• tarzan70
    geschrieben 1180271152000

Hallo ,

wir fliegen im Juli zum ersten mal in die Türkei nach Side-Colakli ins Can garden Resort

kann jemand was über Strand und Wasserqualität sagen?

oder vielleicht zum Hotel?

Danke im vorraus

• Summer81
    geschrieben 1180294592000

Hallo Tarzan70,

meinst Du das Colakli bei Manavgat?

Wenn ja, wir sind im Sommer 2005 dort gewesen und hatten dort einen wunderschönen Urlaub. Wir waren im Hotel Sidelya.

Der Strand war von dort aus zwar etwas weiter weg, aber wir hatten einen sehr schönen Strandabschnitt. Ich weiß nicht wie es weiter Richtung Side aussieht.

Die Wasserquailtät war damals sehr gut und sehr Sandstrand war auch top in Ordnung.

Colakli ist zwar nicht groß, aber man kann dort abends schon mal schön bummeln gehen.

Kleine Tipp..wenn ihr Ausflüge machen wollte, schaut Euch auf alle Fälle den Manavgatfluß (am besten oben im Taurusgebirge) an. Wir haben ihn damals in Verbindung mit einer Quatsafari bewundern können. Das Wasser ist zwar eisekalt - aber ich glaube ich hab noch nie so einen Fluß mit einer so prächtigen Farbe gesehen. Oben im Gebirge ist der Fluß türkisblau. Das ist wirklich traumhaft.

Der große Markt in Manavgat ist auch einen Ausflug wert. Auch wenn wir danach erstmal Erholung gebraucht haben. :-) Es es ist dort schon eine Menge los. Aber wir hatten dort echt einen tollen Tag und bei dem Angebot an Gemüse, Obst und natürlich auch an Kleidung, Schuhen, Sonnenbrillen, Handtaschen (*freu*) hätten wir am liebsten noch mehr zugeschlagen. :-)

Ihr seit das erste Mal in der Türkei, gelle? Also, die Türkei ist wirklich sehr schön. Wir haben dort zwei Jahre hintereinander einen wirklich tollen Urlaub verbracht.

Wenn ich Euch noch einen kleinen Rat geben kann (auch wenn das jeder für sich entscheiden muss), aber lasst Euch nicht in irgendwelche Ledermodengeschäfte ziehen (es sei denn, ihr wollt das wirklich, weil ihr wikrlich auf der Suche nach Lederkleidung seit). Du wirst vollgelabert als wärst Du der beste Freumd, kriegst Apfeltee eingeflöst und dann wollen sie das Du deren Ramsch kaufst.

Das ist aber eigentlich das einzig nervende gewesen.

Wir haben um Ledermodengeschäfte einen ziemlich großen Bogen gemacht. Somit haben wir uns einen Menge an Gelaber, Geld, Zeit und Nerven gespart und hatten zwei wundervolle Urlaube... :-)

Liebe Grüße

Melanie

• kgevert
    geschrieben 1180296693000

Hallo tarzan, gebe oben einmal den Namen des Hotels ein:21 Hotelbewertungen, 90 % Weiterempfehlung, Bewertungsdurchschnitt 5 Sonnen, Hotelkategorie 4,5 Sonnen.

Na, da habt Ihr erst einmal etwas zu tun.

Gruss, Klaus :D

• angel-gerd
    geschrieben 1180381881000

Hallo Tarzan,

ich glaube du machst dir die Sorgen umsonst. Im Forum vom 13.06.2006 (Titel: Meerwasserqualität in Side-Colakli) wird darauf hingewiesen, dass inzwischen eine große neue Kläranlage gebaut wurde und die Wasserqualität sich mittlerweile verbessert hat.

Ich wünsche euch einen schönen und unvergesslichen Urlaub in der Türkei.Hoffentlich ist euer nächster Urlaub wieder in der Türkei, würde mich freuen euch dann dort zutreffen.

