• SandraW
    geschrieben 1094732370000

Hallo,

wir sind vom 20.09. bis 03.10. im Rixos Kemer und mich würde mal interessieren, wo man in Kemer bzw. im Bereich Kemer (mit dem Dolmus ist man sicher schnell auch in Beldibi, Camyuva etc.) gut einkaufen kann. Vor allem geht es mir um Lederwaren (Taschen, evt. Schuhe), T-Shirts, Jacken und vielleicht Jeans in guter Qualität. Eventuell will ich mich auch nach ein wenig Schmuck umsehen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Sandra

• schrotti
    geschrieben 1094736036000

In Kemer tanzt abends der Bär. In der Innenstadt gibt es hunderte von Schmuck-, Leder- und Klamottenläden. Da das Rixos direkt am Ortsrand liegt, werdet ihr den Dolmus nicht brauchen, sondern könnt in ca. 15 min in die City laufen. In die Vororte zu fahren macht keinen Sinn, da dort nicht viel geboten ist.

Vorsicht beim Einkaufen. Wenn auch 10x Leder oder Baumwolle auf der Ware steht und euch der Verkäufer mit treustem Hundeblick versichert, daß alles echt sei, ist die Hälfte Schwindel. Wenn du dir nicht zutraust die Qualität der Ware hundertprozentig zu beurteilen, laß es.

In vergleichbarer Qualität sind Schmuck und Kleidung in der Türkei nämlich nicht viel billiger wie in Deutschland, vielleicht Lederwaren ein bißchen. Wenn du bei uns im Sommerschlußverkauf einkaufst, machst du meist das bessere Geschäft.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
  • KiLi
    geschrieben 1094846712000

Hallo Sandra,

wir waren bereits 3 Mal in Camyuva und fahren aber immer nach Kemer zum Einkaufen. Meinstens abends, bzw. auf jeden Fall am Montag auf den Markt.

Kemer ist super zum Einkaufen. Ich habe mir im letzten Jahr eine Lederjacke machen lassen, die sich sehen lassen kann. Top. Du mußt halt auf jeden Fall handeln und am besten auch nicht gleich kaufen, sondern erstmal schauen.

Also dann einen Super-Urlaub und viel Spaß beim Shopping. (Ich beneide Dich)

Gruß Margret

• rewoha
    geschrieben 1094917511000

Hallo Sandra,

zum Shoppen in Kemer(wenn Du es nicht besonders exclusiv magst) auf jeden Fall auf den Wochenmarkt und den rauf und runter,kreuz und quer und vergleichen und handeln.

Du wirst schnell feststellen,daß Du nun auf jeden Fall etwas neues brauchst,und zwar "einen zusätzlichen Koffer".Gibts hier auch billig.

Viel Spaß beim Shoppen.

Und Glückwunsch zum gewählten Hotel.Besser geht`s kaum noch.Ich beneide Dich

Gruß

Reinhard

• SandraW
    geschrieben 1094921502000

Hallo Reinhard,

kennst Du das Rixos Kemer?? Oder hast Du konkretes darüber gehört??? Kannst Du vielleicht ein paar Dinge dazu sagen?

Bisher fliessen die Informationen ja leider eher etwas spärlich....*seufz* Aber wir sind mal davon ausgegangen, dass es mindestens das Niveau des Rixos Belek im letzten September haben wird. Und das war mehr als in Ordnung.

Einen neuen Koffer werden wir eher nicht brauchen. Ich lasse einfach bei der Hinreise Platz in unseren Koffern...:-) Zudem haben wir im Frühjahr in den USA schon kräftig eingekauft. Da brauchten wir gleich zwei neue zusätzliche Taschen. Wie gut, dass für Übersee-Linienflüge das Freigepäck wesentlich höher ist...

Viele Grüße

Sandra

• rewoha
    geschrieben 1094926673000

Hallo Sandra,

wir waren dieses Jahr im Rixos Tekirova und haben in Kemer Bekannte getroffen,die im Rixos

Kemer untergebracht waren.Wir wurden einmal mit eingeschleusst und haben uns die Sache angesehen.Es kommt zwar nicht an das Rixos Tekirova heran,aber es hat dafür andere Vorzüge.

Da Du ja schon mal im Rixos Belek warst,ist Dir ja der gute Service der Rixos-Gruppe bekannt.

