• taurusbiker
    geschrieben 1177372886000

Ich war schon öfters in Cirali. Habe da etliche gute Freunde. In den letzten 2 Jahren haben die Besitzer der Hotels und Pensionen so einiges auf die Beine gestellt. Aber am besten gefällt es mir immer noch in den Appartements der Rüya Pension. Die kleine Anlage ist wirklich das höchste. Aber am besten ihr schaut mal selber unter folgender Adresse nach:

http://www.ruyapansiyon.com/index2.htm

Viel Spass beim Anschauen und solltet ihr dort in der Gegend was buchen unbedingt auch einmal nach Ulupinar zum Fischessen fahren.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • bodrum
    geschrieben 1177407605000

@'dievorties' sagte:

Hallo Türkei-Experten,

wer kann uns (mit 2 Kindern 4 + 8) ein schönes, kleines Famileinhotel in direkter Lage an einem schönen, flach abfallenden Sandstrand empfehlen. Was wir nicht brauchen ist All Inclusive, Daueranimation, riesige Poollandschaften mit Liegenreservierung und unendlich große Essensbuffets. Das Hotel darf ruhig auch etwas einfacher sein, aber mit gutem, landestypischen Essen (HP)und netten Leuten mit Kindern.

Gibt es so etwas überhaupt in der Türkei?

Ich bin schon auf die Erendiz-Ranch gestossen, die Bewertungen sind ja sensationell, aber es liegt eben nicht direkt am Strand.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

DieVorties

Hallo DieVorties,

schau dir mal das "Can Garden" in Side an. Der Strand direkt vor der Anlage ist nicht so der Hit, aber 2 Minuten Fußweg nach rechts beginnt der kilometerlange Sandstrand. Die ganze Anlage besteht aus Holzhäusern und hat auch einen Swimmingpool. Ich habe sie mir vor 2 Jahren angeschaut und finde sie sehr schön.

Liebe Grüße

Michi

• dievorties
    geschrieben 1177495267000

@'taurusbiker' sagte:

Ich war schon öfters in Cirali. Habe da etliche gute Freunde. In den letzten 2 Jahren haben die Besitzer der Hotels und Pensionen so einiges auf die Beine gestellt. Aber am besten gefällt es mir immer noch in den Appartements der Rüya Pension. Die kleine Anlage ist wirklich das höchste. Aber am besten ihr schaut mal selber unter folgender Adresse nach:

http://www.ruyapansiyon.com/index2.htm

Viel Spass beim Anschauen und solltet ihr dort in der Gegend was buchen unbedingt auch einmal nach Ulupinar zum Fischessen fahren.

Vielen Dank für den Tip, es klingt wirklich sehr nett. Weißt du, ob dort auch Familien Urlaub machen, oder sind es eher Paare und Singles? Das einzige, was fehlt, ist ein kleiner Pool bzw. ein Spielplatz.

• Veronika7
    geschrieben 1177590696000

Hallo

Du kannst ganz nette kleine Hotels finden in:

www.nisanyan.net oder www.seb-tours.de

Wir fliegen am 9.Mai (mit Sunexpress) für 10 Tage, ins Hotel Kibala in Cirali. Die sind nicht das Billigste, versprechen aber viel, viel Ruhe :D, was nach unserem Geschmack ist. Cirali oder Adrasan sind beide Super-Orte, kein Massentourismus! Es gibt auch Hotels mit Swimmingpool, am Strand.

....fast vergessen: ganz schönes Hotel: www.canadahotel.net

im gegensatz zu Name ist es in der Türkei, in Cirali mit Pool und sieht sehr-sehr nett aus! Gut geeignet auch für Familien mit Kindern! Und ist nicht teuer.

Freue mich jetzt schon riesig! :D

LG

Veronika

• Heinzle
    geschrieben 1177608856000

Hallo!

Also wir waren 2005 und 2006 im Hotel Meri in ölideniz. Ein kleines Hotel (ca 80 Zimmer) traumhaft als einziges in der Bucht gelegen. Es gibt einen sehr flachen Sandstrand. Das Personal ist sehr freundlich (auch besonders Kindern gegenüber. Es sind mehrere Häuser am Hang. Schau doch mal die Berschreibung und Bewertungen an, wenn keine oder nur wenig Animation gewünscht wird.

Gruss

Heinzle

• tcschmidt
    geschrieben 1184851672000

Cirali

Cirali ist toll. Landschaftlich ein Traum und es gibt die Yarnitas oder chimaera (brennender Berg) und die Ruinen von Olympos zum anschauen. Ansonsten gibts dort Strand und nochmals Strand. Auch in der Saison angenehm wenig los, bis auf die Boote der "Blauen Reise" die meinen, mit Technomusik die Schlidkröten ganz vertreiben zu können.. Das sorgt schon für ein wenig Unruhe am Strand.

Anonsten ist das Leben dort auf die Anlagen bezogen. Cirali bietet einkaufstechnisch kaum was. Die Waren sind überteuert und wer individuell reisen möchte sollte sich schon in D-Land ein Auto mieten, das es für 30 Euro pro Tag zu leihen gibt. In Cirali zahlt man dafür das Doppelte. Der Minibusservice ist ein Witz. Für die 7 km Fahrt in einem nicht klimatisierten, heruntergekommenne Bus der Küstenstraße bis nach Cirali latzt man pro Person umgerechnet etwa 3 Euro pro Person.

Das ist Wucher pur wenn man weiß, dass man mit einem klimatisierten Minibus z.B. von Finike nach Cirali (Küsentraße) nur 4 Lira zahlt. Das sind knappe 50 km.

Zu Ruya Pension muss ich leider sagen, dass mit dem Ausbau der Pension (immer mehr und immer nobler) viel von der Natürlichkeit der letzten Jahre verloren gegangen ist. Leider... denn wir waren bisher dort immer gerne zu Gast. Der Besitzer möchte anscheinend Hotelstandard erreichen.. was gottseidank noch nicht ganz gelungen ist.. viel fehlt aber nicht mehr. So teuer wie ein Hotel ist die Pension mittlerweile aber schon.

Aber es gibt viele kleine, nicht so "komfortable" und teure Pensionen in Cirali.

Cirali lohnt sich aber in jedem Fall.. Nur nicht im Sommer... ;-) Viel zu heiss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!