Hallo Ihr Lieben, ich, 21, möchte im November mit meinem Freund in Urlaub fahren, weiß aber noch nicht wohin. Am liebsten an den Strand, irgendwo nahe an eine Stadt und natülich sollte es nicht so euer sein! Ich habe jetzt ein Hotel in der Türkei gefunden das 3 Sterne hat. Bekanne erzählten mir, dass 3 Sterne in der Türkei nicht so gut sei! Stimmt das? Worauf muss ich da achten?? Vielen Dank schon mal, liebe Grüße
Sternenanzahl
-
geschrieben 1187718680000
-
geschrieben 1187719124000
Hallo!
Ich bin schon einige Male in der Türkei gewesen. 3 Sterne kann ich Dir in der Regel nicht empfehlen. Aber schaue Dir doch einfach mal die Hotelbewertungen. Meistens ist außerhalb der Hotelanlagen im November nicht mehr all zuviel los.
Ansonsten ist für junge Leute Gran Canaria klasse. Da bin ich auch schon gewesen. Da kannst Du auch im November Party machen, und der Strand reicht von Playa del Ingles bis Maspalomas. Im Hotel Buenaventura ist in der Regel ein Treffpunkt für Jüngere.
Viel Erfolg bei der Suche des richtigen Hotels!
-
geschrieben 1187719708000
Hallo,
wir waren bisher einmal in einem 3 Sterne Hotel in der Türkei und zwar im Majesti Club Oasis Beach (Alanya). Dieses Hotel hat uns bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut gefallen. Die Kleinigkeiten bezogen sich darauf, dass es kein TV auf dem Zimmer gab, und die Getränke in der Regel (außer beim Essen) in Plastikbechern ausgegeben wurden. Ansonsten aber absolut gut das Hotel.
Mittlerweile haben wir ein Hotel gefunden, wo wir schon mehrmals waren und auch im Oktober wieder hinfliegen, das Voyage Sorgun Select in Side. Das Hotel hat 4,5 bzw. 5 Sterne.
Es gibt auch noch andere schöne 3 Sterne Hotels in der Türkei, z.B. das Blue Star in Alanya.
Wir würden aber kein 3 Sterne Hotel mehr buchen, weil die Gefahr natürlich größer ist, etwas schlechtes, zu erwüschen, als bei einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel.
Ließ dir aber einfach die Bewertungen der einzelnen 3 Sterne Hotels durc, wie gesagt, es gibt auch schöne, in denen man sich absolut wohlfühlen kann.
Gruss Sven
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1187719767000
hallo wenn ihr keine animation wünscht sind 3 sterne vollkommen ausreichend.ich fliege seid jahren in die türkei und das oft 2 mal im jahr.dein einzigen unterschied den ich bemerkt habe ist eben das man nicht von morgens bis nachts animation hat.dafür ist es oft so , das ein 3 sterne hotel ein familienbetrieb ist und darum auch viel persöhnlicher ist,als so ein grosses 4 sterne hotel.in alanya die hotels liegen sehr central und ihr könnt überall party machen da reichen 3 sterne auf jeden fall.ausserhalb zb karaburun solltet ihr 4 sterne nehmen weil da nichts weiter los ist.hoffe euch damit gedient zu haben,wenn nicht dann schreibt mich ruhig noch mal an.liebe grüsse angela
-
geschrieben 1187720321000
@angela2000 sagte:
hallo wenn ihr keine animation wünscht sind 3 sterne vollkommen ausreichend.
Das kann ich so nicht bestätigen, im Majesti Oasis Beach und Blue Star ist auch den ganzen Tag über Animation, abends mit Shows, Disco, etc. und das sind wie gesagt auch 3 Sterne Hotels.
Gruss Sven
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1187720499000
3 Sterne bedeutet in der Regel ein kleineres Hotel ohne Wellnesbereich, Hamam usw, vielleicht auch nicht direkt am Strand, erst in zweiter Reihe mit shuttle zum Strand.
Ob gut oder schlecht kannst du nur durch die Bewertungen erfahren.
Wenn du nicht unbedingt Luxusurlaub machen willst, sind gute 3* ok.
In der Regel sagt man, im ganzen Mittelmeerbereich kann man einen Stern abziehen im Vergleich zu D.
-
geschrieben 1187724296000
@Schnuckie2205 sagte:
Hallo Ihr Lieben, ich, 21, möchte im November mit meinem Freund in Urlaub fahren, weiß aber noch nicht wohin. Am liebsten an den Strand
Ist denn da im November noch Strandwetter ? Kann ich mir gar nicht vorstellen ! Aber ich war dort noch nie und lass mich gern eines besseren belehren ! Oder geht es einfach nur darum, das der Strand da ist ? Das wird mit ziemlicher Sicherheit auch im November noch so sein
Gruß Zoni69
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1187725232000
Versprechen kann das keiner, aber wir waren schon 2 mal Ende Oktober/Anfang November in der Türkei und hatten (Glück?) blendendes Strandwetter. Allerdings kühlt es sich abends ganz schön ab, und nen Tag Regen hatten wir auch.
Später würd ich aber auch nicht dahin fahren.
-
geschrieben 1187728738000
hi du
also in der regel würde ich dir auch bei einen drei sterne hotel abraten .. weil jedes reisebüro in das du gehst sagt dir in der türkei sollte man mind. ein vier sterne hotel nehmen allein schon wegen dem esse;)
01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa -
geschrieben 1187734379000
@Colchen sagte:
hi du
also in der regel würde ich dir auch bei einen drei sterne hotel abraten .. weil jedes reisebüro in das du gehst sagt dir in der türkei sollte man mind. ein vier sterne hotel nehmen allein schon wegen dem esse;)
ja das kann ich auch so aus eigener erfahrung bestätigen. in 3 sterne anlagen wird oft NUR türkisch gekocht und das ist nicht jederman sache. ich buche deswegen jetzt immer hotels mit landeskategorie 5 sterne und damit bin ich bis jetzt gut gefahren.
Lass dich nicht schützen - mach es selbst