Es gibt eigentlich keine großen Serviceunterschiede in der Rixos-Gruppe. Nur eben was die Lage und der Baustil ausmacht.Dir ist ja sicher auch bekannt daß die Rixos-Gruppe eine russische

Gesellschaft ist und gerade Kemer und seine Stadtteile russische Hochburgen sind.Damit will ich aber nichts gegen Russen sagen.Ich nehme fest an,daß Ihr bei der TUI gebucht habt,das ist glaube ich der einzige deutsche Reiseveranstalter in diesem Hotel.nun nochmal zum Hotel.

Das hotel ist so gut wie neu und natürlich in einem Top-Zustand.es gibt glaube ich mindestens 4 Spezialitätenrestaurants,die Ihr aufsuchen könnt.Das Hotel ist nicht sehr groß und sehr zentral gelegen.ins Zentrum kann man sogar zu Fuß gehen und ist hier dann mitten drin im Trubel.Man ist also nicht auf einen Dolmus angewiesen.Aber wie gesagt,wenn ihr die Rixos Hotels kennt......

Wir waren jetzt bereits im 5.Rixos und im Grunde genommen waren alle super.Vom service bis zur Gastronomie usw. Ihr habt ganz sicher keinen Fehler gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen aber es ist doch viel schöner wenn man alles auf sich zukommen lässt.Ich würde gar nicht soviel wissen wollen.

Also "Rein ins Rixos Kemer" und

Viel Spaß im Urlaub!!

Gruß

Reinhard

• SandraW
    geschrieben 1094986511000

Hallo Reinhard,

danke für die Info´s. Und irgendwie hast Du schon recht, dass man vor dem Urlaub nicht jede Kleinigkeit wissen muss. Leider haben wir mit einem Hotel, über das wir vor dem Urlaub nicht viel in Erfahrung bringen konnten, ganz großes Pech gehabt. Und auch wenn ich eigentlich weiß, dass mir das bei Rixos eher nicht passieren wird, spielt mir das Unterbewußtsein einen Streich und macht mich ein wenig unruhig.

Inwiefern ist für Dich das Tekirova besser als das Kemer? Das ist jetzt einfach mal eine neugierige Frage im Hinblick auf subjektive Kriterien. Ich find´s immer interessant zu wissen, warum jemand das Hotel A besser einschätzt als Hotel B, obwohl sich doch beide sehr ähnlich sind.

Und ja, wir haben über TUI gebucht. Weil´s eben momentan der einzige deutsche Veranstalter zur Zeit ist. Naja...... stimmt nicht so ganz. Es werden scheinbar Restplätze an Demed abgegeben. Aber für die Wintersaison sind die Rixos ja auch über Argonaut buchbar.

Viele Grüße

Sandra

• rewoha
    geschrieben 1094991554000

Hallo Sandra,

daß wir das Rixos Tekirova vorziehen ist alleine durch die herliche Lage bedingt.Es liegt mit nur wenigen anderen Anlagen in Kemer-Tekirova (ca.20 Min.Dolmus von Kemer)in einer traumhaften Bucht,die auch weit abseits der Hauptstrasse sehr ruhig liegt.Wenn Ihr vorhabt öfter in diese Region zu fahren,dann fahrt doch mal nach Tekirova für 1.50 Euro mit dem Dolmus.Steigt in der Ortsmitte am Atatürk-Park aus und geht die Strasse links runter(ist mit den Hotels ausgewiesen)Da kommen dann

nacheinander die Anlagen wie Marti Myra.Ünesaphire,

und Rixos.Schaut Euch dann ruhig mal alles an.(Ihr müßt halt höflich um Einlass bitten)Die Anlagen werden natürlich bewacht.Ich weiß leider Euer Alter nicht,aber wenn ihr noch jüngeren Alters seid,seht Euch mal vor allen Dingen das Marti Myra an.Das wird zwar nicht unter der Kategorie Hotel geführt sondern unter Feriendorf 1.Klasse aber hier ist es traumhaft schön.Ich war letztes Jahr hier und werde auch wiederkommen.Aber was schreibe ich hier? Ihr wollt doch ins Rixos Kemer.

Also nochmals: der Unterschied ist nur die Lage,der Service und die Qualitiät ist gleich.Die Lage des Rixos Kemer ist halt zentraler aber schon mehr Stadthotelmäßig

Tekirova ist ruhig gelegen und abends Tote Hose(im Ort).

Ihr habt auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen.

Ich wünsche Euch nochmals schönen Urlaub

und Viel Spaß im Rixos Kemer.

Tschau

Reinhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!