Hey, zankt euch nicht!
Der eine findet es in Sorgun klasse, der nächste in Kumköy. Wie alles eben eine Frage des Geschmacks und vor allem auch eine Frage der gewünschten Reisezeit!
Das ist nicht zu bestreiten, tina1312.
Allerdings scheint mir ein "hahaha" bezüglich eines Hotels, das man überhaupt nicht kennt schon eine ziemlich magere Sache.
Sorgun ist in der Tat recht still - die Hotels dort haben jedoch unisono Gartenanlagen, von denen man in Kumköy und Evrenseki nur träumen kann.
Sowohl nach Manavgat (nicht nur Fake-Shops) als auch nach Side ist es ein Katzensprung, und ganz zweifellos sind dort mit dem Voyage, Robinson, Aldiana und Ali Bey eine ganze Anzahl ausgezeichneter Hotels angesiedelt.
kannst ja gerne hotels nennen, die ein besseres ai-angebot bieten,als die voyage hotels....also auch zahlreiche importierte markengetränkte im ai anbieten, man alle und nicht nur eines der a la carte restaurants für umsonst besuchen kann, man auf dem gelände überall langsnesetruhen zur freien verfügung findet usw usw usw....wird ziemlich schwer welche zu finden
zu sorgun selber kann ich vonschmeling nur zustimmen. es sind wirklich tolle gartenanlagen in den hotels zu finden, fast ausschließlich gute hotels mit gutem service. das einzige was man als nachteil empfinden könnte (aber bestimmt nicht für alle ) ist, dass man nicht direkt vorm hotel fakeshops usw. findet...solltest du aber z. b. beispiel mal was aus einer apotheke oder ähnlich brauchen, sagst du im voyage an der rezeption bescheid und sie besorgen es dir kostenlos....soviel zum thema service
Ich antworte mal für @Tina in diesem 2 Monate altem Thread,da ich weiss dass sie gerade in der Türkei ist.
Die Ausgangsfrage ,war ..
Ist es wie in Kumköy, Colakli usw., dass sich in der Nähe kleine Bazare befinden, oder liegen die Hotels da alle "weit ab vom Schuss"?
Wie ist es dort mit der Urlauberstruktur innerhalb der Hotels?
wurde ja eigentlich beantortet ,und hat nichts mit dem Service ,oder noch besseren Hotels die mehr als die Voyage Hotels bieten hier zu tun.
L.G.
Da scheint sich ja tatsächlich in den sechs Jahren, in denen ich nicht mehr in Sorgun war, nicht viel geändert zu haben - gut zu wissen!
LG
Sokrates
Aber nach wie vor , noch immer eine schön erholsame Ecke, mit Natur,
und schönem Wald,sowie erwähnter guter Hotellerie.
Aber eben nichts zum Shoppen und Bummeln vor der Türe.
L.G.
Nun, die Frage "ist es wie" kann man natürlich mit einem "Nee, tote Hose" beantworten und es damit gut sein lassen.
Es schadet m.E. jedoch nicht, die Info "... steattdessen gibt es viel Platz und Natur", die überdies in der Region Side allmählich wirklich rar geworden ist, zu geben - vielleicht wird der ein oder andere das interssant finden?
Mit dem Service hat das natürlich nichts zu tun, diese Hinweise ergaben sich aus dem Kontext - oder Nicht-Text - wie man´s nimmt!
Doch, es hat sich schon etwas verändert in den letzten 6 Jahren.
Einerseits sind ein paar wenige Hotels hinzugekommen, andererseits wurden in "Titte" alle Gebäude zwischen dem Grand Prestige und der kleinen Piazza mit dem Brunnen plattgemacht - das ist höchst kontrovers angenommen worden.
Geblieben ist der Wald - teils bis weit in die Anlagen hinein - und die Wertschätzung für Weitläufigkeit. Selbst im Westen von Gündogdu, wo man mit dem Platz eigentlich aasen könnte, werden die Neubauten weder mit direkter Strandlage noch großzügen Freiflächen erstellt - kaum zu glauben, wie signifikant die Unterschiede in nur wenigen Kilometern Entfernung sein können.
So boomig und einschneidend, wie die Entwicklung westlich von Side ist sie es in Sorgun der Tat nicht - kann man gut oder schlecht finden, wenn man es denn weiß.
engelchen77:
Ist es wie in Kumköy, Colakli usw., dass sich in der Nähe kleine Bazare befinden, oder liegen die Hotels da alle "weit ab vom Schuss"?
Wie ist es dort mit der Urlauberstruktur innerhalb der Hotels?
Viele Grüße
Melanie
Dazu kann ich nur sagen: glücklicherweise nicht.
Eben deswegen hatten wir im April dieses Jahres das Voyage Sorgun gewählt.
Wie hier schon gesagt wurde: die Geschmäcker sind verschieden. Nur schade, dass für die meisten wohl Natur in der Umgebung = tote Hose ist. Das macht es so schwer aus den Bewertungen rauszulesen, ob man in der Umgebung des Hotels bisschen in der Natur laufen kann und nicht nur auf lauten Strasse mit Shopping etc.
Entweder wird dann nichts geschrieben oder es wird negativ bewertet.
Noch zur Urlauberstruktur im Voyage: alle Nationalitäten vorhanden, wobei wirklich keiner unangenehm aufgefallen ist.Sehr angenehm. Und es gibt auf dem Hotelgelände Ecken, wo man von lauter Musik und Animation verschont wird (Relax-Pool).
Es ist schwer für nächstes Jahr in einer anderen Region was Vergleichbares zu finden (ich bin schon seit einem Monat am suchen).
Bemerkenswert wäre vielleicht noch, dass es in Sorgun nur eine Straße gibt, die Side mit dem Nachbarort Titreyengöl verbindet und an allen Hotels vorbeiführt. In den Anlagen bekommt man vom Verkehr jedoch so gut wie nichts mit. Da mir jetzt so spontan kein Ort an der türkischen Riviera einfällt, in dem im Winter so richtig der Papst boxt, ist es eigentlich auch egal, da könnte man ja auch ausschließlich nach der Qualität bzw. dem Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels gehen. Mir fällt es sowieso schwer, mir vorzustellen dass es Spaß macht, jeden Tag durch Bretterbuden auf T-Shirt-Pirsch zu gehen oder sich Schenkelklopfer wie "Döner macht schöner, auch bei dir, aber nur mit Döner von mir" anzuhören.
Wer das nicht täglich braucht, ist in Sorgun gut bedient. Bei Entzugserscheinungen kann man dann mit dem Dolmus für ein Oi nach Side/Manavgat oder in die Gegenrichtung ins nähergelegene.Titreyengöl fahren. Dort gibt es im Winter ein bis zwei Friseure und ein paar Läden, die geöffnet haben, wenn man Glück hat.
Zumindest hat man in Sorgun das Angebot schöner Natur gepaart mit absoluter Ruhe, das man ansonsten an der Südküste nur schwer findet.
Und ich warte immer noch gespannt auf die endlos lange Liste der Hotels, die ein viel besseres AI- Winterprogramm haben sollen als das Ha-Ha-Ha-Voyage
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!