• Mone72
    geschrieben 1268652518000

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kinder (12+7) und ich sind im April im Hane Family Resort untergebracht. Ich möchte unbedingt ein bestimmtes Tierheim in Antalya besuchen und einen Tag nach Antalya fahren - kann mir da Jemand helfen?

Evtl. Taxi = wie lange und wie teuer genau (ich rechne mit etwa 60 Euro pro Fahrt?!) / ersatzweise Dolmus = von wo fährt er ab, fährt er bis Antalya durch (also ohne Umsteigen), wo hält er da genau an, wann fährt er wieder zurück...und was würdet Ihr sagen, ist das "sicher und empfehlenswert" mit 2 kleinen Kindern oder dann doch lieber die teure Alternative Taxi?

Vielen Dank für Eure Antworten...wenn Jemand einen alten Thread kennt, immer her damit. Ansonsten (liebe Admins) bitte nicht gleich meinen Thread schließen, denn ich freue mich auf viele neue (!) Antworten die mir hoffentlich weiter helfen.

LG aus HH!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Mario71
    geschrieben 1268654269000

Hi,

also Dolmusch sollte funktionieren, aber für die doch schon längere Fahrt würde ich ein Taxi nehmen. Mit dem Fahrer gleich den Preis für Rückfahrt klarmachen. Was das genau kostet kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht können die im Hotel auch was organisieren, frag doch da mal nach!

FG Mario

• Mone72
    geschrieben 1268656286000

@Mario71 sagte:

Hi,

also Dolmusch sollte funktionieren, aber für die doch schon längere Fahrt würde ich ein Taxi nehmen. Mit dem Fahrer gleich den Preis für Rückfahrt klarmachen. Was das genau kostet kann ich nicht sagen.

Aber vielleicht können die im Hotel auch was organisieren, frag doch da mal nach!

FG Mario

Hey Mario, danke für den Tip mit dem Hotel! Hatte ja auch schon ans Umbuchen gedacht (zB Lara), aber das Preis-Leistungsverhältnis vom Hane ist einfach unschlagbar und da kommt leider kein anderes Hotel ran...wäre sogar mit der Taxifahrt insgesamt günstiger, als wenn ich umbuchen würde.

Wie lange dauert denn die Fahrt mit dem Dolmus? Haste da Erfahrungen?

LG aus HH!

• Mario71
    geschrieben 1268658253000

plane mal so 1,5 - 2h ein...kommt auf die Stopps.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1268659597000

@Mone72

Mit 2 Kindern würde ich die Taxi-Variante vorziehen. 60-70 € würde ich veranschlagen. Einfach mehrere Taxifahrer fragen und eventuell verhandeln.

Solltest Du lieber mit Dolmus fahren, nimm den Dolmus nach Manavgat. Steig an der D400 aus und warte auf der anderen Straßenseite auf den Überlandbus nach Antalya. In Antalya wirst Du vermutlich auch noch einen Dolmus brauchen. Mario71 schätzt die Fahrzeit auf ca. 1 1/2 Stunden, dem stimme ich zu.

Gruß Willi

• Eaglechen
    geschrieben 1268659719000

So weit ich weiß, fährt kein Dolmus nach Antalya. D. h. mit dem Dolmus hoch zum Ort Evrenseki, umsteigen in der Überlandbus nach Antalya, am Busbahnhof umsteigen in den Dolmus zum Tierheim (wenn einmal reicht). Ist in 1,5 bis 2 Stunden im Leben nicht hinzukriegen. Am besten Auto mieten mit Navi und selber fahren. Ist ein bißchen teurer als Bus aber preiswerter als Taxi.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1268661325000

@Eaglechen

Wir haben beide zur gleichen Zeit geschrieben. Richtig, es gibt keine Dolmus nach Antalya.

Schön, daß wir beide die gleiche Auskunft geben!

Gibt es hier Autos mit Navi zum mieten? Da haben wir keine Erfahrungen...

• Antendon
    geschrieben 1268661497000

@Mone72 sagte:

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kinder (12+7) und ich sind im April im Hane Family Resort untergebracht. Ich möchte unbedingt ein bestimmtes Tierheim in Antalya besuchen und einen Tag nach Antalya fahren - kann mir da Jemand helfen?

Evtl. Taxi = wie lange und wie teuer genau (ich rechne mit etwa 60 Euro pro Fahrt?!) / ersatzweise Dolmus = von wo fährt er ab, fährt er bis Antalya durch (also ohne Umsteigen), wo hält er da genau an, wann fährt er wieder zurück...und was würdet Ihr sagen, ist das "sicher und empfehlenswert" mit 2 kleinen Kindern oder dann doch lieber die teure Alternative Taxi?

Vielen Dank für Eure Antworten...wenn Jemand einen alten Thread kennt, immer her damit. Ansonsten (liebe Admins) bitte nicht gleich meinen Thread schließen, denn ich freue mich auf viele neue (!) Antworten die mir hoffentlich weiter helfen.

LG aus HH!

hallo mone72,

mein vorschlag: fahre mit dem dolmus nach side kumköy. auf der hauptstr. schräg gegenüber dem kumköy beach hotel gibt es ein "reisebüro". dort kannst du einen tagesausflug nach antalya buchen. dann hst du genügend zeit und ist viel, viel billuger als eintaxi und die fahrt dauert bei weitem nicht so lange als mit dem dolmus.

lg grüsse und einen schönen urlaub

antendon

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • Mone72
    geschrieben 1268663933000

@Antendon sagte:

hallo mone72,

mein vorschlag: fahre mit dem dolmus nach side kumköy. auf der hauptstr. schräg gegenüber dem kumköy beach hotel gibt es ein "reisebüro". dort kannst du einen tagesausflug nach antalya buchen. dann hst du genügend zeit und ist viel, viel billuger als eintaxi und die fahrt dauert bei weitem nicht so lange als mit dem dolmus.

lg grüsse und einen schönen urlaub

antendon

Super Idee mit dem Tagesausflug, vielen Dank! Werd vor Ort mal Preise vergleichen für Tagesausflüge und zeitgleich mit den Taxifahrern handeln.

Dank Euch für die Antworten!!!!

• Eaglechen
    geschrieben 1268688551000

@Wilfriede sagte:

Gibt es hier Autos mit Navi zum mieten? Da haben wir keine Erfahrungen...

Ich hoffe, das gilt nicht als Werbung, die gelöscht wird, aber die Say-Autovermietung bietet Navis an, die deutsch "sprechen". Ob andere das machen, weiß ich nicht.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!