Wer kann mir sagen wie der Strand in Side- Kuköy ist ,da ich die letzten Jahre immer in Kroatien Urlaub gemacht habe und ich dieses Jahr "endlich" wieder Sandstrand haben möchte!
Wäre schön wenn Ihr mir da ein paar infos zukommen lassen könnt!!
Kumköy hat einen sehr schönen breiten weitläufigen Sandtstrand. Schau dir mal den Link an...da ist das Defne Hotel in Kumköy (2 Bilder davon ist der Beach zu sehen.
Ich fliege dieses Jahr auch 2x mal nach Kumköy, wegen den schönen Strandt und dem Umfeld.
http://www.urlaubsbilder-online.de/img_gallery.php?mode=0&show=9&lc=h30966
Hi Marcus,
ich kann Jennifer nur zustimmen. In Kumköy ist ein breiter und kilometerlanger Sandstrand. Einfach herrlich zum Laufen. Ich fliege auch wieder am 24.05. nach Kumköy.
Einen schönen Urlaub.
Bernd
Herrlicher Strand dort! Vor ca. 3 Jahren wurde er noch breiter angelegt. Wir sind auch 1 - 2x im Jahr dort, weil der Strand so herrlich ist. Man kann am Strand entlang nach Side gehen.
Schönen Urlaub wünscht
Sabine
Hallo!
Der Strand ist echt super schön, keine Sorge, nichts mit Kiesel. Zwar finde ich den Strand in Spanien noch schöner und feiner, aber da brauchst du keine Sorgen zu haben. Er ist schön lang und relativ breit. Viel Spass :D!!!
Bedenke allerdings, dass bei Kieselstränden das Wasser meistens klarer ist!
Grß, Andrea
Ich war im April in Kumköy und, in der Tat, der Strand ist OK. Sand, lang und einigermaßen sauber. Es ist auch möglich, bis nach Side-Altstadt zu laufen, dauert etwa 45 Minuten.
Ansonsten ist Kumköy aber Geschmackssache. Es besteht aus einer Einkaufsstraße mit über 100 Ramschläden, die alle das gleiche (Schundfetzen, Plastiklatschen, aus China importierte Andenken etc.) verkaufen, sowie einigen Lokalen, denen wegen All Inclusive (in der Nebensaison gibts kaum was anderes) die Kunden wegbleiben. Der Strand ist vollgebaut mit Hotelanlagen, teils schön, teils klotzig, dazwischen Brachflächen mit Primärvegetation und Bauschutt sowie Baustellen.
Wer einen Ort mit ständigen Einwohnern kennen lernen möchte, muss sich mindestens bis nach Manavgat aufmachen und dort sinnvollerweise um den Montagsmarkt einen Riesenbogen machen.
Hallöle
marc schrieb: "Es besteht aus einer Einkaufsstraße mit über 100 Ramschläden, die alle das gleiche (Schundfetzen, Plastiklatschen, aus China importierte Andenken etc.) verkaufen,"
Da muss ich aber auf heftigste Widersprechen, zumindest was die Schundfetzen betrifft. Wir waren im Oktober da, und haben kräftigst eingekauft. Zwar "gefakte" Markenware. Aber suuuper Qualität. Wo kriegste in Deutschland schon für 5 Euro ein kuscheliges, flauschiges Kindersweatshirt? Und dann noch mit Adidas Schriftzug oder DIDDLE ? Herrenshirts ( nike, adidas, Diesel, Boss etc.) ca. 7 Euro. Klar, man muss ein wenig vergleichen und darauf achten das du auch das Teil in die Tüte bekommst , welches du auch bezahlt hast und nicht ein minderwärtiges identisches. Also Leute , lasst euch Platz im Koffer ) . HANDELN NICHT VERGESSEN! Außerdem findet man zwischen den "Ramschläden" Apotheken( Monatspackung Antibabypille z.b. 3,50 Euro) , Juweliere, Supermärkte, Friseure und Internetcafes.
Gruß
Elli
So schlimm ist es auch wieder nicht dort mit den "Ramschläden". Wer es nicht mag, der muss ja nicht hingehen. Ich mag sie übrigens auch nicht - weder die Ladenmeile in Komköy, noch entlang der Straße nach Side, noch in Side selbst. Das ist Touristen-Nepp und ständig dumme Sprüche. Ich fahre lieber nach Manavgat zum shoppen, dort gibt es ordentliche Geschäfte, niemand quasselt einem dort an und einheimischer ist es auch.
