• zappelfee
    geschrieben 1260912711000

Hallöchen

Ich fliege zum erstenmal alleine in den Urlaub  nur mit meinen Kind sonst bin ich immer

mit meiner Familien geflogen.

Nun möchte ich als Singel mit Kind in den  Club Grand Aqua  in die Türkei.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht allein in die Türkei als Frau mit Kind.

Auf was muß ich achten?

LG zappelfee

• anne_02
    geschrieben 1260953322000

Hallo Zappelfee,

fliege seit 6 Jahren als Frau mit meinen beiden Kids in die Türkei und habe nur gute Erfahrungen gemacht :)

Die Kids finden schnell Anhang und je nach alter Deines Kindes müssen sie einfach nur wissen, wo Du Dich grad in der Anlage aufhältst.

Meist gehen sie auch gerne in den Kids Club, wo sie mit verschiedenen Events wie Pizza backen, Body painting, Piraten Tag etc beschäftigt werden.

Abends gibts dann die Kinder Disco.

Du wirst dann über Dein Kind die Eltern der neuen Freunde kennenlernen...halt so wie hier in Kindergarten oder Schule, geht alles ein wenig schneller, da man ja meist nur 2 Wochen dort ist.

Wenn es mal Probleme gibt hilft man sich sehr viel untereinander oder man bekommt auch viele nützliche Tips von den anderen Urlaubern.

Da die Türken sehr Kinderlieb sind werden Dir auch die Angestellten des Hotels mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wenn Dein Kind sich wohlfühlt, wirst auch Du einen recht angenehmen und entspannten Urlaub genießen können :)

Wünsche Euch eine schöne Zeit in der Türkei!!!

LG

Anne

• sonnenbluemchen3
    geschrieben 1260981635000

Hallo Zappelfee,

war dieses Jahr auch alleine mit meiner Tocher in der Türkei und hatte auch ein wenig Bedenken. Diese waren allerdings grundlos, da wir uns sehr wohl gefühlt haben. Keinerlei Benachteiligungen, eher das Gegenteil. Klar wird man auch angemacht als alleinreisende Frau, egal ob mit Kind oder ohne, aber da kann man ja schnell Grenzen setzen. Ich würde jederzeit wieder allein fliegen. Mir persönlich ist dann allerdings ein etwas kleineres Hotel lieber, da es einfach familiärer ist und man schnell Anschluß findet. Wie das im Grand Aqua ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße

Sonnenblümchen

• vonschmeling
    geschrieben 1260992095000

Auf die Preise! Manchmal sind Single mit Kind Angebote teurer, als die für zwei Erwachsene.

Zudem auf gleichaltrige Spielgefährten und - je nach Alter des Kindes - evtl. Verfügbarkeit von Babyphones.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1260995090000

Babyphone?

Sie wird ihr Baby doch nicht allein im Zimmer lassen?

Die Türken schleppen ihre Kinder auch bis Mitternacht herum ;)   

Hätte ich ein Baby, würde ich es vielleicht dem Zimmermädchen oder der Küchenfee anvertrauen. Obwohl, danach riecht es so nach Küche ;)

Achtgeben?

Auf die Anis :laughing:   

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sue1975
    geschrieben 1260995306000

nie schlechte erfahrungen mit gemacht, im gegenteil. ich wurde immer in ruhe gelassen. aber vielleicht bin ich auch einfach zu hässlich *ggg* mein sohn hatte schnell "freunde" und ich habe eigentlich dann immer recht fix die eltern kennengelernt. da ich auch sonst eigentlich ein recht offener und kommunikativer mensch bin, fiel es mir generell nicht schwer, neue leute kennenzulernen. inzwischen haben wir ein "stammhotel", wo uns die halbe belegschaft kennt, da ist es dann eh schon egal, ob du alleine, alleine mit kind oder allein mit schizophrenie anreist.

LG Sue
  • juanito
    geschrieben 1261002038000

Hübsch oder häßlich?

önemli olmaz

Dein grüner oder bordeaufarbener Pass macht dich attraktiv :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • barbaramueller
    geschrieben 1273242695000

Hallo Zappelfee,

hier gibt es keinerlei Bedenken. Ich war schon 6 x mit meinem Sohn alleine im Club Grand Side (Schwesternhotel) und wir wurden jederzeit immer freundlich und nett behandelt. Auch außerhalb der Anlage gab es nie Probleme- im Gegenteil - auch hier war der Umgangston immer sehr lieb und gastfreundlich.

P. S. Sind auch im Juni 2010 wieder im CGS.

LG Barbara

• melek-berlin
    geschrieben 1273332070000

ich war 12 jahre lang mit meinem sohn alleine in der türkei.

immer alles bestens ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1273391201000

Beitrag hier eingefügt !

@majaundtill sagte:

Hallo! Ich würde mich freuen, wenn ich konkrete Hoteltipps erhalten könnte (nur 4 Sterne oder 5 Sterne) wo Mutter mit Kind auch auf Alleinreisende trifft. Ich weiß, dass ich über Kinder auch mit anderen Eltern in Kontakt komme. Ich finde die Hotels in der Türkei generell auch voll ok, war dort schon ein paar mal - ich suche nun nur konkret für die sehr nahen Pfingsferien ein Hotel, wo andere alleinreisend Mamis mit Kinder +-4 Jahre waren und auch VIELE andere alleinreisende mit Kindern getroffen sind. Es wäre einfach schön, wenn nicht nur mein süßer Bengel sich toll amüsiert sondern auch ich im besten Falle sogar mal flirten könnte!

Ich benötige keinen allgemeinen Hinweise sondern konkrete Hoteltipps!!!

DANKE EUCH!!!

Moni

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!