• looptroop
    geschrieben 1333322497000

Also an Golf sind wir nicht wirklich interessiert. Wichtig ist uns ein gutes Fitnessstudio, Tennis, Volleyball und Basketball. Eine große Poolanlage wäre auch super. Das ist ja aber bei vielen Hotels Standard...

Was wirklich wichtig ist, dass man nicht in seinem Hotel "gefangen" ist, sondern bequem zu Fuß Bars, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten erreichen kann.

Was mir auch noch gefallen würde, wäre eine schöne Open Air Disco in der Umgebung. Da soll es ja richtig schöne in der Türkei geben...

• Maxilinde
    geschrieben 1333327503000

Dann bist Du in Belek aber schon falsch.Eher Side direkt oder Kumköy.

In Kemer ist das Wetter nicht bescheiden sondern der Tag eher zu Ende;-) aber Sandstrand gibts da wirklich nicht.Dennoch wunderschöne Gegend.

Hier nicht mehr
  • vonschmeling
    geschrieben 1333330915000

... und  auch im Hinblick auf Open Air Disco und Partyabende! ;)

Manavgat ist übrigens eine Kleinstadt im ab der Küste und ohne jegliche Strandhotels.

Die Lagebezeichnung "Manavgat" ist mir Vorsicht zu genießen und beschreibt zumeist unspektakuläre Weiler in 10-15km östlicher Entfernung - beispielsweise Kizilot. 

Klicke ggf. die Lage des Hotels mit der Funktion "Hotel auf der Karte anzeigen" an, um da kein "Sommerbärchen" aufgebunden zu bekommen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • looptroop
    geschrieben 1333362877000

Wow, echt überragend wie sehr einem hier mit Tipps und Infos weitergeholfen wird. Sogar mein Postfach quillt über :laughing:

Mit Belek war ich wohl doch etwas voreilig. Side scheint meinen Anforderungen wohl doch eher entgegenzukommen.

Gibt es noch Dinge die ich in Side beachten sollte? Irgendeine Gegend wo man nicht unbedingt hinsollte oder wo es besonders schön ist? Irgendwelche Hoteltipps (großes Sportangebot)?

Wie gesagt sollte es nicht zu sehr ab vom Schuss sein...

Noch mal meine Frage bezüglich Mietwagen. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Viele raten ja vom mieten eines Autos ab aufgrund der Fahrweise der Einheimischen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon in Thailand und Bali selbst gefahren bin und schlimmer geht nimmer... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333365947000

...alles zum Mietwagen erfährst Du im Thread zum Mietwagen. Weiterer Tipp zur Hotelsuche: Dieser Thread... ;)

• melekchen
    geschrieben 1333367436000

wenn ihr sandstrand mögt und der transfer nicht zu lang sein soll, ihr auch etwas unternehmen wollt, würde ich schon side empfehlen.

manavgat liegt sehr nah und ist mit den aller 5min fahrenden dolmuş in kurzer zeit für wenig geld (2TL z.zt.) zu erreichen. dort hat man maerkte, geschafte, den wasserfall, den adventurpark bei oymapinar, direkt am see., der auch zum klettern einlaedt.

in side im hafenbereich kann man durch antike bauten bummeln und an der neu erbauten strandpromenade direkt am strand entspannt entlang laufen. in diesem jahr wurde/wird komköy grossflaechig umgebaut, aber bis zum herbst dürfte das auch geschichte sein!

die transferzeit betraegt ca. 1h!

in kemer finde ich persönlich den strand nicht so toll und auch der hafen ist für den öffentliche durchgang gesperrt!

belek ist meiner meinung nach mehr etwas für die golfer. aber auch das ist subjektiv!

alanya bietet auch sehr viele ausflugs-, bummel-und einkaufsmöglichkeiten. über die dimhöhlen (in der stadt und eine noch schönere in den bergen bei kestel), dimçayi, orman park....der transfer dauert aber im schnitt mind. 2-3h, je nach lage des hotels!

viele grüsse

Carpe diem
  • schana
    geschrieben 1333370251000

auch von einigen Hotels in Belek ist man mit dem Dolmus innerhalb weniger Minuten in der City und einig Hotels befinden sich am Sandstand (Maxx Royal,Voyage Belek). Auch die Transferzeit ist mit ca. 45 Minuten relativ kurz...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Brigitte
    geschrieben 1333373109000

@melekchen sagte:

manavgat liegt sehr nah und ist mit den aller 5min fahrenden dolmuş in kurzer zeit für wenig geld (2TL z.zt.) zu erreichen. .....

wobei man einen Unterschied zwischen Manavgat Stadt und Manavgat Strand machen muss. Wie v.Schmeling schon geschrieben hat.

Zitat: Manavgat ist übrigens eine Kleinstadt im ab der Küste und ohne jegliche Strandhotels. Die Lagebezeichnung "Manavgat" ist mir Vorsicht zu genießen und beschreibt zumeist unspektakuläre Weiler in 10-15km östlicher Entfernung - beispielsweise Kizilot.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!