@magiccat sagte:
also ich fliege ja am Montag und nun hab ich schon eine Liste von Verwandten bekommen was ich mitbringen soll.
Mir wurde aufgetragen eine Silberkette mitzubringen wo der Name in Schreibschrift drauf ist. Mir wurde gesagt, dass es Juweliere in Kumköy gibt die solche Ketten herstellen, die auch noch recht günstig sein sollen.
Da ich das erste Mal in die Türkei fahre hab ich natürlich keine Ahnung. Weiß jemand wo ich am Besten hingehen kann und diese Kette zu bekommen? Müsste ja schon Anfang des Urlaubs sein, da sie wohl angefertigt wird lt. meiner Verwandten.
Hallo,
wenn Du Schmuck kaufen möchtest, fahre direkt nach Antalya. Wir haben es im Mai selbst erlebt, unsere Bekannten haben in unserer Einkaufsmeile eine Silberkette mit Anhänger gekauft, da sie alleine gegangen sind , haben sie 85.-€ bezahlt und haben schon gehandelt mit dem Verkäufer. Die gleiche Kette mit Anhänger haben wir in Antalya für 20.-€ gesehen, der Verkäufer hat sich totgelacht in Antalya.
Deswegen kaufe es nicht im Urlaubsort, eine Fahrt nach Antalya lohnt sich, auch ein Bummel durch die Altstadt.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
LG aus Dortmund
Michael