• Pezibaer
    geschrieben 1311000882000

Hallo! Eine Freundin ist für 2 Wochen auf Urlaub in der Türkei, könnt ihr mir sagen ob es kostenpflichtig ist wenn ich ihr eine SMS schicke (mein Anbieter ist Drei)? Ich nehme an ich zahle meinen ganz gewöhnlichen Tarif den ich in Österreich auch habe oder? Und sie muss nichts extra dafür bezahlen oder? Bei MMS wahrscheinlich das selbe oder?

Wie sieht es aus wenn sie mir eine SMS aus der Türkei schickt? Zahle ich da auch dafür? Sorry für meine dummen Fragen, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht...

Danke LG

• MAN-mann
    geschrieben 1311018189000

@Pezibaer

Hey,im Mai hat mir eine SMS von der Türkey nach D ich glaube 39 Cent gekostet!MMS weiß er nicht.

Die sache wird wohl von den Anbietern,glaube verschieden sein.Ich bin bei Telekom.

Gruß Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • tripplexXx
    geschrieben 1311020375000

Ich mach das Ganze mal ganz kurz und verständlich ;)

Egal wo auf der Welt sich Dein Gegenüber befindet, Du zahlst immer nur den Preis, als würdet ihr euch gegenüber stehen! 

(natürlich nur solange Du Dich in Deinem Heimatnetz befindest!)  

Das Gleiche gilt für ankommende SMS/MMS. Du zahlst nix. 

(natürlich nur solange Du Dich in Deinem Heimatnetz befindest!)

Sie allerdings zahlt für ankommende MMS, da sie die ja abrufen muss und die Bilder werden durch das Internet zur Verfügung gestellt. (meistens zumindest, da will ich mich in der Türkei aber nicht aus dem Fenster lehnen. Im Zweifel einfach keine Bilder schicken  ;) )

Als kurze Erklärung: Da Du ja im Zweifel nicht wissen kannst (da Mobilfunk) WO sich der andere Teilnehmer befindet, währe das wohl ziemlich ungerecht, dir diese Kosten aufzubürgen.

• Gastroprofi
    geschrieben 1311022601000

:shock1: Hallo :-) schau mal hier  www.teltarif.de/roaming/sms-ausland.html   und hier www.teltarif.de/roaming/mms-ausland.html - da stehen alle preise drinne

• tripplexXx
    geschrieben 1311023511000

Pezibaer kommt aber aus Österreich - also nicht immer zwingend auch anwendbar ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311024843000

richtig tripplexXx ;) , deine liste nützt ihn nichts :shock1:  

provider ist 3

dann schau mal auf deinen vertrag du hast ja sechs möglichkeiten, das wissen wir ja nicht, hast du dort dein roaming aktiviert :frowning: so dann bist tarif 3 F für türkei und schon hast deine kosten, mms würde ich dir nicht raten, die sperre kommt bei aktivierung bei 60€, machst mit dein handy(marke? kamera?) ein gutes mb bildchen zahlst ganz schön, der empfänger nochmal (welchen vertrag die hat?) also bleib bei sms und nicht zu lange. deine kosten gehen bis grenze von da an international :shock:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • tripplexXx
    geschrieben 1311025398000

@adrianmartin:

auch falsch verstanden! ;)

Pezibaer fragt nach Kosten innerhalb Österreichs. Freundin ist in der Türkei, darum geht es hier aber nicht.

Pezibaer zahlt nix wenn sie/er dort anruft oder eine SMS/MMS hin sendet. Punkt !!!!

Das hier ist jetzt ausnahmsweise mal MEIN Fachgebiet, also dürfen sich die Anderen gern bedeckt halten. ;)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1311031552000

sorry, es will dir hier niemand was streitig machen, ich schon gar nicht, dann soll er/sie egal funken bis das handy heiß wird und uns dann über evtl. kosten bescheid geben :shock1: so einfach :kuesse:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • tripplexXx
    geschrieben 1311033991000

Erstens war das ein Spaß ;) ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich nun mal aus der Branche komme - und zweitens hat er/sie KEINE KOSTEN!!!!!!

Bitte das Eingangs-Post richtig lesen :kuesse:  

Scheint aber nicht so wichtig zu sein, meldet sich ja nicht :shock1:

• Pezibaer
    geschrieben 1311062399000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

=======

doch es war mir schon wichtig, ich kann halt nicht ständig im Internet herumsurfen, daher meine späte Antwort!!!

Danke euch für die zahlreichen Beiträge und Tipps, ja genau wie tripplexXx schon schreibt komme ich aus Österreich und da hilft mir dieser Link von Gastroprofi nicht viel (obwohl sehr ausführlich wenn ich Deutsche wäre ;) ).

D.h. wenn ich SMS oder MMS verschicke kostet es mich den ganz normalen Österreichtarif, auch wenn ich SMS oder MMS empfange... ihr habt recht, das mit dem MMS lasse ich lieber, da ich ja nicht genau weiß wieviel sie fürs empfangen und downloaden zahlen muss! Wenn Sie mir eine SMS schickt, dann kommt das natürlich auf Ihren Anbieter an, ich denke da wird sie sich bestimmt schon erkundigt haben welche Kosten auf sie zukommen beim verschicken einer SMS...

vielen Dank nochmal

LG Pezibaer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!