LG Angel-Gerd

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • SunofaBeach
    geschrieben 1180450657000

Also ich war Oktober 07 in Colakli... Wasser und Strand ist 100% in Ordnung gewesen. Kann man nichts anderes sagen.

Wir waren nur zum Erholen da, einziger "Ausflug" war auf der Besuch des Markts in Manavgat, war wirklich sehenswert und auch lohnenswert... Boxershorts, Uhr, Hosen... ;-)

• Big Fish
    geschrieben 1181838793000

Hallo zusammen,

also ich war 2005 im Defne Dream, ich muss sagen wir waren sehr zufrieden. Von der Wasserqualität war ich jedoch sehr enttäuscht. Es gab ja auch schon viel Diskussionen darüber. Es wurde ja auch eine neu Kläranlage gebaut usw. Dieses Jahr fahren wir wieder im August ins Defne Dream mit der Hoffnung das die Waserqualität diesmal besser ist. War vielleicht jemand 2005 auch dort und dieses Jahr auch schon und kann mir sagen ob die Wasserqualität wirklich besser geworden ist.

Gruß Andreas

• peter1.25
    geschrieben 1181842217000

@'SunofaBeach' sagte:

Also ich war Oktober 07 in Colakli... Wasser und Strand ist 100% in Ordnung gewesen. Kann man nichts anderes sagen.

Wir waren nur zum Erholen da, einziger "Ausflug" war auf der Besuch des Markts in Manavgat, war wirklich sehenswert und auch lohnenswert... Boxershorts, Uhr, Hosen... ;-)

Ist ja niedlich;-) da ist schon jemand der zeit voraus ;) aber auch im Oktober 2006 war das wasser ok.Ich bin jetzt ab 17.06.07 dort und werde es genießen!

Peter1.

• Mapprechts
    geschrieben 1181843597000

Hallo Tarzan,

mach Dir keine Sorgen, der Strandabschnitt vom Can Garden, Defne Dream, Stone Palace und Alba Ressort ist wirklich einer der schönsten in der Ecke.

Das Wasser ist sauber (trinken sollst Du es ja nicht) und der Sand sehr fein. Man kann sehr lange ins Meer hinaus laufen, ohne gleich in Gefahr zu geraten, unter zu gehen. Also auch für Kinder ideal. Am Strand gibt es div. Wassersportmöglichkeiten. Außerdem gibt es keine Felsen, an denen man sich verletzen kann.

Wir sind am Sonntag erst aus der Ecke zurück gekommen und waren zum 4. Mal dort. Bestimmt nicht zum letzten Mal.

Einziger Minuspunkt ist, daß das Can Garden etwas weit vom Strand weg ist. Aber es gibt einen Shuttle, der Euch zum Strand bringt und wieder abholt.

Der Manavgat Markt ist bestimmt interessant, um ihn sich anzugucken. Ich fand es in diesem Jahr aber stressiger, als in den Jahren zuvor. Vor allen Dingen waren die Verkäufer wesentlich aufdringlicher und auch unfreundlicher. In der Nähe vom Can Garden gibt es aber auch einen schönen Basar, auf dem man sehr gut einkaufen kann. Man läuft vom Hotel aus den Weg zum Strand. Da ist eine "Kaserne" mit 2 Geldautomaten davor. Dort folgt man den Schildern "großer Basar".

Man kann auch in Kumköy gut einkaufen. Mit dem Dolmus für 1 Euro ca. 10 Minuten.

Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • delfini
    geschrieben 1181852790000

Hallo!

Auch wir sind vor einer Woche aus dem Alba Resort in Side-Colakli (liegt ja unweit vom Defne) zurückgekommen und können nur sagen, der Strand und auch das Wasser waren absolut top!!!

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • eph2403
    geschrieben 1181894524000

Wir waren die letzten 7 Jahre in Colakli und auch im Mai diesen Jahres. Die Wasserqualität in Colakli war immer gut. Die Probleme mit der Qualität sind in den Vorjahren nur im Bereich Kumkö rund ums Miramare Beach aufgetreten, aber durch den Bau der neuen Kläranlage wohl behoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!