Sind wirklich jetzt schon die Flüge für den Sommer knapp??Schock!!!!

• pimky75
    geschrieben 1162732996000

Hallo ihr lieben,

wir wollen nächstes Jahr mitte Juni für zwei Wochen in die Türkei fliegen.(Das erste mal)

Das Krasse ist: Ich habe jetzt schon auf mehreren Seiten im Internet die Gerüchte gehört, dass selbst zu dieser Zeit die Flüge bereits knapp sind... Traurig

Und das obwohl da noch GAR keine Ferien in keinem Bundesland sind??? Frage

Könnt ihr das bestätigen oder mir erklären wie das kommt?

Ach ja und wo ihr einmal dabei seid: Ich bräuchte auch noch einen Tip für ein schönes, relativ günstiges Hotel in der Region Side-Kemer-Belek (KEIN Alanya) ab 4 * wo ich nah am Strand bin und max. 4-5 km vom nächsten Ort entfernt.Und es ollte AI anbieten.

Das waren meine bescheidenen Wünsche schon :O)

Danke für alles

Silke

• Liza
    geschrieben 1162746482000

Schau dir mal das Hane Family an. Liegt in Side-Evrenseki, nach Kumköy nur ein Katzensprung und hat gute Bewertungen. Waren selbst dieses Jahr im September dort und haben schon für nächstes Jahr Mai wieder gebucht.

• maus333
    geschrieben 1162747383000

Das die Flüge schon knapp sind halte ich für ein Gerücht. Es sind doch noch nicht mal alle Veranstalter buchbar.

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1162751756000

Hi,

suchst du denn nur einen Flug oder mit Hotel zusammen? Denn wenn man Urlaub mit Hotel und Flug zusammen buchen will, ist es ja häufig das Problem, dass das Hotel zwar noch genug Kapazitäten hat, aber der Veranstalter nicht mehr genug Flüge hat.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• lalala
    geschrieben 1162757969000

Hallo Silke,

laß Dich nicht verrückt machen. Schau bei holidaycheck nach. Ich bin sicher, dass Du Flüge finden wirst. Es wird manchmal zu Beginn der neuen Kataloge in den Reisebüros diese Auskunft (keine Flüge mehr) gegeben. Ist mir auch schon passiert. Und siehe da - im Internet war alles verf0gbar. Sollte es mal sein, dass Dein Flughafen vergeben ist, dann schaue später nochmal rein, es werden immer wieder Flüge nachgeschoben. Und zudem treten auch manche Vorausbucher noch von ihrer Vorausbuchung zurück. Das ist meine Erfahrung. Alles Gute und schönen Urlaub, egal wann und wo.

lalala

lalala
  • HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1162758956000

Hi,

also das Flüge im Internet angeboten werden und im Reisebüro nicht, dass kann nicht sein. Ist rechtlich auch gar nicht machbar, denn alle Angebote, die im Internet buchbar sind, müssen für den gleichen Preis für das Reisebüro buchbar sein.

Die Erfahrung mit den Vorausbuchungen habe ich allerdings auch schon gemacht. Viele gehen wirklich noch von der Buchung weg und somit sind dann auch wieder freie Flugplätze vorhanden.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• steviederdreher
    geschrieben 1162904652000

Das mit den Flügen ist doch jedes Jahr das gleiche ,und ich frage mich ob das immer so stimmt. Ich reise jedes Jahr um diese Jahreszeit ,und ich bekomme immer einen Flug.

Und zum Hotel müsste man wissen ob mit Kinder ,oder ohne Kinder.

Den es gibt eine menge an gute Hotels.

Würde dir aber immer Side Conakli empfehlen.Top Strand ,und man kommt immer gut weg von den Hotels ,weil die Dolmusche immer direkt vor dem Hotel halten.

Alanya würde ich nicht empfehlen.Sehr viele Baustellen ,und sehr dreckig.Man kann mal hin fahren ,um zu schauen ,aber Urlaub machen ,nein danke.

War im Oktober in Kemer. Ist auch sehr schön,aber anders wie Conakli.Man Braucht Standschuhe um ins Meerwasser zu kommen, weil sehr steinig,und von den Preisen ,teurer wie in Side und Umgebung.Aber sonst sehr angenehm

• Anke1963
    geschrieben 1162914465000

Kann Dir das Letoonia Golf Resort in Belek empfehlen. Wir sind im Sommer zum 3. Mal dort und fühlen uns wie in unserem Wohnzimmer. Essen, Trinken, Strand, Zimmer, hier stimmt einfach alles!

Gruß

Anke

• percy01
    geschrieben 1162915704000

Flüge knapp?

Habe gerade für zwei Erwachsene und zwei Kinder (4Plätze), 27.06-11-07 ab Fra. 744,-€ gezahlt.

Übrigens geht es bei uns auch wieder ins Letoonia nach Belek.

• Nicki1
    geschrieben 1162922253000

Mir ist es auch schon aufgefallen, das die Flüge knapp bemessen sein können. Wir haben eine Vorreservation für 11 Tage gemacht. Als dann Buchungsfreigabe war, konnte man nicht mehr für 11 Tage buchen nur noch für 7 resp. 14 Tage. Unser Termin ist auch ausserhalb der Sommerferien im September 2007.

Ein paar Tage später konnte man dann wieder für 11 Tage buchen.

Ich weiss, dass so genau, weil meine Schwiegereltern keine Vorrausbuchung getätigt haben, und Sie sich dann bei Buchungsfreigabe doch noch für Urlaub mit uns entschieden haben.

Ich befürchte dass, die Reiseveranstalter dieses Jahr weniger Plätze für nach Antalya eingekauft haben und dann je nach Bedarf wieder neue Plätze einkaufen werden.

Wer weiss was die PKK nächstes Jahr wieder so auf Lager hat :disappointed:

Die Russen und Engländer werden die leeren Plätze jetzt füllen, wenn wir halt nicht mehr kommen wollen. Letztes Jahr rund 20 % weniger Deutsche in der Türkei!! Somit halt auch weniger Flugplätze bei den deutschen Veranstaltern.

Uebrigens unser Veranstalter ist Neckermann.

Nicki

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!