• Kemerli
    geschrieben 1181132657000

Hallo Marina,

natürlich kommt es beim Sonnenschutz auf den Hauttyp an, aber ich lebe hier in Kemer und kann dir sagen, dass gerade im Juli und August die Sonne hier sehr agressiv ist. Obwohl ich versuche die pralle Sonne zu meiden habe ich in diesen Monaten stehts das Gefühl beim Gang durch die Sonne, wie mit Nadeln gestochen zu werden.

Ich würde also sagen - Lichtschutzfaktor, je höher desto besser!

Bring diese Sonnencreme auch auf jeden Fall aus Deutschland mit, denn die normale Sonnencreme ist schon teuer genug, aber speziell die Cremes mit den sehr hohen Lichtschutzfaktoren sind extrem teuer hier.

Gruß

Kemerli

• XNicoleX
    geschrieben 1181137213000

helfen diese Carotin Tabletten auch für das schneller braun werden?

oder sind die rein für den schutz vor sonnenbrand?

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Silvia_H
    geschrieben 1181137574000

Ist es nicht so, dass Bräune länger hält, wenn man sie sich langsam aneignet?

Ich kann da als rothaariger Kalkeimer leider Gott sei Dank nicht mitreden. Ich werde maximal dunkelweiß.

Daher habe ich mir Sonnencreme mit LSF 50 gekauft. Die dm-Hausmarke ist auch sehr gut getestet und günstig.

Passt auf Euch und Eure Haut auf ... Ich kenne ein Mädel, das mit zwanzig schon Hautkrebs hat.

• Moerrie
    geschrieben 1181138051000

@'XNicoleX' sagte:

helfen diese Carotin Tabletten auch für das schneller braun werden?

oder sind die rein für den schutz vor sonnenbrand?

Hallo XNicoleX!

Also so wie ich informiert bin, helfen Carotin Tabletten um die Haut vor Sonnenbrand zu schützen und diese auf die Sonneneinstrahlung vorzubereiten.

Wie ich gehört habe, sollen diese Tabletten zwar eine schönere Farbe machen, sollen für den dauerhaften Gebrauch aber nicht geeignet sein.

Einige sagen sogar Carotin Tabletten seien gesundheitsschädigend. :|

Ich kann zwar nicht aus meinen Erfahrungen sprechen, da ich diese Tabletten noch nie benutzt habe, aber sei vielleicht lieber vorsichtig damit!

Liebe Grüße, Marina

Like Ice in the sunshine!
  • nofretete1
    geschrieben 1181138328000

Liebe Marina,

ich würde auch den höchsten Schutz empfehlen, auf keinen Fall unter 30. Ich habe allerdings gehört, dass alles über LSF 30 nur noch unwesentlich besser wirkt. Die billigen Produkte sind auf jeden Fall genauso gut wie die teuren, manchmal sogar besser. Ich sehe vorher immer bei Stiftung warentest nach.

Wir fahren auch im August, am 1.. Hab dir ´ne Mail geschickt. Lieben Gruß

• XNicoleX
    geschrieben 1181141901000

Hallo Marina,

danke für die schnelle anwtort, ich glaube ich gehe einfach mal in ein drogeriemarkt oder in die apotheke und informiere mich mal über diese Tabletten, werde nämlich auch nur gaaaanz langsam braun und bekomme schnell sonnnbrand.

lg nicole

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • fredbulsara
    geschrieben 1181154995000

Hi, wir sind vorgestern aus Side wieder gekommen. Hatten von 30 bis 4 alles dabei und uns etwas runtergearbeitet. Meine rau und ich sind dunkelblond, so wurden wir mit der 4er etwas rot. Dies wurde aber irgendwann braun!

Unser großer Sohn (6 Jahre) kam mit der 25er Kindercreme sehr gut aus - war aber auch viel im Wasser.

Der Kleine (3 Jahre) kam auch mit der 30er nicht klar. Allergie!!! :disappointed:Waren beim Arzt, er bekam eine Spritze und Cortisonsalbe. Außerdem haben wir dann 45er Creme benutzt und ihm ein T-Shirt angezogen!

Fazit: Vor dem nächsten Sonnenurlaub (egal wohin) befrage ich einen hiesigen Arzt - und das solltest Du vielleicht auch tun!

Andreas ;)

• rasacani
    geschrieben 1181167125000

Hey

Wenn man Raucher ist soll man kein Beta Carotin nehmen.

Gruß Sabine

• Zimpi_26
    geschrieben 1181169432000

Hallo!!

Da ich unter Sonnenallergie leide, nehme ich immer von Ladiva die Sonnencreme für Allergieker mit dem Höchsten Lichtschutzfaktor den es gibt.

Um zuvermeiden das die Allergie zu schlimm auftritt hab ich immer CAlcium mit dabei, Hilft wunderbar, hatte keinen Ausbruch der Allergie in den 10 Tagen die wir in der Türkei waren. Also geh lieber in eine Apotheke und laß die da beraten

LG

Zimpi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!