• Huelsbusch
    geschrieben 1297181594000

Hallo, 

nachdem in Side Kumköy viel abgerissen wird, u.a. wegen dem neuen Hotel Villa Side Residenz, möchte ich fragen, wie das in Evrenseki aussieht. Dort wird auch gerade alles zubetoniert mit neuen Hotels.Das ist dann nur noch Urlaub in der Massenfabrik, schade.

Wir haben den Strand am Ende von Kumköy und in Evrenseki immer so geliebt, wegen dem breiten Sandstrand.

Bekommt Evrenseki auch ein eigenes Shopping Center ,wo man mal bummeln kann abends und was trinken, oder muss man schon nach Kumköy oder Side fahren?

Wir sind im Juni dort in der Gegend, daher die Frage.

MfG

I.Huelsbusch

• tina1312
    geschrieben 1297181876000

In Evrenseki könnte ihr an der - sagen wir mal - Hauptstraße ;) shoppen. Ein paar schöne Lädchen sind da. Sonst müßt ihr eben nach Kumköy reinlaufen/fahren oder nach Side. Kumköy sieht nicht mehr so schön aus wegen der vielen abgerissenen Geschäfte und wegen des halbfertigen Shoppingcenters. Mir persönlich gefällt es nicht mehr so gut dort, weil ich finde, dass das gewisse "Flair" irgendwie weg ist. Am Strand von Kumköy hat sich nicht viel verändert und wie das in Evrenseki für diesen Sommer aussieht, wird man abwarten und sehen müssen.

• goldie-sixties
    geschrieben 1297182659000

@tine1312 - ist denn das shopping center in kumköy immer noch nicht fertig? du scheinst da ja was zu wissen und kannst du mir oder jemand anderes auch sagen, wie weit es von evrenseki (sind im evren beach resort am neugebauten hafen) nach kumköy ist, da wir gerne zu fuss ins wellness center gehen würden. danke schon einmal im voraus.

Mai 2015 - Poseidon - Marmaris.
  • xenaares
    geschrieben 1297183057000

Hallo!

Es gibt ja auch einen umfangreichen bestehenden Thread zum Hotel mit vielen Infos

Sunis Evren Beach Resort, Klick hier stelle ggflls, einfach deine Frage dort...

Bei Interesse, auch zum Shopping Center Kumköy findest du Infos z.B. Hier (geschl. älterer Thread) 

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297183803000

...und hier gibt es einen entsprechenden Reisetipp zum Thema... ;)

• Bohne59
    geschrieben 1297794670000

Hallo,

mal eine ganz dumme Frage habe.

Ich fliege das erste Mal zur Türkei in Urlaub, jetzt weiß ich nicht was ich

in den Koffer packen oder in der Türkei kaufen soll.

Ich weiß, dass ich keine Handtücher und auch kein Waschzeug,

sprich: Schampoo und Duschgeel mitnehmen muss. Aber wie sieht es mit

Rasierszeug wie, Rasieklingen, Rasieschaum und Aftershave aus??

oder Zahnbürste und Zahnpasta?

Bessernoch kann man irgedwo eine Lieste bekommen was man am besten

in den Koffer packt??

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Lieben Gruß

Bohhne59

• Goof
    geschrieben 1297803768000

Hallo Bohne ,

hast du keinen Koffer ;-)

Ich würde sagen du packst für die Türkei das ein, was du auch für andere Reiseziele einpackst :-)

Kulturbeutel

Wenn du dich im Urlaub nicht Rasieren möchtest oder dieses vom Friseur machen lassen willst dann kannste auch das Gewicht von Rasierklingen einspaaren.

Wascheug -- naja da kannste natürlich auch auf das vom Hotel zurückgreifen, wenn du keine eigene Marke bevorzugst.

Aftershave ist kein muss, du könntest auch ganz drauf verzichten oder alternive Alokohol von der All ink. Bar nehmen :-)

Auch hier entscheidest du, nach was du Duften möchtest.

Zahnpflege..hm ..also ich mache das..auch hier musst du selber über den Nutzen von Mundhygiene entscheiden.

Das einzige was ich evtl. weniger oder so gut wie gar nicht mitnehmen würde währen Hosen und Shirts, das aber natürlich nur, wenn du vorhast dich dort günstig einzukleiden.

Schuhe nimmst du natürlich mit und diese gibt es dort auch nicht besonders günstig.

Handtücher würde ich um Hotel nutzen aber auch das kommt darauf an, denn du hast nur geschrieben, das du in die Türkei fliegst..wenn es also ein Campingplatz wird ist alles natürlich anders zu bewerten ;-)

Also grundsätzlich Pack mal wie für jede Reise und verzichte besser auf viel Kleidung, wenn du vorhast dich dort günstig damit eindecken zu wollen.

viel Freude im Urlaub

• NDLfan
    geschrieben 1308502667000

Hallo,

dann nochmal hier in diesem Thema.

Wie haben sich die Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki entwickelt.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1308508262000

Hallo,

es gibt immer noch die Geschäfte an der Hauptstraße , oder am Sultan of Side den Berg hinauf. Diese Geschäfte verkaufen mehr oder weniger, dieselben mehr oder weniger guten Sachen, wie in Kumköy, dort ist das Angebot an Geschäften größer. Fahrt mit dem Dolmus ca. 10 Min.

Side bitte nur die Ausgrabungen ansehen, und nichts, aber auch gar nichts dort kaufen.

Alles überteuert, die Verkäufer zum Teil unverschämt. Und außer etwas dort trinken, nichts im Restaurant essen, beim Bezahlen kann man sein Blaues Wunder erleben.

lg

ruth

Nil admirari!
  • cippo
    geschrieben 1308509225000

@martinagans:

Deine Ausführugen zu Side würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangeht, kann man in Side das eine oder andere einkaufen und zu akzeptablen Preisen essen gehen, teilweise mit wunderschönem Blick aufs Meer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!