wenn ihr sandstrand mögt und der transfer nicht zu lang sein soll, ihr auch etwas unternehmen wollt, würde ich schon side empfehlen.
manavgat liegt sehr nah und ist mit den aller 5min fahrenden dolmuş in kurzer zeit für wenig geld (2TL z.zt.) zu erreichen. dort hat man maerkte, geschafte, den wasserfall, den adventurpark bei oymapinar, direkt am see., der auch zum klettern einlaedt.
in side im hafenbereich kann man durch antike bauten bummeln und an der neu erbauten strandpromenade direkt am strand entspannt entlang laufen. in diesem jahr wurde/wird komköy grossflaechig umgebaut, aber bis zum herbst dürfte das auch geschichte sein!
die transferzeit betraegt ca. 1h!
in kemer finde ich persönlich den strand nicht so toll und auch der hafen ist für den öffentliche durchgang gesperrt!
belek ist meiner meinung nach mehr etwas für die golfer. aber auch das ist subjektiv!
alanya bietet auch sehr viele ausflugs-, bummel-und einkaufsmöglichkeiten. über die dimhöhlen (in der stadt und eine noch schönere in den bergen bei kestel), dimçayi, orman park....der transfer dauert aber im schnitt mind. 2-3h, je nach lage des hotels!
viele grüsse