• Mausichen
    geschrieben 1145217069000

Hallo,

ich fliege in 5 Tagen nach Belek. Wo kann ich dort bzw. auf welchen Märkten am besten shoppen (Levis Jeans, Esprit etc.), mit einigermaßen vernünftiger Qualität, Größenübereinstimmung(für mitgebrachte Geschenke) und guten Preis? Da ich noch nie in der Türkei war, hoffe ich das mir jemand ein paar Tips geben kann.

Vielen lieben Dank im voraus...

Gruß Mausichen

• Bine2
    geschrieben 1145281390000

Hallo Mausichen,

direkt in Belek gibt es schoene Geschaefte und Samstags ist Markt in Belek. Ich fand die Preise guenstiger als z.b. in Side.

In Manavgat ist glaube ich Montags und Donnerstags Markt. Muss man meiner Meinung nach unbedingt mal gewesen sein.

Gruss

Bine :D

• kleinefee
    geschrieben 1145286075000

Hallo Mausichen,

ich war vor 4 Jahren in Belek (Arcardia Resort) und muss leider sagen, dass sowohl die Preise als auch die Aufdringlichkeit der Verkäufer wesenrlich höher bzw. schlimmer war, als zb in Manavgat. Selbst der Markt war teurer. Ich wurde vorher und auch hinterher noch an am Arm festgehalten. Und ist man einfach weitergegangen oder hat das Angebot sich die Waren zu betrachten abgelehnt, wurde man sowohl auf türkisch als auch auf deutsch beschimpft!!!!

Da macht Shoppen wirklich keinen Spaß mehr!!

Es kann natürlich sein, dass es sich in den letzten 3 Jahren geändert hat, aber mir hat Belek überhuapt nicht gefalllen.

LG

• Mein M3
    geschrieben 1145286556000

Die "Markensachen" bekommst du überall. In Belek selber ist halt nicht ganz so viel los. Wesentlich mehr Auswahl gibts Montags auf dem Markt in Manavgat. Aber vorsicht, hier ist viel Schund bei. Besser ist da der Basar mitten im Ort.

Gruß

Bis denn der Sven
  • Bine2
    geschrieben 1145297925000

Hallo kleinefee

wir waren letztes Jahr im Maerz in Belek (auch im Arcadia :D). Belek hat sich ganz schoen veraendert, man koennte meinen man waere in einer Fussgaengerzone, zusaetzlich gibt es einen ganz tollen Dorfplatz mit Nachbildung der Kalkterassen. Weiss nicht ob das bei euch vor 4 Jahren schon war?

Also, wir wurden kein einziges Mal angesprochen, ich war sehr zum positiven Ueberrascht, aber vielleicht lag es auch an meinem Gesichtsausdruck :D

Wir waren das 1. Mal in Belek vor ca. 8 Jahren und haetten es letztes Jahr im Maerz nicht mehr erkannt.

Gruss

Bine

• fcbayern
    geschrieben 1145303052000

Hallo Mausichen, wir waren jetzt 11 mal in der Türkei und immer in der Gegend Belek-Kadriye ( Hotel Magic Life Sirene ). Kadriye ist sehr schön zum shoppen und jeden Dienstag ist dort Markt. In den Geschäften Kadriyes kann man gut und günstig einkaufen - handeln nicht vergessen. Von unserem Hotel aus war es nach Kadriye wesentlich näher als nach Belek und uns gefällt es auch in Kadriye besser.

In welches Hotel fahrt ihr? Dann kann ich Dir sagen, ob Belek oder Kadriye näher ist.

Schönen Ostermontagabend

Birgit

• Mausichen
    geschrieben 1145368179000

Hallo Birgit,

wir sind in der Anlage Grida Village!

Gruß

Mausichen

• Domenik
    geschrieben 1145371005000

Hallo Mausichen

Wir waren schon 4 mal in Belek und wir sind immer mit dem Dulmus nach Kathriye gefahren , dieser Ort hat sich in den letzten paar Jahren echt gemacht . Dort findet man alles was man will und vor allem gute Qualität . Wir fühlten uns schon fast heimisch in Kathriye , denn die Leute sind sehr nett und es ist einfach schön dort. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.So viel ich weis haben die jetzt auch 1 mal in der Woche einen Markt, aber da kann man sich im Hotel imfomieren.

Viele grüße Domenik

• Bine2
    geschrieben 1145377028000

Hallo Mausichen,

wenn ihr im Grida Village seid, ist auf jeden Fall Belek naeher.

Hotel raus, geradeaus und schon seid ihr da :D

Schoenen Urlaub :D :D :D :D

Gruss

Bine

• Dinotoll
    geschrieben 1145378428000

Hi,

mal zum Vergleich:

Lederschuhe der Marke Pra*a

in Antalya 78 TYL nach zähen Verhandlungen

in Belek im Schuladen 63 Euro letzter Preis

in Lara 75 Euro in dem neuen Shopping Center , die sind aber jenseits von Gut und Böse , auch nicht bereit zu handeln.

Manavgat auf dem Markt mußt Du genau alles nachgucken wird viel 2.odfer 3.Wahl verkauft und man ärgert sich später Preis um die 75 TYL.

In Incekum ist auch Markt ( Freitags) und schöne Geschäfte um die 70 TYL.

Im Bereich Belek ist aus meiner Sicht derzeit Kadriye zu empfehlen, dort kamen die besagten Schuhe 55 TYL, kleine überschaubare Einkaufsstrasse , schön angelegt und beste Preise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!