Hi,
meine Eltern fliegen im Mai mit Sun Express in die Türkei.
Wer ist schonmal mit dieser Airline geflogen und kann mir darüber berichten???
Gruß
Kathrin
Hallo, Kathrin,
ich fliege gern mit Sun Express. Ist eine gemeinsame Tochter der Lufthansa und Turkish Airlines; die Wartung erfolgt durch eben diese beiden Gesellschaften. Es sind neue Flieger, durchschnittlich (glaube ich) 4 Jahre alt. Du kannst Deine Eltern unbesorgt Sun Express anvertrauen. Ich selbst fliege wieder mit SX am 14. März.
Gruß Erika
Gibt überhaupt keine Probs mit der Airline!
Wir waren echt zufrieden!!!
Hallo,
wir sind schon einige Male mit Sun Express geflogen, da die Maschinen durch die Lufthansa gewartet werden, braucht man wohl keine Angst zu haben. Haben einen Kurztrip von Antalya nach Istanbul gemacht, war die beste Maschine mir der wir jemals geflogen sind. Es ist türkisches Personal an Board man wir auf türkisch und englisch begrüßt. Das Essen ist nicht anders wie in anderen Maschinen. Also ich wünsche deinen Eltern einen Superurlaub.
ich bin im November mit Sun Express gefolgen.
Wie oben schon gesagt
Tochterfirma von Lufthansa
Neu
guter Service
leider wie alle anderen Maschinen auch, brutal eng ich bin "nur" 1.70m gross und war mit den Knien beim Vordermann. Mein "Nachbar" schätzungsweise 1.85m stellte seine Füsse quer auseinander (ging nicht anders) und nahm mir dadurch noch ein bisschen Fussraum.
Aber es sind ja nur 3 Stunden Flugzeit.
Hi,
wir sind im November mit Sunexpress geflogen und fanden es genauso angenehm wie zum Beispiel mit Air Berlin oder Hapag Lloyd.
Hier noch ein Auszug aus focus-online!
Airline-check
Sun Express/Türkei
Airline-Code XQ/SXS
Anzahl der Flugzeuge
(häufigster Typ) 6 (B 737-800)
Gründung 1990
Durchschnittl. Flottenalter 2,2 Jahre
wichtigste Abflughäfen deutschlandweit
wichtigste Reiseveranstalter Öger Tours, Thomas Cook, Alltours, ATT GmbH, ITS
Facts & Figures SERIÖS Gemeinschaftsgründung zwischen der deutschen Condor und der Turkish Airlines als ursprünglich reiner Ferienflieger. Gutes Renommee und zuverlässig in der Flugplanabwicklung. Fliegt nun eine reine und sehr moderne B-737-800-Flotte. Die beiden B 737-700 wurden an Hamburg International abgegeben.
Stand 1.3.2003
Nun, zufrieden? Sind wirklich sicher und komfortabel!
ich fande die maschiene gleichwertig zu der air berlin. nur das essen war besser.
Bin auch schon öfter mit Sun Express geflogen und war immer sehr zufrieden - es passt einfach alles. Vor allem gibt´s da keine Flugzeit-Änderungen (bis dato zumindest nicht!). Das ist schon mal viel Wert.
Schönen Urlaub
wünscht Sabine
Hallo, leider hab ich nicht so tolle Erfahrungen mit Sun Express gemacht. Bei meinem Flug (Februar) war es nicht wirklich toll. Die Crew war komplett Türkisch und verstand uns nicht. An den Fenstern und aus der Decke hat das Wasser getropft (sehr beunruhigend). Und bei unserem Flug von Nürnberg nach Saarbrücken dachte ich allen Ernstes daran den Piloten nach seiner Fluglizenz zu fragen wenn er mich verstanden hätte. Kann aber sein das meine schlechten Erfahrungen echt die Ausnahme sind.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!