sprich das Sentido ist im Prinzip nur das Haus vier! Also nicht die ganze Anlage!

Also dann schaffen die Jungs das leicht mit der Renovierung über den "Winter".

Demnach kann flobo40 sich wohl auf ein feines renoviertes Haus freuen und muss nicht unbedingt umbuchen.

09.04.-23.04 und 04.10-18.10 Crystal Palast Resort, wie immer Gündogdu!!

• Blondibehr
    geschrieben 1392812254000

Hallo putti76,

genau richtig, ich glaube 180 Zimmer hat Haus 4. Die Bilder aus dem Reisekatalog sehen ja toll aus, aber sind halt nur Bilder.

Bin im September wiede im Golden Coast, bin echt schon gespannt wie das dann alles wird.

LG Karin

• flobo40
    geschrieben 1392832403000

Erst einmal danke für eure Antworten ja das Von ist ein Teil der anderen beiden Anlagen und der Aquapark wird geteilt. wir wollten es etwas ruiger wegen unsere kleinen Tochter aber wenn wir eben mögen können wir alles von den großen Hotels mit nutzen.

Habe num dem Sentido eine Mail geschrieben die Antwort klingt nach Serien Email.

Ich werde es nun so halten das ioch wenn 1Monat vor Abreise keine definitive Vertigstellungsinfo vom Betreiber kommt ich auf kostenloses Umbuchen bei meinem Reiseveranstallter pochen werde.  Das wäre zwar schade den diese Art kleines Hotel im Ruhebereich von großem Hotel gibt es ahlt nicht so oft.

lg Florian

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1392895224000

Nur zur Klarstellung: Sentido ist eine Franchise Dachorganisation von Thomas Cook. Die Hotel befinden sich aber nicht im Eigentum nicht von "Sentido".

Ganz ähnlich verhält es sich auch bei dem Produkt der TUI, das unter "Sensimar" läuft.

• hf40
    geschrieben 1393112851000

was auch immer Günter hat sagen wollen...

was auch immer das für ein Konglomerat das ist...

Also 2 Häuser, teilweise gegenseitig nutzbar (SPA, Poolanlage). Essen tut man in seinem eigenen Hotel?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!