• Globe11
    geschrieben 1102348804000

Moin zusammen,

ich weiss, ich weiss, in der Türkei gibt es kaum Hotels die nicht kinderfreundlich sind, in Punkto Kinderfreundlichkeit ist man uns dort weit überlegen.

Trotzdem.

Wir wollen im September das erste mal in die Türkei fliegen und sind schon fleissig am blättern, aber man wird ja fast erschlagen von den Poollandschaften und Palästen aus den Katalogen. Ich habe nun schon ein wenig hier im Forum gestöbert und so schon einige Empfehlungen gefunden. Nichtsdestotrotz meine Frage in die Forumrunde:

Welches Hotel hat (ausser der sprichwörtlichen Kinderfreundlichkeit):

A - eine supertolle Poollandschaft

und

B - geniales Essen

Mehr brauchen wir nicht zum Glücklichsein :-))

Danke schon mal an Alle!

• sifi1
    geschrieben 1102354766000

ich fand den pashas beach club eigentlich ganz gut. wie es nach dem umbau aussieht weiß ich nicht genau.

aber das essen war einfach genial und die angestellten waren voll nett.

mfg

• piam001
    geschrieben 1102409875000

Hallo Werner,

ich kann dir sowohl das Silence Beach in der Nähe von Manavgat empfehelen, als auch das Mega Saray in Belek. Wobei das Silence Beach eine größere Poollandschaft hat. Dafür ist das Mega Saray aber nicht ganz so riesig! Bei mehr Fragen oder dem Wunsch nach Fotos einfach email schicken!

Liebe Grüsse

Pia

• Globe11
    geschrieben 1102419126000

Danke euch beiden!

Bin schon fleissig am Lesen über eure Hotels.

Ich liebe Urlaub... :-)))

• kerstin1
    geschrieben 1102425309000

Wir waren im Club Nena, dort war es Super,der Pool ist nur wenige Meter vom Meer entfernt, einen Kinderclub gab es auch, vorallem ist man nicht in einem großen Hotel untergebracht und Super war auch das essen, am Tage und auch Abens war immer was los für Kinder.Ich kann es nur empfehlen !!

• guest
    geschrieben 1102456814000

Hallo Werner,

wie alt sind Eure Kinder denn?

Ich war einmal in Chamyuva (Nähe Kemer) in Simena Holiday Village. Schöne große Ferienanlage 5 Sterne, einfach toll und - zumindest 1999 - noch super preiswert! Das Essen ist bombastisch mit Showkochen - man kann nicht alles probieren so viel gibt es, ich habe wirklich nie etwas besseres gesehen! Es gibt ein großes Amphitheater und Animation den ganzen Tag und Miniclub. Also was da für Kinder getan wurde war allerhand. Man ist direkt am Strand, allerdings leider Kiesel. Der Pool war riesengroß mit Poolbar, es gab auch ein Kinderbeckne, leider keine Rutschen oder sonstiges.

2000 war ich in Side im "Side Palace", auch wunderbar und zum Schnäppchenpreis. In manchen Katalogen hat es 4, in anderen 5 Sterne. Das Essen war auch hier einfach nur genial und einmal in der Woche gab es eine türkische Nacht mit Opferlamm und allem drum und dran, phantastisch! Der Strand ist auch hier vor der Tür, feinster Sandstrand! Auch hier Animation den ganzen Tag, ein tolles Abendprogramm und Miniclub - super! Ebenfalls mit großen Pool und Kinderbecken, allerdings auch hier ohne Rutschen o.ä.

Hoff ich konnte etwas helfen!

Liebe Grüße,

Melanie

• 1703
    geschrieben 1102584360000

Ich kann da wärmstens das Riva Diva Hotel in Antalya Lara empfehlen.

Ein super 5 Sterne Ultra All Hotel mit tollen Pools, Kinderbetreuung und riesen

Bueffets. ( 5 Kilo mehr auf den Rippen sprechen Bände. )

Die Kinderbetreuung war auch super. Sogar zum essen wurden die Kinder zu einem extra Kinderbueffet geführt wenn man es dann wollte.

• gkuv3
    geschrieben 1102586237000

Hallo Werner,

ich kann nur das Saray Regency in der Nähe von Side weiterempfehlen.Es ist ein 5* Hotel das essen ist spitzenmäßig und das kann ich behaupten da ich noch lange nicht alles esse.Einmal in der Woche wurde rund um den Pool zum Abendessen Tische aufgestellt.Einfach traumhaft.Für uns war der Pool groß genug,da wir aber immer an den Strand gehen ,war uns das nicht so wichtig.Wenn man dasHotel über den Hinterausgang verläßt ist man schon auf einen Basar, da kann man sich am Abend auch gemühtlich hinsetzen, was trinken und shoppen ohne ende.Das Meer liegt am ende des Basar.

• Globe11
    geschrieben 1102672384000

Das hört sich alles richtig gut an, vielen Dank!

Ich gehe jetzt Lotto spielen, dann schau ich mir einfach ALLE Hotels an :-))

• schrotti
    geschrieben 1102674395000

Die tollste Poollandschaft in der Türkei gibt es im Club Ali Bey Manavgat mit insgesamt 18 Rutschen. Ich habe jedesmal einen Riesenspaß damit. Das Essen ist auch absolut erstklassig. Lies doch mal die Bewertungen.

Einziger Wermutstropfen : Der Ali Bey ist sehr, sehr teuer.

P.S.: Das Simena würde ich nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!