• lutzst
    geschrieben 1130932879000

Hallo, ich war bereits öfters in der Türkei. Sowohl die Türkische Riviera (Side, Alanya, Kemer) kenne ich zur Genüge (ist mir ehrlich gesagt zu viel Trubel) wie auch die Lykische Küste (Kas, Kalkan, Fethiye). Nun möchte ich gerne eine neue Gegend kennenlernen. Die Gegend sollte nicht zu touristisch sein. Außerdem lege ich wert auf schöne Landschaft (Berge); weniger auf Sandstrand. Die Hotels sollten nicht zu groß sein (bis zu 100 Zimmer), aber einen gewissen Komfort möchte ich nicht missen (4 Sterne, ggf. auch 3 Sterne). An Unterhaltung brauche ich weder Animation noch sonstiges Gedudel; weder vom eigenen Hotel noch von irgendeinem Nachbarhotel. HP reicht mir völlig; AI muss wirklich nicht sein. Interessante Ausflugsmöglichkeiten (Ausgrabungsstätten, Wandern) in der Nähe wären ideal. Bisher habe ich so etwas in Kas oder Kalkan gefunden, wer kann mir noch andere Gegenden in der Türkei nennen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1130934551000

@'lutzst' sagte:

Nun möchte ich gerne eine neue Gegend kennenlernen. Die Gegend sollte nicht zu touristisch sein. Außerdem lege ich wert auf schöne Landschaft (Berge); weniger auf Sandstrand. Die Hotels sollten nicht zu groß sein (bis zu 100 Zimmer), aber einen gewissen Komfort möchte ich nicht missen (4 Sterne, ggf. auch 3 Sterne).

Das hört sich sehr nach der berühmtem - aber unmöglichen - Quadratur des Kreises an! Wer baut schon sein Komfort-Hotel dahin, wo es wenig Touristen gibt?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Kastanie
    geschrieben 1131016975000

Hallo Lutzst,

Ich hätte da einen Tip der so einsam ist, das es noch nicht mal Domusverbindungen gibt. Es handelt sich um eine kleines Dorf namens Ekincik und der Name des Hotels lautet Falcon Crest. Ich war im Mai diesen Jahres 3 Wochen dort und habe mich supergut erholt. Das Hotel hat ca. 35 Zimmer und liegt an einem Hang. Es ist ein 3-Sterne Hotel und sehr familiär. Das essen war gut und Honig sowie Oliven gibt es aus eigenem Anbau. Es gibt auch einige Hotelbewertungen, schau doch einfach mal rein. Man hört nur Vögel, Bienen und das Rauschen der vielen Bäume, kein Autolärm absolut nichts. Abends gibt es manchmal Musik beim Essen, keine Animation. Es werden vom Hotelbesitzer Ausflüge zu moderaten Preisen angeboten, z. B. Basar in Dalyan. Falls Du noch mehr wissen möchtest, das Hotel hat auch eine eigene Webseite www.hotelfalconcrest.de Du kannst auch gern an mich bei Interesse noch Fragen stellen.

Kastanie

• demi
    geschrieben 1131050999000

Hallo lutzst (welch schwieriger Name :D )

als "neue" Gegend für dich kann ich dir Anamur empfehlen. Abseits von den allgemeinen Touristenpfaden, mit interessanten Ausflugsmöglichkeiten und falls dir nach Strandwanderung zu Mute ist, auch mit einem 13 km langen Sandstrand. Hotels und Pensionen findest du dort einige, z.B. Anemurion Hotel (4 Sterne), Vivanco Hotel (4 Sterne), Mamure Hotel (3 Sterne) usw... Animation gibt es dort bis jetzt zum Glück auch noch nicht.

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • juanito
    geschrieben 1131197560000

Über die sprichwörtliche Einsamkeit in Anamur gibt es eine türkische Redensart, welche ich hier aus Jugendschutzgründen allerdings nicht wiederholen will :?

Sie reimt sich auch nur auf Türkisch :D

Aber wer mal da sein wird, kann ja mal im Cayhane nachfragen.

j.

(Trotz meines nicks war ich schon 20 x oder mehr in der ganzen Türkei.

" Edirneden Van a kadar benim güzel bir memleket var"

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • zorbu_m
    geschrieben 1133687604000

Hi! Das FALCON cREST wollte ich Dir auch empfehlen.Ausserdem,ich weiss ja nicht wann Du fliegen willst,ist das Dorf DALYAN im Frühjahr auch sehr gemütlich.Die kleinen Hotels haben jedoch nur 2-3 Sterne.Jedoch,für meinen Begriff,alles da,was man braucht.Von dort aus lassen sich auch gut Ausflüge starten (Flughafen Dalaman).Desweiteren ist die Halbinsel ALI BEY beim Städtchen Ayvalik empfehlenswert (Flughafen Izmir).Aber,wie gesagt,ich fliege nur im Frühjahr um überhaupt keinen Trubel zu haben!

Viel Erfolg "zorbum"

• fcbayern
    geschrieben 1133702072000

wir waren in Özdere - Gümüldür - ein neues Feriengebiet ca. 35 km von Kusadasi entfernt. Man fliegt bis Izmir. Ephesus , Pamukkale usw. sind gut und schnell zu erreichen.

Schönen 2. Advent

Biggi

• lutzst
    geschrieben 1133786920000

Also das Falcon Crest habe ich mir auch schon angeschaut, kommt wohl schon in Frage. Evtl. denke ich nunmehr auch an Turunc, das Loryma Resort. Reisen möchte ich nächstes Jahr Ende September. Über Özdere-Gümüldür werde ich mich mal informieren, in welchem Hotel seid ihr denn gewesen?

• Kastanie
    geschrieben 1133797309000

Hallo lutzst,

ich hatte Dich so verstanden, daß Du eine ruhige Gegend in der Türkei suchst. Wie kommst Du denn auf Turunc? Vor ca. 20 Jahren gab es in Turunc nur ein kleines Hotel und sonst nichts. Jetzt ist es (wie das meiste um Marmaris herum) total voll und überlaufen, Du hast doch ruhig gesucht, oder? Den Ort Ayvalik sowie Oezdere und Gümüldür als ruhig kann ich auch nur bestätigen.

Kastanie

• lutzst
    geschrieben 1133858666000

Hallo Kastanie,

danke für deine Info. Den Reisekatalogen zufolge sollte Turunc eigentlich ruhig und idyllisch liegen. Wie so oft ist dies wohl längst Vergangenheit ... So werde ich dieses Ziel wohl wieder von meiner Liste streichen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!