Hallo,
wir sind über die Feiertage in Lara, haben Zeit, und möchten uns per Flug einen Tag in Istanbul einige Sehenwürdigkeiten anschauen.
Kennt Ihr für solche Excursionen Anbieter, und würdet Ihr sie mir dann hier im Forum nennen.
Lutzemann
Hallo Lutzemann,
an einem Tag Istanbul ? Da siehst Du aber nicht wirklich viel und es wird sehr stressig werden. Istanbul ist riesengroß und die Sehenswürdikeiten sind nicht alle an einem Platz. Ich würde mir das nochmal überlegen mit dem Tagesausflug.
Namen von Anbietern wirst Du hier im Forum keine bekommen - schau mal in unsere Forenregeln rein:
http://www.holidaycheck.de/forum-Forenregeln+Netiquette+hilfreiche+Infos-id_416.html
Hallo Lutzemann,
ich muß ehrlich sagen, dass mir noch bei keinem Anbieter Ausflüge nach Istanbul aufgefallen sind. Ein Tag dafür rentiert sich nicht. Ich war 4 Tage und habe definitiv nicht alles gesehen, wäre gerne noch zwei Tage länger geblieben. Man will ja auch nicht durch die Stadt hetzen, sondern sich mal niedersetzen und alles auf sich wirken lassen. Mach z.B. die Bosporusfahrt und den großen Bazar, dann ist der Tag um. Mein Rat: Buch' von Deutschland aus ein paar Tage, es gibt immer mal wieder günstige Angebote, dann hast Du mehr davon.
..aber es gibt diese Tagesausflüge. Sie wurden im April diesen Jahres von zwei Reiseveranstaltern, dirket im Hotel angeboten. Ich sprach mit Gästen , die ihn mitmachten, und die waren recht begeistert. Abholung war 2. 00 Uhr morgens, Rückkehr nach Mitternacht, also ein echter "Tagesausflug". Klar haben sie von dieser fazinierenden Stadt nur einen Bruchteil gesehen, muss aber gut organisiert gewesen sein. Stadrundfahrt, Fahrt auf dem Bosporus, Besuch der Altstadt, etc.
Wir sind auch über die Feiertage in Lara, und ich peile diesen Ausflug auch an.
lg
ruth
Die Frage ist aber auch,was so ein Tag kostet....
und man sieht doch nicht alles..
Ich würde lieber 3 Tage gehen,und da gibt es von hier aus Topangebote..
meine z.b.Holydaycheck deal ..Discounter usw..
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden..
Liebe Grüsse Edithe
.
...machen kann man so etwas, einige Ägyptenurlauber düsen ja auch hunderte von Kilometern durch die Wüste um "Cairo zu sehen".
Man kann den Ausflug auch individuell machen, denn die Flugverbindung AYT-IST/SAW ist recht gut und preiswert. Aber ob man es machen muß/sollte, ist etwas anderes. Sicher bekommt man so einen kleinen Überblick, aber die Stadt bietet soviel, daß man diese nicht einmal ansatzweise bei solch einen Kurzaufenthalt wahrnehmen kann. Wenn es als Amuse Gueule für weitere Aufenthalte dienen soll, dann mache einen solchen Ausflug, auch wenn es anstrengend sein wird...
Ich kann zu den Preisen für einen Tagesausflug leider nichts sagen, aber wir sind z.B. vom 06. bis 10.12. in Istanbul, ab DUS Ü/F Hotel Topkapi 3*(waren wir schon, ist ganz ok) für 234,--€!
Ich würde mir das mit dem Tagesausflug nicht antun!
LG
Sokrates
mich würde interesieren was so ein Ausflug kostet
Lt. einem älteren Thread von 2006 kostete damals der Ausflug 109,00 € p.P. - dürfte dann 5 Jahre später wohl noch mehr kosten.
Nachzulesen in diesem Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflug+Antalya+nach+Istanbul+mit+GTI-id_31768.html
Über die ortsansässige Agenturen kostet ein Tagesausflug nach Istanbul z.Z. ca. 180 ;€
mfG.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!