• koechin58
    geschrieben 1380198337000

Du kannst dich auch nach Hotels in Kemer- Stadt umschauen. Da sind die Geschäfte auch größtenteils geöffnet, und 1x wöchentlich ein Basar für Textilien und ein Markt für Einheimische. Ist auch sehr interessant. In Kemer- Stadt gibt es ein paar Hotels, die auch im Winter geöffnet haben und deinen Wünschen entsprechen könnten. Du müßtest aber darauf achten, dass das Hotel nicht in z.B. Beldibi, Camyuva, Kiris, Göynük oder Tekirova ist. Das ist für einen Bummel doch zu weit, es sei denn, du nimmst den Dolmus.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • petra44
    geschrieben 1380206872000

Hallo Nana,

ich würde Dir Kumköy empfehlen. Wir fahren seit Jahren in den Wintermonaten dorthin. Shoppen kannst Du dort ohne Ende. Seit - ich glaube zwei jahren -steht mitten in Kumköy ein großer Bazar mit netten Geschäften. Mit dem Dolmusch kommst Du prima nach Manavgat, wo einmal in der Woche ein großer Textilmarkt ist. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es in Kumköy preiswerter ist. Als Hotel kann ich Dir das Kumköy Beach oder das Terrace empfehlen. Im nächsten Jahr probieren wir das Paloma Oceana aus, von daher noch keine Erfahrung mit diesem Hotel.

Lass uns wissen, wofür Du dich entschieden hast......

Viele Grüße

Petra

• Der Eismann 06
    geschrieben 1380214903000

Auch in Side- Evrenseki sind die Hotels zum größten Teil geöffnet, also haben auch die Geschäfte dort geöffnet. Natürlich nicht so zeitig und so lange wie im Sommer, aber zum Shoppen reicht es trotzdem, aber das hat Snake ja schon erwähnt.

In Evrenseki kann ich dir das Aydinbey Kings Palace empfehlen, du mußt zwar ein paar Meter zu den Geschäften laufen, aber bei der Verpflegung wird euch das gut tun.

Wir haben in Evrenseki gerne eingekauft, also sind wir letztes Jahr von Colakli aus auch dort hin gefahren, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • olmaBLN
    geschrieben 1380291138000

Hallo,

in Side Evrenseki gibt es Hotels, die für dich in Frage kommen und kannst in der Umgebung shoppen, und nach Kumköy laufen ( da ist zwischendurch noch ein wenig Einöde )... oder halt die 2 Minuten doch den Dolmus nehmen!

Und die Altstadt von Side ist nicht mehr so weit weg.

Oder schauen, ob es in Alanya direkt ( nicht außerhalb ) ein Hotel nach deinen Vorstellungen gibt. Als Großstadt sind dort natürlich noch ganz andere Shoppingmöglichkeiten!

@snakeplissken:

Naja, was würde man in den paar geschlossenen Shops bekommen, dass man nicht in den restlichen bekommt? Echte D&G-Pullover??   :laughing:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Nana17258
    geschrieben 1380656139000

Danke für die vielen Infos und Tips, die Entscheidung fällt sehr schwer, wahrscheinlich wird es Lara, oder doch SIde??

L.G.

2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹
  • petrocelli99
    geschrieben 1380667480000

Hallo Nana

Wenn dir einkaufen und bummeln so wichtig ist würde ich dir Antalya empfehlen.

Wenn du dir in der Altstadt ein Hotel suchst bist du mitten im Geschehen.

Alles ist zu Fuß gut zu erreichen. Schaue dir den Stadtplan von Antalya im Internet an dort siehst du was ich meine.

L.G. petrocelli

• tina1312
    geschrieben 1380714220000

Lara bietet dir einige Einkaufszentren, die jedoch auch etwas auseinander liegen. Sie sind i.d.R. höherpreisiger als die üblichen Lädchen in den Touristenzentren. Allerdings bist du mit dem Dolmus fix in Antalya.

Ich für mich persönlich ziehe allerdings das Gebiet um Side vor und bin da ganz besonders gerne in Kumköy, auch und gerade im Winter. Tagsüber sind die meisten Läden geöffnet, wenn sie nicht gerade "Betriebsurlaub" haben und man kann ein wenig zum Bummeln gehen. Montags und donnerstags bieten sich die Bazare von Manavgat an und zwischendurch ist man schnell mal eben in Side in der Nähe des Hafens. Du musst abwägen, was für dich in Frage kommt.

Wir sind schon deshalb lieber in Kumköy als in Lara, weil wir auch gerne am Strand laufen!

• Metrostar
    geschrieben 1380714452000

Je nachdem, wohin ihr fahrt, könnt ihr den abendlichen Bummel nach dem Essen abhaken. Oftmals werden um 18.00 Uhr die Schotten dicht gemacht, da sich die Touris um die Zeit fürs Abendessen stylen. Im Kalten läuft kaum ein Touri abends herum, lohnt sich nicht für die Verkäufer.

• Maikäferchen148
    geschrieben 1380716501000

Hallo Nana,

also ich war im Winter schon in Side, da kann man eigentlich recht gut shoppen.

Es gibt auch einige nette Restaurants und Bars die für Unterhaltung sorgen.

Natürlich ist lange nicht so viel los wie zur Hochsaison, das ist klar.

Allerdings musst du dir bewusst sein dass die meisten Klamotten irgendwelche Markenfälschungen sind und auf die Qualität solltest du auch unbedingt achten! Man kann wirklich ganz gute Schnäppchen machen, allerdings gehört da auch das Feilschen mit den türkischen Händlern dazu;-)

Wünsch dir einen schönen Urlaub!

***Let the sun shine***
  • Nana17258
    geschrieben 1380742340000

@ Tina

welches Hotel in Kumköy kannst du denn empfehlen?

In Lara kann man doch auch super  Strandspaziergänge machen!? Finde die Hotels in Lara sehr schön.

2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!