• UrlauberSN1975
    geschrieben 1485536804869

Hallo liebe Urlaubsgemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!??

Ich möchte Anfang Februar mit meiner Tochter(15) einen reinen Hotelurlaub machen.

Irgendwo links oder rechts von Antalya...max.bis Side von der Entfernung.

Schön sind die 5* Hotels ja irgendwie alle und die Beschreibung liest sich zu jedem Hotel traumhaft.

Aber in den Wintermonaten ist das schon eine andere Sache, wenn man ausschliesslich im Hotel bleiben möchte.

Viele Hotels gehen auf Wintermodus und da ist es uns umso wichtiger,

dass z.B. der Spa-u.Wellnessbereich besonders schön ist...ich meine wunderschön, atemberaubend, fantastisch, überwältigend, grandios...

Hier also meine Frage...

wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, welches 5 *Hotel so richtig gut für einen reinen Hotelurlaub im Winter geeignet ist?

Uns ist dabei wichtig:

-großes Indoor Sport-Freizeitangebot (zusätzlich zu einem großen und gut ausgestattetem Fitnesscenter)

Squash, Bowling, Tennis, Tischtennis, Billard, Dart etc. etc....

-atemberaubender und großer Spa-u.Wellnessbereich, aus dem man gar nicht mehr weg will

-komplett beheizte Aussenpoollandschaft (komplett...nicht nur ein kleiner Aussenpool beheizt)

-Whirlpool

-große einladende Saunalandschaft, (wichtig mit mehreren verschieden Saunen)

-großes Hallenbad in hübschem Ambiente (wenn möglich mit Rutschen)

-Abendunterhaltung trotz Winter und weniger Gäste

Also praktisch so, dass man 10 Tage eine Menge machen kann...von Erholung bis Action....

Danke im Voraus für eure Antworten......

• ReinaDoreen
    geschrieben 1485545891836

Nimm das Maxx Royal in Belek. Das ist für einen reinen Hotelurlaub fantastisch, aber auch entsprechend teuer

reni

• rumsstein
    geschrieben 1485577993742 , zuletzt editiert von rumsstein

Zunächst einmal willkommen im Forum. Es gibt zwar viele schöne Hotels zwischen Kemer und Side, aber wenn du mit solchen Erwartungen von geballten Superlativen die Urlaubsplanung angehst, kann ich dir schon jetzt auch ohne Glaskugel prophezeien, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enttäuscht aus dem Urlaub zurückkehren wirst.

Allein schon die Erwartungskombination von einer komplett beheizten Poollandschaft und einem fantastisch grandiosen Indoorpool/Spa mit Rutschen klingt schon ein bisschen megalomanisch. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, was es kosten würde, eine große Poollandschaft im Winter mit nicht unwahrscheinlichen Nachttemperaturen von wenig über 0° C kosten würde und was das für eine Umweltschweinerei wäre?

Vielleicht hast du dich auch noch nicht mit der momentan recht prekären Situation der Hotels in der Türkei beschäftigt, sie lässt im Winter aber ein solch exuberantes Angebot an kostspieliger Unterhaltung kaum zu. Wenn du deine Erwartungshaltung auf ein normales Maß zurückschraubst, könnten vielleicht folgende Hotels für dich infrage kommen: Voyage Belek, Delphin Lara, Baia Lara, Limak Lara, die Barut Hotels, Regnum Carya in Belek und das Maxx Belek. Das sind die Hotels, die mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Möglichkeiten spontan einfallen. Ich hoffe allerdings, dass du dir kein Budget von bis zu 250 € pro Person gesetzt hast.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1485627101313 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich empfehle einen alternativen Aufenthalt in Tropical Island oder einem Centerpark.

Das Wintergeschäft ist für Hotels in den Warmwasserregionen bestenfalls eine Maßnahme zur Personalbindung, maximal kostendeckend, zumeist aber noch nicht einmal das.

Was sollen die machen mit der bumfaszinösen Indoorbadewelt in den mindestens 6 Monaten mit heißer Witterung direkt am Meer?

Sowas macht vielleicht an der Ostsee wirtschaftlich Sinn - keinesfalls jedoch an der türkischen Riviera, weshalb es das auch nicht gibt im erträumten Rahmen.

Eine größere Rutsche im Indoorbereich immerhin findet man im Limak Lara Deluxe.

Edit

Hier der Link zum bestehenden Thread.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1485862470103

Na dann will ich auf die doch in ihrer Vollständigkeit unmöglich zu erreichenden Wünsche ein "unmögliches" Hotel empfehlen :wink:

The Land of Legends Theme Park

Da hat mann zumindest enorm viel zu sehen :wink:

• rumsstein
    geschrieben 1485862901347

Entweder war der Beitrag von vornherein ein Hoax - was ich vermute - oder der/die TO hat eingesehen, dass er sich das Hotel selber bauen muss.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1485863551076 , zuletzt editiert von schana

@DanielClaudiaSchauer sagte:

Na dann will ich auf die doch in ihrer Vollständigkeit unmöglich zu erreichenden Wünsche ein "unmögliches" Hotel empfehlen :wink:

Da hat mann zumindest enorm viel zu sehen :wink:

Ich wage zu bezweifeln,dass für den TO mit seinen Wünschen ein Hotel mit 4 Bewertungen und einer Weiterempfehlungsrate von 75% in Frage kommen würde...:dizzy_face: siehe >hier<

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1485864250558

@rumsstein sagte:

Ich hoffe allerdings, dass du dir kein Budget von bis zu 250 € pro Person gesetzt hast.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber klar doch-----alle Wünsche und Erwartungen incl. Hin-und Rückflug mit mindestens Emirates im A380:zap:,das wird wohl drin sein dürfen

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • vonschmeling
    geschrieben 1485869290198 , zuletzt editiert von vonschmeling

@DanielClaudiaSchauer sagte:

Ja, im Winter haben die sicherlich ne Bop-Bahn samt Eisstadion im Garten und im Aquapark manta on the rocks ... :grin:

Völlig over the top zum einen, kein Indoorwasserpark zum andern.

Aber gut zu wissen, dass es ne Playstation gibt falls die lieben Kleinen den Kids Club nich leiden mögen ...

Womit du absolut Recht hast: Dieses Hotel is wahrlich unmöglich! :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1485871513342

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint... Aber wer solche Ansprüche stellt....

ich find das Land of Legends einfach nur total daneben. Schon im Rohbau war

es ein Ausbund an Hässlichkeit. Und jetzt erschreckt es mich jedesmal wenn ich

dran vorbei fahre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!