• Nessi0406
    geschrieben 1246695766000

ja, ne zu hoch schrauben tun wir unsere Ansprüche nicht! Wir sind beide noch jung von daher sind wir da mit nem Zimmer das sauber nsit zufrieden und brauchen keine extra Wünsche! Ist Side Prenses genau in Kumgöy oder in Side?

• *Vievien*40w
    geschrieben 1246700008000

Das Prenses liegt in Side an der Hauptstraße. Wie schon gesagt, du kannst die Stufen zum Strand runtergehen, oder auch ausserhalb rechts runter den Hang zum Meer runtergehen. Von da kommst du auch schnell ins Geschehen und in die Altstadt von Side. Weit ist es nicht.

Ihr könnt auch direkt gegenüber des Hotels den Dolmus nach Kumköy nehmen. Kostet nen Euro und ihr seit schnell da.

Ihr seit ja noch jung und die Stufen haben schon andere geschafft

Ansonsten nochmals, wenn ihr einen guten Reisepreis gemacht habt ist das Hotel voll OK. Versucht ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen, dort habt ihr einen schönen Blick auf das Meer. Ich glaub die Bungalows sind auch nur für Familien, ansonsten würd ich die nicht empfehlen. Am Strand sind Liegen kostenfrei, nur die Auflagen musst du bezahlen...ich meine nen Euro war es gewesen. Schade nur, dass die am Strand keine Strandbar haben. Und wie mein Vorredner schon sagte, es reicht wenn man in der Mittagssonne einmal runter gegangen ist. Wenn du dir trotzdem oben ein Getränk holst, kannst du dir sicher sein...dass es bis unten lau warm ist, oder die Hälfte ist übergeschwappt:D:D:D Aber das tut sich wohl keiner im Urlaub an!!! Wir sind meistens immer erst nach dem Mittagessen mit den Kindern zum Strand gegangen, bis dahin am Pool geblieben. Denn einmal auf und ab....reichte in der erbarmungslosen Hitze!!!

• Nessi0406
    geschrieben 1246708377000

Danke für die Tipps...;-) Echt blöd das die dort unten keine Bar haben...gibts überhaupt ne möglcihkeit dort unten was zum Trinken zu kaufen? Wie sieht es denn aus mit dem Trinken auf dem Hotelzimmer, darf man sich da was mit hoch nehmen? Ja, es war ein Schnäppchen....und klar, für den Preis darf man nciht zuviel verlangen!

• *Vievien*40w
    geschrieben 1246709455000

Du kannst dir am Strand, paar Meter Fussweg, im "Market" was zu trinkenholen. Die gibt es dort genügend. Vom kühlen Wasser bis zum leckerenEfes - alles was Dein Herz begehrt - und günstig.

Oder geht doch hier und da mal in die verschiedenen Strandbar`s /Restaurants auf ein Getränk. Das Geld hat man immer zusätzlich undgehört für mich zum Urlaub einfach dazu. Empfehlen kann ich dir amStrand das "Alremu Restaurant". Dort sitzt man super schön.

Es wird in manchen Hotels nicht gerne gesehen, wenn man von ausserhalb Getränke mit auf´s Zimmer nimmt. Aber....wurscht....mache das immer:D und andere auch!!!! Wenn Kühlschrank vorhanden -- rein damit (evtl. morgens wieder rausnehmen - wegen den Putzfrauen). Ansonsten könnt ihr euch auch Getränke von der Bar mit hoch nehmen. Z.B. als "Absacker" vorm Schlafengehen:D:D:D Ein Muss für uns....lach!!!!

Alles easy.....wenn ich das Prenses günstig bekommen würde, würde ich dort auch wieder hinfahren. Alles eine Ansichtssache.

• Nessi0406
    geschrieben 1246711537000

Super..also gibts dort ja genügend möglcihkeiten was zum Trinken zu kaufen am Strand... :D

Ist der Strand groß? Gibts dort auch andere Strände die man dann mit dem Dolmus anfahren kann?

Ja, in unserem letzten Urlaub, haben wir auch immer was im Markt gekauft und mit aufs Zimmer genommen..hat niemanden gestört!

• *Vievien*40w
    geschrieben 1246712447000

Der Strandabschnitt rundum`s Prenses ist öffentlich. Dort ist dann einAbschnitt mit den Liegen für die Hotelgäste. Wenn ihr an einen anderenStrandabschnitt gehen wollt, muss er auch öffentlich sein. Dort gibt essehr viele Strandabschnitte die privat von den einzelnen Hotels sind.Dort könnt ihr euch nicht hinlegen.

Wenn ihr durch die Altstadt von Side immer geradeaus am Meer entlanggeht, dann kommt ihr an einen wunderschönen, ruhigen Strandabschnitt.Grandios....sehr weitläufig und extrem ruhig. Ich kann dir den Namenleider nicht sagen, hab´s vergessen..mein Richtung Sorgun. Ist nen langer Weg, aber lohntsich mal gesehen zu haben und macht man ja nicht jeden Tag.

Macht doch einfach mal vom Prenses aus Strandspaziergänge. Mal nach rechts Richtung Side und mal nach links Richtung Kumköy. Lach...und dort wo es euch richtig gefällt...geht ihr am nächsten Tag hin. Du kannst ellenlang am Strand spazieren gehen....einfach herrlich!!!

• Nessi0406
    geschrieben 1246715978000

Mensch das hört sich ja super an *Schwärm* :D

Achja, gibts da auch ne möglcihkeit zu Reiten?

• Naturfee
    geschrieben 1246716435000

Schau mal hier bei HC unter den Reisetips, da sind 2 Empfehlungen drin, steht auch geschrieben wo du den Reitstall oder seinen Besitzer finden kannst.

LG Naturfee

• Nessi0406
    geschrieben 1246716883000

oh..danke dir... :D

• *Vievien*40w
    geschrieben 1246717966000

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Reiten-ch_rt-zid_15910.html

Mehmet kenne ich auch. Du kannst ihn auch am Strand in der Bar Zur Rose treffen, oder einfach dort Hassan fragen. Er spielt dort oft türk. Lieder auf seiner türk. Gitarre..lach..oder wie nennt man das Teil :D

Falls Bedarf, erkläre ich dir den Weg dorthin per Pin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!