• MichaelConzelmann
    geschrieben 1275517008000

Hallo,

so, nach vielen Jahren Urlaub in Colakli suche ich nun auf Grund der für mich negativen Veränderungen im dortigen Strandbereich und dem Bau der Promenade ein neues Feriengebiet. Bekannt sind mir schon Tekirova (Rixos Vorganger IFA) und Kiris( Limak Limra). Meine Wunschvorstellung wäre : 3,5 bis 5 Sterne, bezahlbar, Keine zu große Anlage, (bis ca. 550 Betten) AI, Schöne Anlage ( Vegetation), schöner Strand, evtl. zusätrzlichen Steg wegen Kiesstrand, wichtig: Einzelschirme, Zimmer Meerseite oder Bungalow, gutes Angebot an Speisen und Getränken,( auch schmackhaft),nicht zu laut, Shoping Meile, dachte z.B. an Corinthia Tekirova oder in der Art. Habe keine Vorurteile gegen andere Nationalitäten aber auf Grund der schlechten Erfahrungen wäre es nicht schlecht, wenn dort mehr eigene Landsleute vertreten wären. Geplanter Termin Mai 2011 und evtl. Herbst 2010.

Gerne nehme ich auch Vorschäge an meine E-Mail Adresse entgegen.

Gruß Mike10

Gruß Michael
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275519021000

...nutze doch einfach den Wohin-Thread, dort findest Du doch schon einige Empfehlungen und Tipps... ;)

• KiLi
    geschrieben 1275557577000

Hallo Mike,

schau Dir mal das Elize Beach in Kemer-Camyuva an. Wir waren 5 Mal dort und es hat uns sehr gut gefallen. Bei Deiner Reisezeit ist das Publikum sicher auch relativ deutschsprachig.

Grüße Margret

• vonschmeling
    geschrieben 1275563816000

Mir hat der Amara Club Marine sehr gut gefallen ... eine Anlage der aussterbenden Spezies Bungalows, sehr hübsch renoviert und mit einem wirklich wunderhübschen Garten gesegnet.

Ob der Strand schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Schnorcheln sehr gut, mit Surfschuhen kein Problem - für mich jedenfalls.

Angenehmes internationales Publikum.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Leonie04
    geschrieben 1318512163000

Ich krame den alten Thread wieder raus, da ich auch einige Fragen zu Kemer habe.

Wir waren jetzt schon über 10x in der Region um Side, immer in sehr schönen Hotels. Nächstes Jahr würden wir gerne mal in die Region Kemer. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus.

Leider liest man von Kemer immer, dass man dort Europäer mit der Lupe suchen muss. Ist das wirklich so extrem?

Welcher Ortsteil von Kemer ist denn empfehlenswert? Kiris?

Wir hätten gerne ein schönes Hotel, direkt am Strand oder halt nicht weit weg vom Strand.

Den von Frau Vonschmeling empfohlenen Amara Club Marine habe ich mir angesehen, da lässt mich die Weiterempfehlungsrate zweifeln. Bis jetzt haben wir immer Hotels um die 90% Weiterempfehlungsrate gebucht.

Ich möchte halt nicht 2 Wochen in Kemer sitzen und mir denken " hätte ich doch bloß wieder was in Side gebucht".

Ins Auge gestochen ist mir jetzt mal das Kilikya Palace, der Simena Sun Club, Kemer Holiday Club und das Limak.

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen, irgendwie finde ich zu Kemer fast nichts. (Fast) alles dreht sich immer um Side, Belek und Lara.

Vielen Dank schon mal,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • lueb44
    geschrieben 1318530201000

Hallo Leonie,

ich war 4 Mal in Kemer(Tekirova) je 2 Mal im Rixos Tekirova und im Amara Dolce Vita.

Beide Hotels sind direkt am Strand und haben uns sehr gut gefallen. In der Hochsaison, so von Juni - Mitte Oktober sind in Kemer viele Osteuropäische Gäste, meist junge Familien mit kleinen und größeren Kindern, in der übrigen Zeit viele ältere deutsche Gäste. Schao mal beim gem. Forenregeln editiert rein, da sind die Hotels näher beschrieben. In Tekirova( liegt etwas südlich von Kemer City) ist ein breiter Kiesstrand, zum laufen am Strand nicht so geeignet, dafür ist das Wasser so was von kristallklar....Ich kenne auch das Amara Wing direkt in Kemer, das ist kleiner als die anderen beiden und hat nicht so eine große Hotelanlage. 

Die genannten Hotels gehöhren zu den besten in Kemer. 

Viel Spass beim erkunden!

• Leonie04
    geschrieben 1318530792000

@lueb44

Vielen Dank!

• vonschmeling
    geschrieben 1318546826000

Tekirova liegt westlich von Kemer, und zwar etwa 15km. ;)

Viele Hotels der Region haben sehr schöne Gärten, direkte Strandlage und den wunderschönen Ausblick auf die Berge im Hintergrund ... ich hab allerdings mal nachgesehen: Alle, die mir gefielen, haben eine eher unterdurchschnittliche WER.

Wenn das wichtig ist (hab ich mich noch nie drum geschert!), bin ich offenbar nicht zum Rat berufen.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Clementine2205
    geschrieben 1318550135000

Hallo Leonie04, leider hast Du nicht angegeben, zu welcher Jahreszeit Du reisen willst. Im Winter sind nämlich nicht alles Hotels geöffnet (ist ja auch im Raum Side so). Für die Sommermonate kann ich auch das Hotel Barut Labada in Kemer-Camyuva empfehlen. Ist zwar ein kleines Hotel, aber gemütlich mit sehr gutem Service. Es liegt auch direkt am Strand, über den man (mit Schuhen oder Schlappen) bis nach Kiris laufen kann. Ich mag ja lieber kleinere Hotels, wie z. B. das Türkiz Beldibi (ehemals Rixos Beldibi). Dort hat es mir auch sehr gut gefallen. Wenn Du lieber direkt in Kemer bleiben willst, kann ich auch das Fame Residenz empfehlen. Sehr schöne geräumige Zimmer und auch geräumige Bäder. Allerdings kein Garten.  Ansonsten natürlich die Amara-Hotels (egal welches) - da kann man wirklich nichts falsch machen. Erstklassiger Service wird da riesengroß geschrieben! Viel Spaß beim Aussuchen!

Lebe! Jetzt!
  • Leonie04
    geschrieben 1318592147000

@ clementine

Wir würden die ersten beiden Septemberwochen fliegen.

Muss nicht direkt in Kemer sein, die Gegend halt. Wir wollten halt mal was anderes als Side. Das Wasser soll in der Gegend um Kemer viel klarer sein? Der Kieselstrand macht mir jetzt nicht so viel aus, an manchen Stränden soll mit Sand aufgeschüttet worden sein, das wäre mir am liebsten, Sand und Kiesel.

@vonschmeling

Welche Hotels könntest du denn empfehlen? Wir hätten gerne ein bißchen grün drumherum. In Side in den Hotels wo wir waren, gab es fast keinen Garten. (Terrace, Adalya, Evren...).

Danke schon mal,

Leonie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!