• Schnuckelhase
    geschrieben 1227806586000

@sunflower2807 sagte:

Die Spritpreise in der Türkei sind nur minimal gesunken...

1 Liter Super kostet umgerechnet 1,52€(Wechselkurs ist mom gut)...Anfang November lag dieser bei 1,57€...

LG

Christin

Danke Christin,

das ist doch eine Information mit der man etwas anfangen kann.

Ich hatte mich, glaube ich, eingangs nicht richtig ausgedrückt. Natürlich kann mir niemand sagen in welche Richtung die Flugpreise gehen, diese hängen von vielen Faktoren ab, nicht nur vom Rohölpreis, das ist mir wohl klar. War vielleicht blöd, das zu schreiben..

Ich bin dabei, für meinen nächsten Urlaub in 12 Wochen in etwa die Nebenkosten durchzurechnen und einen Mietwagen zu buchen, schaue gerade nach Angeboten. Da ist die Info hilfreich, dass die Kraftstoffpreise etwas günstiger geworden sind.

Werde mich wohl für ein Dieselfahrzeug entscheiden.

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Onur
    geschrieben 1227809808000

1 Liter Kurşunsuz am 26.11.08 ca. 1,47 €

• vonschmeling
    geschrieben 1227814233000

@vonschmeling sagte:

Ja, im Moment sinken die Benzinpreise.

Interessanter Weise fandest du diesen Hinweis von mir nicht hilfreich, sondern blöd ... :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1227820000000

@vonschmeling sagte:

Interessanter Weise fandest du diesen Hinweis von mir nicht hilfreich, sondern blöd ... :frowning:

... dieser Teil deines postings war sicher nicht blöd, nur wenig aussagekräftig.

Wollen wir uns wieder vertragen? :kuesse: :kuesse:

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • vonschmeling
    geschrieben 1227827059000

Hatten wir Krach? ;)

Nein, ma ohne Quatsch: Selbst wenn die Getreidebörsen schwächeln, wird nicht zwangsläufig das Brot billiger und ich bin ein wenig geplagt von Fragen im Forum, die einfach gar nicht sachlich beatwortet werden können.

Richtig, die allermeisten Beiträge sind subjektiv gefärbt, aber so, wie deine Frage formuliert war, konnte man nur nebulös antworten.

Warum, meine Aussage war: Ja, sie sinken im Moment! und leider kann dir keiner sagen, wie das in 12 Wochen sein wird. Das ist nun nicht so ganz sinnbefreit, oder?

Generell sind die Spritpreise in der Türkei um die 20% teurer, als bei uns. Deshalb sind auch Bootstouren, Taxis u. ä. teurer geworden. Bei diesen Dienstleistungen sind die Benzinpreise nun mal das Zünglein an der Waage der Kalkulation.

Massenverkehrsmittel sind natürlich auch betroffen, haben aber noch ganz andere Maßstäbe für die Ermittelung der Preise und fast nichts ist teuerer, als ein schütter besetzter Bomber ... selbst wenn das Kerosin auf Tiegstpreis ist!

Für die Ermittlung deines Budgets würde ich ca. 1,50€ für den Liter Sprit ansetzen, dann bist du wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Aber leider auch nur spekulativ ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!