Hallo Martina,
das Hotel Defne Dream liegt wirklich sehr schön an einem feinem, flach abfallenden Sandstrand. Zum Strand selber muß man einige Stufen runter gehen, da das Hotel etwas oberhalb liegt.
Ob das Wetter im Mai wirklich ein Traum ist.... das ist die Frage. Wir hatten vor drei Jahren wirklich super Wetter zu der Zeit, im letzten Jahr waren wir etwas später da (sind an die Pfingstferien gebunden), da gab es dann tatsächlich auch mal Regen. Aber kalt ist es in keinem Fall. Für abends würde ich mir aber eine Jacke oder einen Pulli mitnehmen. Regen ist aber nicht gleichbedeutend mit dem Regen hier. Da regnet es dann mal... und dann scheint schon wieder gleich die Sonne.
Am Strand gibt es auch Wassersportanbieter (Paraglyding, Speed-Boot, Banana-Boot) und ein Ausflugsschiff liegt dort (Fido). An dem Strand kann man wunderschöne lange Spaziergänge machen, da er am Wasser direkt öffentlich ist. Es gibt zwar Strandabschnitte, die werden bewacht, aber nicht direkt am Wasser. Diese Bewachung trifft z. B. für die direkt neben dem Defne Dream befindliche "Kaserne" zu. Keine Angst, das ist eine Ferienanlage für türkische Soldaten und ihre Familien. Allerdings findest Du vor der Kaserne direkt zwei Geldautomaten (die geben aber nur Lira), die super gut durch Soldaten bewacht sind. Also... da überfällt Dich garantiert keiner. Wenn Du einen Geldautomaten suchst, der auch Euro gibt, läufst Du vom Defne Dream aus links die Straße komplett herunter, bis Du an die Querstraße kommst. Da sind auch jede Menge Geschäfte. Dort ist auch eine Ampel, an der Du versuchen kannst, über die Straße zu kommen. Dann läufst Du nochmal ca. 100 m, da steht ein Geldautomat der Deniz-Bank. Der gibt auch Euros. Die Gebühren sind bei der Bank nicht so hoch.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehrere. Zum einen vom Defne Dream Richtung Kaserne rechts herunter. Und zum anderen auch links herunter. Dort ist auch eine Massage-Praxis. Es gibt aber mehrere dort.
Wie die Qualität der Massagepraxen außerhalb des Hotels sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich mich evtl. vor Ort bei anderen Gästen informieren. Ich habe in meinen Urlauben immer das hoteleigene Hamam benutzt. Ist vielleicht etwas teurer als draußen, aber es besteht nicht die Gefahr, daß Du an einen "Grabscher" gerätst. Wenn das nämlich rauskommt, macht der Hotelchef zu dem Winke-Winke. Meiner Freundin ist leider in diesem Jahr passiert, daß sie in einer Massage-Praxis außerhalb war - auf Empfehlung der Reiseleitung! - und an so einen Kerl geraten ist, der nicht wußte, wo der Rücken aufhört.....
Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub und erholt Euch gut.
LG
Birgit