Wir verbringen seit mehr als 10 Jahren mindestens 2x im Jahr unseren Urlaub im Raum Side - es hat sich viel getan in den letzten Jahren, die Hoteliers finden es auch nicht so toll, weil es sich Richtung "Mallorca" entwickelt - da muss ich ihnen zustimmen. Man will das alles angeblich auch wieder etwas reduzieren, denn nicht alle Urlauber mögen diesen Flair haben.
Einkaufen lohnt sich auf alle Fälle - natürlich muss man kräftig handeln, die Qualität ist bestens, man muss nur ein bißchen stöbern. Produziert wird gt. im Land selbst, weil Baumwolle (also beste Qualität) vorhanden ist. Lederwaren und Schuhe vom feinsten Leder und Riesenauswahl sowie Top-Qualität. Ich bin da sehr pingelig bei Qualität, kann mich bisher aber über nichts beklagen - der Einkauf hat sich immer mehr als gelohnt!
Gruß
Sabine
Elli schrieb:
>
> Hallöle
> marc schrieb: "Es besteht aus einer Einkaufsstraße mit über 100 Ramschläden, die alle das gleiche (Schundfetzen, Plastiklatschen, aus China importierte Andenken etc.) verkaufen,"
> Da muss ich aber auf heftigste Widersprechen, zumindest was die Schundfetzen betrifft. Wir waren im Oktober da, und haben kräftigst eingekauft. Zwar "gefakte" Markenware. Aber suuuper Qualität. Wo kriegste in Deutschland schon für 5 Euro ein kuscheliges, flauschiges Kindersweatshirt? Und dann noch mit Adidas Schriftzug oder DIDDLE ? Herrenshirts ( nike, adidas, Diesel, Boss etc.) ca. 7 Euro. Klar, man muss ein wenig vergleichen und darauf achten das du auch das Teil in die Tüte bekommst , welches du auch bezahlt hast und nicht ein minderwärtiges identisches. Also Leute , lasst euch Platz im Koffer ) . HANDELN NICHT VERGESSEN! Außerdem findet man zwischen den "Ramschläden" Apotheken( Monatspackung Antibabypille z.b. 3,50 Euro) , Juweliere, Supermärkte, Friseure und Internetcafes.
> Gruß
> Elli
Liebe Elli, du hast Recht, die Apotheken sind seriös, kompetent und betuppen nicht. Große Ausnahme. Was jedoch die Kleidung angeht, so muss man suchen, und das ist nicht einfach, denn sie meiste
n Händler labern einen voll, halten einen körperlich fest und sind sauer, wenn man erstmal die Qualität prüfen möchte. Das Prüfen ist nötig, denn die meisten Klamotten sind, Adidas hin, boss her, minderwertig. (Kunstfaser, falsche Größenetiketten etc.) Ganz grausam wirds bei Schuhen und Andenken.
sabine schrieb:
>
> So schlimm ist es auch wieder nicht dort mit den "Ramschläden". Wer es nicht mag, der muss ja nicht hingehen. Ich mag sie übrigens auch nicht - weder die Ladenmeile in Komköy, noch entlang der Straße nach Side, noch in Side selbst. Das ist Touristen-Nepp und ständig dumme Sprüche. Ich fahre lieber nach Manavgat zum shoppen, dort gibt es ordentliche Geschäfte, niemand quasselt einem dort an und einheimischer ist es auch.
> Wir verbringen seit mehr als 10 Jahren mindestens 2x im Jahr unseren Urlaub im Raum Side - es hat sich viel getan in den letzten Jahren, die Hoteliers finden es auch nicht so toll, weil es sich Richtung "Mallorca" entwickelt - da muss ich ihnen zustimmen. Man will das alles angeblich auch wieder etwas reduzieren, denn nicht alle Urlauber mögen diesen Flair haben.
> Einkaufen lohnt sich auf alle Fälle - natürlich muss man kräftig handeln, die Qualität ist bestens, man muss nur ein bißchen stöbern. Produziert wird gt. im Land selbst, weil Baumwolle (also beste Qualität) vorhanden ist. Lederwaren und Schuhe vom feinsten Leder und Riesenauswahl sowie Top-Qualität. Ich bin da sehr pingelig bei Qualität, kann mich bisher aber über nichts beklagen - der Einkauf hat sich immer mehr als gelohnt!
> Gruß
> Sabine
Was Manavgat betrifft, so ist der Montagsmarkt genauso nervtötend wir die Ladenzeile in Kumköy - mit dem gleichen Zeugs. Der Vorteil von Manavgat ist, dass außerhalb des Touristenmarktes Türkei ist, mit türkischen Lira und mit zurückhaltenden Händlern.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!