• magiccat
    geschrieben 1280816841000

also ich fliege ja am Montag und nun hab ich schon eine Liste von Verwandten bekommen was ich mitbringen soll.

Mir wurde aufgetragen eine Silberkette mitzubringen wo der Name in Schreibschrift drauf ist. Mir wurde gesagt, dass es Juweliere in Kumköy gibt die solche Ketten herstellen, die auch noch recht günstig sein sollen.

Da ich das erste Mal in die Türkei fahre hab ich natürlich keine Ahnung. Weiß jemand wo ich am Besten hingehen kann und diese Kette zu bekommen? Müsste ja schon Anfang des Urlaubs sein, da sie wohl angefertigt wird lt. meiner Verwandten.

• Antendon
    geschrieben 1280827445000

Hi magiccat,

es gibt in Kumköy, kurz vor der Kreuzung nach Everenseki einen grosses Silbergeschäft, der Dir sicher bei Deinen Wünschen helfen kann.  Unsere Urlaubsbekannten haben sich dort im April auch etwas anfertigen lassen und waren sehr zufrieden. Desweiteren gibt es gegenüber dem Kumköy Beach Resort bei dem wir auch schon etwas haben ändern lassen. . War ok.

LG Antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • michaelcilly
    geschrieben 1280829430000

@magiccat sagte:

also ich fliege ja am Montag und nun hab ich schon eine Liste von Verwandten bekommen was ich mitbringen soll.

Mir wurde aufgetragen eine Silberkette mitzubringen wo der Name in Schreibschrift drauf ist. Mir wurde gesagt, dass es Juweliere in Kumköy gibt die solche Ketten herstellen, die auch noch recht günstig sein sollen.

Da ich das erste Mal in die Türkei fahre hab ich natürlich keine Ahnung. Weiß jemand wo ich am Besten hingehen kann und diese Kette zu bekommen? Müsste ja schon Anfang des Urlaubs sein, da sie wohl angefertigt wird lt. meiner Verwandten.

Hallo,

wenn Du Schmuck kaufen möchtest, fahre direkt nach Antalya. Wir haben es im Mai selbst erlebt, unsere Bekannten haben in unserer Einkaufsmeile eine Silberkette mit Anhänger gekauft, da sie alleine gegangen sind , haben sie 85.-€ bezahlt und haben schon gehandelt mit dem Verkäufer. Die gleiche Kette mit Anhänger haben wir in Antalya für 20.-€ gesehen, der Verkäufer hat sich totgelacht in Antalya.

Deswegen kaufe es nicht im Urlaubsort, eine Fahrt nach Antalya lohnt sich, auch ein Bummel durch die Altstadt.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

LG aus Dortmund

Michael

Mein Motto lautet: so oft Urlaub machen , wie es noch geht.Man kann nichts mitnehmen am Ende!
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1280831370000

@magiccat

also dein silberkettchen kannst du serwohl in kumköy einkaufen kein problem, hierzu muss man nicht extra nach antalya (der verkäufer hat sich ja sowieso totgelacht :laughing: )!

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • magiccat
    geschrieben 1280831538000

vielen Dank für die Antworten.

Meine Verwandte hat sich letztes Jahr in Kumköy ebenso eine Kette gekauft. Sie wusste nur nicht mehr in welchem Laden sie die hat machen lassen. Jetzt möchte sie eben so eine Kette für ihre Tochter. Sie hat letztes Jahr 18 € dafür bezahlt.

Von daher wollte ich eben wissen, welches Schmuckgeschäft für sowas in Frage kommt.

• Eaglechen
    geschrieben 1280836170000

In Kumköy, Side, Manavgat gibt es Schmuckgeschäfte wie Sand am Meer, da scheinbar die meisten Touristen sich nichts schöneres vorstellen können als bei 40° C durch Geschäfte zu laufen. Demzufolge ist Kumköy ein Ballungsgebiet von Ramschläden aller Art. In allen Geschäften, die Silber führen wirst Du wahrscheinlich Silberkettchen bekommen mit eingraviertem Namen. Also betritt ein Geschäft, äußere Deinen Wunsch und behaupte, Deine Verwandte hätte im vergangenen Jahr so eine Kette für 10 € bekommen. Der Verkäufer wird stöhnen und etwas von gestiegenen Preisen vorschwafeln und so wird sich der Preis in etwa den angestrebten 18 € annähern. Klappt das im ersten Geschäft nicht, versuchs halt im nächsten, dass Du garantiert schon in Sichtweite hast, sobald Du den Laden verläßt. Du kannst aber das gleiche Kettchen wahrscheinlich in jedem einfachen Schmuckladen in D bekommen, da die Rohstoffpreise in D und TR nahezu gleich sind. Bei solchen Kettchen werden sich auch Arbeitslöhne kaum auswirken, da es sich um maschinell gefertigte Massenware handelt und die Beschriftung auch mit einer gesteuerten Fräse erfolgt.

Wir sind schon lange dazu übergegangen schmuck hier in D beim Türken unseres Vertrauens zu kaufen. ;)

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • magiccat
    geschrieben 1280839045000

es handelt sich nicht um eine Kette wo nur der Name eingraviert wird, diese gibt es hier auch ohne Ende. Es ist eine besondere Art mit dem Namen und die gibt es hier entweder gar nicht oder wesentlich teurer.

• Eaglechen
    geschrieben 1280844466000

Das war aus der Beschreibung "Silberkette wo der Name in Schreibschrift drauf ist" nicht unbedingt zu erkennen. Vielleicht ein Foto fertigen und mitnehmen? Fakt ist aber, dass man in Kumköy nicht lange nach Juwelieren suchen muss.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • annettemoppel
    geschrieben 1280926104000

Ah, Du suchst ein "Carrie"-Kettchen, oder?

Übers Internet kosten sie ca. 25.- €. Falls man sich so eins in der Türkei günstiger anfertigen lassen kann, würde ich auch sofort "zuschlagen".

Grüße an allle SATC Fans

von Annette

• magiccat
    geschrieben 1280937915000

genau so eine Kette soll ich mitbringen. Da ich selber kein Silber trage, kenn ich mich auch nicht so gut aus, hab halt nur den Auftrag erhalten so eine mitzubringen mit dem Namen meiner Nichte drauf. Meine Tante hat wie gesagt letztes Jahr im Urlaub schon so eine Kette mit ihrem eigenen Namen gekauft und sie hat 18€ bezahlt. Ich werde nächste Woche einfach mal vor Ort schauen ob ich so etwas preiswert bekomme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!