• sunshine1408
    geschrieben 1201806250000

Hallo an alle,

wir fliegen am 3. Mai nach Side. Bisher waren wir nur in Kemer und Alanya, also ist dies das erste Mal Side.

Nun meine Fragen: Geht für die Händler usw. dann schon die Saison los, also ist dann dort richtig viel los? Kann man schon gut Klamotten einkaufen?

Hat jemand Tips und Erfahrung, wo man gute Reisen bzw. Ausflüge buchen kann.

Im Wettertread habe ich schon gelesen, dass man zu dieser Zeit auch schon schön im Meer baden kann. Da bin ich guter Hoffnung, dass das auch so klappt. Wir haben nämlich ein paar Frostbeulen dabei ;o). Side liegt ja auf der Sonnenseite, da hoffe ich, dass wir auch mit dem Wetter Glück haben.

(Falls es das Thema schon gibt... Sorry... ich habs nicht gefunden!)

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • vonschmeling
    geschrieben 1201813043000

"Richtig viel los" ist in Side schon, es kommt aber auch ein wenig darauf an, in welchem Hotel bzw. Ortsteil ihr letztlich seid. Es git ruhigere Gegenden und welche, bei denen der Rummel schon direkt vor dem Hotel stattfindet.

Um den Termin hat die Sommersaison bereits begonnen, also sind alle gewappnet und Shopping bis zum Umfallen ist kein Problem.

Reisen und Ausflüge werden überall angeboten, über deren Qualität scheiden sich die Geister. Daher einfach ein paar Angebote einholen und vergleichen. Beliebt sind Bootstouren und Quad- oder Jeepsafaris, Touren nach Manavgat zum dortigen Markt werden auch gerne gebucht oder Ausflüge zum Green Canyon im Hinterland von Manavgat.

Die Frostbeulen werden mit dem Meerwasser ein wenig hadern, das hat um diese Zeit selten mehr als 20-22° und ist mithin sehr "erfrischend".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rivabellagirl89
    geschrieben 1201953081000

hallo ich fahre im juli zum 8. mal nach side und im mai war das wetter im mer äußerst schön. so um die 35 grad teils und das reicht dann auch. das meer hatte teilweise auch schon seine 25-26 grad. ideal einfach. in welchem hotel seit ihr denn dann?

die shopping möglichkeiten sind super. auf jeden fall kommt im mai keine langeweile auf. viel spass

Ich habe mich unsterblich in die Türkei verliebt. Ich habe Heimweh...aber nicht mehr lange und ich bin für immer da, wo mein Leben richtig anfangen wird. Es sind nur noch 12 Monate!!! Der einzige Nachteil. Ich muss eine Menge wichtiger Menschen zurück lassen...
  • Felix 11
    geschrieben 1201953665000

Hallo,

im Mai soll das Wasser 25-26 Grad haben???? Rivabellagirl, du meinst aber wohl erst Ende Mai, oder?

Anfang Mai ist es für Frostbeulen noch ziemlich frisch, da auch die Nächte noch sehr kalt sind. Logischerweise erwärmt sich das Wasser erst dann, wenn auch die Temperaturen in der Nacht nicht mehr in den Keller gehen!

Auch das Wasser in den Aussenpools lockt nicht gerade zum ausgiebigen Plantschen, wenn man zart beseitet ist :D

Die Tagestemperaturen sind im Mai sehr angenehm für Leute, die die Hitze nicht mögen. Ausserdem grünt und blüht es überall! Einfach herrlich diese Anblicke!

Shoppen kann man überall, egal ob in den vielen Boutiquen oder auf den Märkten!

Gruß Matjes

• icepower
    geschrieben 1201959040000

@rivabellagirl89 sagte:

so um die 35 grad teils und das reicht dann auch.

Tages- und Nachttemperaturen bitte nicht addieren! :laughing:

Durchschnittlich 25 Grad Tagestemperatur Anfang Mai solltet ihr aber schon haben.

@rivabellagirl89 sagte:

das meer hatte teilweise auch schon seine 25-26 grad.

Ja, im August :rofl:

Anfang Mai könntest du mit Glück die 20 Gradmarke erreichen.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • vonschmeling
    geschrieben 1201967362000

Ja, rivabella fährt aber schon zum 8ten Mal, da ist es dann etwas wärmer ...

:laughing:

Blöd, bei mir hat´s die letzten 10mal nie geklappt, das Wasser hatte Anfang Mai immer um die 20° ...

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1201974026000

Bei mir auch nicht...brrrrbibberzitter, macht aber nix, wir fliegen trotzdem Ende April wieder - Paradise, wir kommer bald wieder!

Marianne

• sonderpreis2000
    geschrieben 1201974658000

Also ich war jetzt schon 4 oder 5 mal von mitte April bis ende April in Side, aber unter 20 Grad hatten wir in der Zeit gar nicht.

Tagsüber war es immer super schön, angenehm warm und am Ende ging es dann auch schon ins Meer. War zwar sehr erfrischend aber schön.

Im Mai sollten die 25 Grad kein Thema sein. Das Wasser hat Ostseeniveau (als doe Temperaturen wie in der Ostsee im Hochsommer)!!

Schönen Urlaub!!

Immer wieder FEBEACH!!
  • rivabellagirl89
    geschrieben 1201975182000

wir hatten es im letzten mai halt so warm ud wir waren am 13. 05 unten. jetzt sollen ja unten schon 20 grad sein laut aussage eines freundes der dort unten lebt.

lg

Ich habe mich unsterblich in die Türkei verliebt. Ich habe Heimweh...aber nicht mehr lange und ich bin für immer da, wo mein Leben richtig anfangen wird. Es sind nur noch 12 Monate!!! Der einzige Nachteil. Ich muss eine Menge wichtiger Menschen zurück lassen...
  • sunshine1408
    geschrieben 1202241051000

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Wir fliegen zu 6t vom 3.-10.05. nach Colakli ins Side Coast.

Da werde ich den Frostbeulen doch mal lieber nen Jäckchen mehr empfehlen. :D

War auch schon mal Ende Mai in Alanya, aber da war es schon sehr warm, so dass man abends nix zum drüberziehen brauchte. Und im Meer war es auch angenehm. Aber es liegt ja immerhin ein Monat dazwischen, wo noch viel Sonne scheint :laughing:

Jedenfalls freuen wir uns schon...

Ach und wo wir schon mal dabei sind...

kann noch jemand etwas (Gutes oder Schlechtes) über das Hotel Side Coast berichten oder die nähere Umgebung?

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!