Hier die Hotels einer 'führenden ausländichen' Hotelkette in der Türkei:
Martim Hotel Grand Azur Marmaris
Maritim Pine Beach Resort Belek
Maritim Hotel Club Alantur Alanya
Danke dafür,es gibt ja Ali Bey und Ali Bey Park und da wird viel von der Fitness Company angeboten-dennoch so viele Familys?
Ja, schon viele Familien.
Gibt dort halt einen großen Aqua-Park, der natürlich Kinder magisch anzieht!
Und sehr viele Tennisplätze (ich glaube 50 oder so?!)
Auch die Defne-Hotels sind sehr bekannt und beliebt!
LG
Michi
Ich denke, dass es wohl in den meisten Hotels der Türkei so ist, dass Familien magisch angezogen werden. Ganz besonders wenn die Anlage weitläufig ist und einiges zu bieten hat (Aquapark, Minigolf, usw...).
Vielleicht wäre Dir aber schon geholfen, wenn Du wüsstest, dass zur gleichen Zeit andere kinderlose Leute im Hotel/Club sind, mit welchen man mal etwas unternehmen kann.
So ein richtiges Singlehotel wie es sie in anderen Urlaubsgebieten gibt, habe ich in der Türkei auch noch nicht entdeckt.
1 Robinson-Club muß wohl ganz beliebt sein. - Robinson Camyuva!
Kostet aber auch etwas mehr als andere Anlagen.
Muss ja KEIN REINES Singlehotel sein aber halt auch nicht das krasse Gegenteil.Wie es in anderen Ländern mit den Ferien ist das weiss ich nicht aber im Laufe des September sind bei uns die Sommerferien vorbei
Ich verstehe schon was Du meinst, Deki!
Und es stimmt! Ab Mitte September sind bei uns auch die Sommerferien vorbei.
ja, also side weißte ja nu ... wir waren im side mare beach, lecker essen, 3km bis in die stadt ...
ansonsten war ich schonmal in ayvalik/sarimsakli, breiter, ewig langer strand, außerhalb der türk. ferien (juli/aug) ruhig, ort auch eher etwas ruhiger, 1x die woche n riesenmarkt, wo auch die griechen rüber kommen und shoppen gehn ... -- wir waren im billurcu (eher einfach, aber o.k.) ansonsten 4* hotel temizel, is aber etwas außerhalb - bei öger - .. das wäre dann flug nach izmir und inkl. pause 3h transfer richtung norden, wir waren damals 2wo., das hat sich dann gelohnt ... - das is die einzige ecke wo auch ausflüge nach troja angeboten werden, wobei ich pergamon viel interessanter fand ....
Der Erklärbär sagt:
Dat Stef spricht von der ägäischen Küste, weiter westlich und mit den Zielflughäfen Bodrum, Dalaman und Izmir --- ganz andere (wunderschöne!!) Ecke, als Side (türk. Riviera, Zielflughafen Antalya).
Die Ägäis ist die länger erschlossene, von nationalem Tourismus geprägte Gegend, pittoresk mit wundervoller Küstenlandschaft und eher erwachsenem Publikum. Ergo: Vielleicht für dich eine Überlegung wert?
In der Gegend von Sarigerme, Ayvalik, Fetiye oder Dalyan gibt es weitläufige Strände, ansonsten überwiegen hier eher kleinere Buchten. Dalyan rangiert übrigens immer an der Spitze unter den schönsten Stränden der Welt ... das nur im Kontext.
In der Region um Side findest du viele gute Hotels, die Familien und Senioren beherbergen, dank ihres Angebotes aber eine sehr friedvolle Koexistenz ermöglichen.
Je nach Abflughafen ist das Preisleistungsverhältnis hier im September eher gut. Um das Wetter mach dir keine Sorgen, das ist überwiegend perfekt zu der Jahreszeit, sogar mit warmem Meer!!
Nur für den Abend sieh "einen Ärmel" vor - kann notwendig sein, muss aber nicht.
@Deki sagte:
danke für die bisherigen Tipps
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Ali Bey (Park)?es gibt zwar Bewertungen aber vielleicht weiss jemand unter euch noch was ,das NICHT in den Bewertungen steht.Gibt es eine "führende" Hotelkette in der Türkei wo man nix falsch machen kann so wie in anderen Gegenden die RIU oder Iberostar Hotels?
Die (beiden) Ali Bey`s sind steinalt. Für Tennispieler interessant, da jeweils 30 (Belek) und 60 (Side) Tennisplätze. Alles auf Asche. Gibt es kaum noch.
Ansonsten in Belek die angeblich grösste Catamaran Schule der Türkei direkt vor der Türe. Weiss nicht, ob du an diesen Sportarten interessiert bist. Wenn ja, erste Sahne! Wenn nicht, würde ich nicht die zeitlich veraltete Anlage mit relativ kleinen Gästezimmern in Kauf nehmen. Da gibt es bessere und vor allen Dingen neuere Anlagen. Auch in Bezug auf die Gesamt-Architektur. Z.B. haben beide Ali Bay`s sehr kleine Pools. Dafür einen riiiiesigen Aquapark. Vermute aber mal, aus dem Rutschenalter bist du raus. Oder? :rofl: Obwohl, hier (im Aquapark) gibt es natürlich auch grosse Pools. Aber auch viele Kinder. Weiss nicht, ob das für einen im Alter fortgeschrittenen Soloreisenden was ist.
Führende Hotelkette? U.a. RIXOS. Das Rixos Premium in Belek sicher eins der besten Hotels an der türk. Riviera. Leider auch führend im Preis.
Catsegler
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!