• Toscana
    geschrieben 1181574415000

Hallo,

wer kann mir ein tolles Hotel in der Türkei für Weihnachten 2007 empfehlen? War schon in Kemer und Side und würde gerne mal in eine andere Gegend an der Türkischen Riviera reisen. Vielleicht war jemand schon mal über Weihnachten in der Türkei und kann mir davon berichten. Wichtig, ist mir, dass es auch ausserhalb des Hotels Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen.

Danke vorab.

• Toscana
    geschrieben 1183460032000

Hallo,

starte nochmals einen Versuch, ob mir doch jemand über Weihnachten ein Hotel in der Türkei empfehlen kann.

vielen Dank.

• claudia-david
    geschrieben 1183466696000

Hallo Toscana,

wir waren bisher über Weihnachten bzw. Silvester in der Türkei.

Was genau möchtes du denn wissen bzw. wie soll das Hotel sein.

Wir waren in Side/Colakli/Kumköy

LG Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Toscana
    geschrieben 1183631302000

Hallo Claudia,

wir waren letztes Jahr über Weihnachten im Orange County Resort in Kemer, das war ganz nett, im Jahr davor im Aspendos Beach in der Nähe von Side und wollen dieses Jahr mal in eine andere Region.Das Hotel sollte, da Winter, einen tollen Wellnessbereich haben und eben so gelegen sein, dass man auch ausserhalb des Hotels etwas unternehmen kann. Aber genau das wird das Problem in der Türkei sein, so eine Hotelanlage zu finden.

In welchen Hotels seid ihr denn gewesen? Kennst du jemand, der mal in einer anderen Region ausser Kemer oder Side war?

Würde mich über eine Antwort freuen.

viele Grüsse,

Michaela

• HC-Mitglied98122
    gesperrt
    geschrieben 1183641195000

Hi,

ich war letztes Jahr über Silvester im Kumköy Beach Resort & SPA. Das war dort sehr schön für diese Jahreszeit. Habe dort auch mit Leuten gesprochen, die über Weihnachten da waren und denen hat es sehr gut gefallen.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

• claudia-david
    geschrieben 1183659590000

Hallo Michaela,

im Januar 2005 waren im Nova Park , ein sehr schönes Hotels, ein schönes Hotel, mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Weihnachten und Silvester war es dort sehr gemütlich und schön. (Das haben bekannte erzählt die dort gefeiert haben, wir waren erst ab dem 01.01 da) Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Im Januar 2006 waren wir im Hotel Barut Hemera, auch dies ist ein schönes Hotel (wurde nun auch umgebaut) wobei mir hier die Gäste nicht so zu sagten (alle waren darauf bedacht das auch jeder zur gleichen Zeit seinen festen Platz hat und wehe man setzte sich dort hin. Zudem war es so, das der Zugang zu den Zimmern und zum Restaurant offen war, sodass man wenn man z.B. aus dem Wellnessbereich kam durch den doch sehr kühlen Flur musste. Allerdings war das Essen spitze. Auch das Hemera liegt Zentral.

Im Dezember 2006/Januar 2007 waren wir im Grand Seker. Dieses Hotel ist eigentlich ganz ok gewesen. Allerdings war mir der Wellnesbereich zu klein und die Masseure zu Aufdringlich. Das Essen war ganz gut, Silvester war es klasse, was uns sehr störte, das wir für eine Flasche Sekt zusätzlich 25 Euro zahlen sollten, wenn wir schon einen Zuschlag für Silvester zahlen, dann gehört auch bitteschön ein Glas Sekt zum Anstoßen dazu.

In diesem Jahr verbringen wir unseren Urlaub im Miramare Beach.

Das Kumköy Beach Resort soll super sein, das habe ich schon oft gehört.

Leute die in anderen Gegenden Urlaub machen, kenne ich leider nicht.

LG Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Sybille64
    geschrieben 1183901706000

Hallo Toscana,

auch wir suchen ein Hotel für Weihnachten 07 in der Türkei.

Bislang waren wir einmal im Sandy Beach, Last-Minute, ging so, nichts Prickelndes und einmal im Hane Family, auch nicht unbedingt eine Wiederholung wert. Hast du eventuell mal über Alanya nachgedacht?

Mich würde sehr interessieren, wohin es letzten Endes bei dir geht!

Grüße, Sybille

• steviederdreher
    geschrieben 1183919891000

1.Es ist immer die Frage was man ausgeben möchte.

2.Sterne ?

3. AI ?

Und dann die Frage, wo kann man noch hin.Side und Kemer schon gewesen.Da bleibt eigentlich nur noch Alanya oder Antalya über.

Belek habe ich selbst schon ausprobiert ,da ist ja garnichts los .

Das Wetter war auch sehr schlecht. :?

Alanya Konakli ist noch mit Abstriche zu empfehlen.Es kommt drauf an wie weit man von Alanya weg ist. :frowning:

Antalya Lara Bereich ,ist von den Hotels zu empfehlen,aber man muss immer in die Stadt (Antalya ) um mal was zu erleben. :shock1:

Aber warum nicht nah Ägypten :D ? Gute Hotels,Sonne,und die Preise sind auch so schlecht nicht.

Stephan

• Toscana
    geschrieben 1183981644000

Hallo Ann Kristin, Hallo Sybille,Hallo Claudia, Hallo Stephan,

danke für Eure Tipps. Ich werde mir mal die Bewertungen für die empfohlenen Hotels anschauen. Gott sei Dank ist es ja noch ein Weilchen hin bis Weihnachten. :D

Von einem Türken haben wir Bodrum empfohlen bekommen, allerdings habe ich in einer Bewertung gelesen, dass es dort keine schönen Strände gibt.??

Ich werde mich wohl noch einige Zeit intensiv mit verschiedenen Orten beschäftigen müssen. Ist leider ein echtes Minus, dass man in der Türkei zwar tausende von Hotels hat, aber fast alle nur in der Region Kemer und Side.

Ägypten, wäre zu überlegen, aber ich habe gehört, dass man dort ausserhalb der Hotelanlagen auch kaum Möglichkeiten hat etwas zu unternehmen und irgendwie zieht es mich dort nicht unbedingt hin. In der Türkei hat man doch mehr Möglichkeiten die Natur zu geniessen.

Mal sehen was sich findet..

viele Grüsse,

Michaela

• Toscana
    geschrieben 1184004062000

@Sybille64 sagte:

Hallo Toscana,

auch wir suchen ein Hotel für Weihnachten 07 in der Türkei.

Bislang waren wir einmal im Sandy Beach, Last-Minute, ging so, nichts Prickelndes und einmal im Hane Family, auch nicht unbedingt eine Wiederholung wert. Hast du eventuell mal über Alanya nachgedacht?

Mich würde sehr interessieren, wohin es letzten Endes bei dir geht!

Grüße, Sybille

Hallo Sybille,

Alanya hm?,,, kennst du dort ein gutes Hotel und weisst du wie der Strand dort ist ? Ich habe mich heute mal über Lara und Finike informiert. Finike scheint noch nicht so vom Tourismus überlaufen und verbaut zu sein. Freue mich aber, wenn mir hier im Forum jemand mehr Info´s über die beiden Orte bieten kann.

Bleibt ihr dann auch über Silvester oder nur über die Weihnachtsfeiertage?

viele Grüsse,

Michaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!