• gessi66
    geschrieben 1427267052000

Wenn dir die Promenade wichtig ist und du dabei bisschen was sehen willst und auch mal einen Cocktail trinken willst, würde ich eher ein Hotel westlich von Side empfehlen. Dann könntest du auf der Promenade nach Side laufen und unterwegs gibt es einige Bars. Die Evrensekipromenade ist zwar schön angelegt, aber Bars findest du da fast nicht, mir denkt nur "Neumanns" am Hafen. 

Mir hat das Melas Resort sehr gut gefallen, oder etwas günstiger und kleiner das Hotel Grand Side.

• iboc82
    geschrieben 1427450976000

Also ich kann nur von Port Side abraten.

Es liegt im Schatten vom Royal Dragon und hat auf der Seite ziemlich laute Stromgeneratoren, die man vom Schattenpool deutlich hört.

Wenn du wirklich Ruhe haben möchtest, solltest du ein Hotel mit direkter Strandlage UND unbedingt VOLLEM Meerblick buchen.

Die Zimmer mit seitlichen Meerblick sind meist zu den anderen Hotels oder eigenen Gebäuden raus, d.h. du schaust den anderen Leuten auf den Balkon und hast einen Meerblick, wenn du dich auf dem Balkon Richtung Meer raus lehnst.

Du siehst also meist nicht das Meer, wenn du im Zimmer bist.

• kkneip
    geschrieben 1427457960000

Vielleicht noch einmal der gut gemeinte Hinweis, dass der Ortsteil Everenseki so ziemlich die dichteste Hotelbebauung in der Region aufweist. Das muss nicht unbedingt negativ sein und ist beileibe keinerlei Wertung über die Qualität der Hotels, die zum Teil ganz, ganz ausgezeichnet sind. Es ist eben nur so, dass zu den Haupt-Reisezeiten eine - sagen wir mal vorsichtig - gute "Befüllung" anzufinden ist, was sich auf Strand und Umfeld der Hotels bezieht. Im Frühjahr muss das noch kein Problem sein und wird wohl - wie Günter ja auch schon gesagt hat - wegen der wahrscheinlich geringeren Anzahl von Urlaubern aus Osteuropa - auch nicht unbedingt so krass ausfallen. Wer eher die Ruhe und etwas mehr Freiraum sucht, der ist - imho - wahrscheinlich in Orten wie z.B. Colakli besser aufgehoben...

Cold war kid (Billy Joel)
  • Holginho
    geschrieben 1427460076000

...wobei natürlich anzumerken ist, daß die (eventuell!) geringere Gästeanzahl an Touristen aus "Osteuropa" ja durch gesteigerte Zahlen an Gästen aus Deutschland und weiteren europäischen Ländern aufgefangen werden soll.

Fraglich also, ob es dort wirklich spürbar leerer sein wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kkneip
    geschrieben 1427465451000

Dann warten wir es doch einfach mal ab. in wenigen Wochen werde ich mir selbst ein Bild machen ...  .-))

Cold war kid (Billy Joel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1427485407000

... was ja auch ganz elementar hilfreich ist für die Entscheidung zwischen den 3 Hotels, die Niko nun eingegrenzt hat ... !?

:?

Ich würde wohl das Thalia nehmen aus dieser Auswahl - es sei denn die Promenade ist von großer Bedeutung für das Gelingen des Urlaubs. Die etwas höheren Kosten halte ich für gerechtfertigt.

@Niko

Zu Hotels, die im Winter nicht betrieben werden findet man typischer Weise zu dieser Zeit keine brandaktuellen Infos - ganz gleich ob Threads oder Bewertungen!

Insofern ist auch die Hoffnung auf ein Feedback zu Renovierungen gering, ausgenommen man treibt einen Fori auf, der während mutmaßlicher Bauarbeiten einen Besuch im Hotel gewagt hat. (Gibt´s!)

Ansonsten lautet der Tenor meistens höchstgradig im Konjuktiv "Ich habe gehört dass da oder dort renoviert werden soll" und sind aktualisierte Nachrichten über den Ist-Zustand so verbreitet wie die Nadel im Heuhaufen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1427583851000

So Niko hat jetzt eine engere Auswahl von drei Hotels getroffen. Alle Hotelthreads wurden auf vorletzter Seite verlinkt. Weitere Infos bitte durch gezieltes Nachfragen in besagten Threads.

Hier mache ich zu, da sich ja anscheinend Kleinigkeiten wieder hochschaukeln.

Die letzten Beiträge wurden entfernt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!