• rumsstein
    geschrieben 1455713439000

Um einer Diskussion über die Notwendigkeit von WLAN im Urlaub vorzubeugen, ich brauche es beruflich auch dort und arbeite nicht gerne in der Lobby.

Mir ist aufgefallen, dass die RV bei allen Stone Hotels WLAN nur in der Lobby angeben, nicht aber auf den Zimmern.

Im Royal Holiday, obwohl erst vor ein paar Jahren erbaut, musste ich trotz Unterstützung des hoteleigenen IT- Gurus zweimal das Zimmer wechseln, bevor ich einen Raum mit halbwegs stabilem WLAN bekam. Das Royal Wings ließ auf Anfrage verlauten, WLAN ließe sich wegen baulicher Gegebenheiten nicht verwirklichen (meiner Ansicht nach Blödsinn, man muss nur ausreichend Repeater installieren).

Ist das jetzt Corporate Strategy, oder auf Deutsch: wollen sie nicht oder können sie nicht? Weiß jemand etwas darüber?

Kennt jemand ein Hotel der Stone Group, das flächendeckend, also auf jedem Zimmer empfangbares stabiles WLAN bietet? Man möchte ja eigentlich meinen, dass sie im indischen Mausoleum, das ja erst letztes Jahr eröffnete, dass gleich mit installiert haben.

Ist dem so?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1455714866000

Im Adam&Eve scheint das W-Lan (lt. Beschreibung) auf dem Zimmer vorhanden zu sein...https://www.holidaycheck.de/hi/adam-eve-hotel/51cb6706-cfa2-3480-af79-e531b02563dc?q=Adam+%26+Eve+-+Hotel+%2F+Belek+%28Hotel%29

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • thomas139
    geschrieben 1455719221000

Wir waren vor 2 Jahren im Alhambra Palace und hatten auf dem Zimmer und am Pool stabiles WLan!!!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • rumsstein
    geschrieben 1455722428000

@schana: Das Adam&Eve war ja nicht von der Stone Group gebaut bzw. konzipiert worden, sondern wurde von der Kaji Group, zu der auch GTI gehörte, übernommen, als die pleite gingen. Ein vorhandenes WLAN-Netz werden die nicht abgebaut haben. Ich frage mich eben, ob die Stone Gruppe bewusst das WLAN auf kleiner Flamme lässt.

@thomas139: das war im Royal Holiday auch so, manche Zimmer hatten WLAN, andere wieder nicht. Mich interessiert eben, welche Hotels (wenn überhaupt) auf allen Zimmern stabilen Empfang haben.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1455727008000

@rumsstein:

Ich kann Dir dazu auch  schreiben dass die Stone Group das Adam & Eve umgebaut und modernisiert hat. Der Zustand in dem es jetzt ist, entspricht nicht dem, des Herauskaufs aus der Kaji-Group..Ich meine, sie haben um die 10 Mio reingesteckt.Euro... ;)

WLAN ist sicher ein Thema bei manchen Hotels der Stone Group --aber im Taj Mahal  hatte ich keine Probleme im Zimmer, also sehr stabil.

Frag die GR an, die sollen das Thema an den jeweiligen Operation Manager weiterleiten, das sind die bei der Stone Group führenden Köpfe für den kompletten Betrieb.Ständig auf der Fläche.

Die Gesamt-Leitung der einzelnen Hotels haben aber immer die Tas Brüder(Eigner ).

Allerdings lassen die sich auch jede Bewertung übersetzen... ;) Sollten also Bescheid wissen wenn es WLAN-technisch  klemmt.

• Der Eismann 06
    geschrieben 1455728503000

Kann ich jetzt nur mal Bestätigen, im Royal Taj Mahal hatten wir sowohl auf dem Zimmer, am Pool und selbst am Strand ein ganz stabiles WLAN.

Mit Blick zum Royal Dragon hatte ich auf dem Zimmer ein starkes Signal vom Dragon.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • rumsstein
    geschrieben 1455730873000

Vielen Dank Euch beiden!

• Bodo 2
    geschrieben 1455743034000

Im Royal Alhambra hatten wir in 3 verschiedenen Zimmer guten Wlan Empfang, ausreichend für die Mediatheken ohne Störung. Im Royal Taj Mahal klappte es in dem Zimmer ebenso.

• berthro
    geschrieben 1455747417000

Nun ja, "nur in der Lobby" lässt eigentlich,

ohne großen Raum für Spekulationen eröffnen zu wollen, die Schlussfolgerung zu, dass es in den Hotels nur einen Router gibt, der sich dann in der Lobby, vermutlich an der Rezeption befindet.

Der Einsatz von Repeatern, Power LAN und anderen kleinen Helferlein,stellt gerade in großen Gebäuden mit vielen zu durchdringenden Wänden, wie es die Hotels nun mal sind, eine gewaltige, kaum lösbare Aufgabe dar.

Bleibt also als vernünftige Alternative nur eine Komplettverkabelung inkl. LAN-TAE in jedem Zimmer oder eben mehrere Router. Den letztgenannten Weg geht man beispielsweise im Royal Dragon, was unschwer an den verschiedenen WLAN-Netzwerkadressen, wie Dragon Pool Bar, Dragon Lobby, Dragon Terrace usw. zu erkennen ist. Der Gast wählt sich in das jeweilige Netzwerk ein, dessen Empfangsqualität er ja auf dem Display sieht und ist zufrieden. Ich war es jedenfalls uneingeschränkt bei meinen Besuchen dort und der Traffic ist/war kostenlos, was leider längst noch nicht überall die Regel ist.

LG Bert

• Der Eismann 06
    geschrieben 1455802088000

Diese Prozedur war im Taj Mahal nicht, da gab es an allen möglichen Stellen sichtbar die Router, mit nur einer Bezeichnung. Das Passwort, bestehend aus Zimmer und Geburtsdatum galt dann für alle Zugangspunkte. Also nicht zwischendurch das stärkste Netz suchen und einloggen.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!