• Jasmin150683
    geschrieben 1127419245000

:question:Hallo!

Wir fliegen zwei Wochen Ende Oktober in die Türkei.

Wir haben die erste Woche das Miracle Resort in Lara und die zweite Woche den Riva Club N in Alanya Karaburun gebucht.

Um den Transfer von Lara nach Alanya müssen wir uns selbst kümmern.

Weis wer wieviel das ca. mit dem Taxi kosten würde?

Ist dies auch mit dem Dolmus möglich?

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Jasmin ;)

• Molli-1
    geschrieben 1127420903000

Hallo Jasmin,

viel kann ich dir nicht helfen.

Wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahrt, müsst ihr bis zum Busbahnhof in Manavgat und dort umsteigen. Dort fahren ständig Dolmusch nach Karaburun.

Ich würde das Erlebnis wahrscheinlich in Kauf nehmen. Mit dem Gepäck dürfte das auch kein Problem sein, vor 14 Jahren wurde in so einem Dolmusch einfach alles transportiert und man kam in netten Kontakt mit der Bevölkerung.

Wir sind vom 10.10. an eine Woche in Lara.

Euch viel Spaß

molli-1

• Jasmin150683
    geschrieben 1127421120000

:DDanke für Deine Antwort!

In welches Hotel in Lara fahrt Ihr?

Ich war schon mal im Riva Diva, war super.

Ich glaub das mit dem Dolmus kann man in Kauf nehmen. Muss wahrscheilich Lara-Antalya-Manavgat-Karaburun fahren.

Viele Grüße

• chin
    geschrieben 1127427307000

Taxi zum Lara-TRT, mit dem Dolmus Busbahnhof Antalya, von dort Bus bis nach Alanya und dann wieder Dolmus.

Aber sag mal, wie kommt man darauf, zwei Hotels zu buchen und dann so ohne Transfer? Wie kommt ihr denn von Alanya zum Flughafen?

LG, chin

P.S. Wa übrigens vor 1 Woche im Miracle....Bericht steht im Reisebericht...

http://www.hotelbewertungen.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BMiracle%2BResort-id_297659-ch_hb.html

Bei Fragen kannst Du mich gerne anmailen!

• Jasmin150683
    geschrieben 1127480842000

Man kann den Transfer von Antalya nach Alanya leider von Deutschland aus nicht mitbuchen. Wir werden von Flughafen in das Hotel nach Anatlya gefahren, und bei Abreise in Alanya wieder abgeholt.

Bekannte von uns haben für die zweite Woche den Riva Club N in Alanya gebucht und da haben wir uns gedacht wir kommen einfach nach.

Denn zwei Wochen in Lara/Antalya ist mehr ehrlich gesagt etwas zu langweilig. Sind ja "nur" Spitzenhotels und sonst ist wirklich nichts herum.

• Molli-1
    geschrieben 1127507007000

Hallo Jasmin,

wir gehen ins Delphin Palace, mal sehen, ob das wirklich so toll ist. Die letzten drei Jahre waren wir im Schwesterhotel Botanik in Karaburun und waren sehr zufrieden.

Was ich aber nicht verstehe, Chin schreibt:

"von Alanya mit dem Dolmusch nach Karaburun"

Da müsstet ihr ja wieder über 30 Kilometer zurückfahren.

So, nun wissen wir aber noch immer nichts über die Taxipreise.

Ich könnte mir vorstellen, während der ersten Woche mit den Taxifahrern zu verhandeln, was eine Fahrt nach Manavgat kostet. Wenn die merken, dass ihr nicht auf sie angewiesen seid, machen sie manchmal ganz gute Preise.

Macht´s gut

• chin
    geschrieben 1127571646000

Das ist das kleinere Übel. Der Überlandbus Antalya-Alanya wird wohl kaum in Karaburun halten....

• siha
    geschrieben 1127595807000

Hallo,

wir waren im September im Miracle.

Wir waren super enttäuscht- das Hotel wird auf keinen Fall den Sternen gerecht.

Strand super-Hotel total überfordert zuwenig Personal für die Anzahl der Gäste.

Nimm Dir ein russisches Wörterbuch mit 90% waren bei uns Russische Gäste-die sich größtenteils daneben benahmen.

Schlägerein-Schlangestehen ohne Ende-vordrägeln-

Taxi bis Antalya City 15 Euro.

Wir waren schon in einigen 5 Sterne Hotels in der Türkei-

meist in Side aber von diesem waren wir echt enttäuscht.

Ich will dir den Urlaub nicht vermiesen-aber die Berwertungen gehen ja auch steiil nach unten.

Trotzdem schönen Urlaub!

Gruß

Silke

• Wolkentaucher
    geschrieben 1127695725000

Hallo,

eine schöne Idee mit dem " Besuch " ! Sowas finde ich richtig nett.

Grundsätzlich kann ich Dolmusfahrten ( auch längere Strecken mit Umsteigen ) uneingeschränkt empfehlen.

Etwas langsam, man sieht mehr vom Land , nette Einheimische ( wie schon oben erwähnt ...kann aber auch schon mal Geruchsintensiv werden*lach* ), aber natürlich suuuuuuper billig !

Wenn's schneller gehen soll, Taxi ist auch zahlbar.

Einfach vorher den Preis FEST AUSHANDELN !!!

...oder : mal im ersten Hotel bei Angestellten nachfragen. Jeder kennt dort jemanden ( aus der Familie zum Beispiel ) der sich gerne ein paar Euros dazu verdienen möchte.

Sehe da überhaupt kein Problem.

Gute Fahrt !!!

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
  • Wolkentaucher
    geschrieben 1127696030000

Oder, was mir noch einfällt...bucht doch eine Ausflugsfahrt nach Alanya !

Die Festung, Bootchenfahren etc. ist wirklich schön. Und bevor die Fahrt zurückgeht, " setzt " Ihr Euch von der Gruppe ab.

Bzw. , vielleicht würde der Fahrer für ein Trinkgeld dann direkt das Hotel anfahren.

Die Mitnahme von Eurem Gepäck dürfte wohl kein Thema sein.

Zu den Hotels kann ich nichts sagen, kenne ich ( noch ) nicht. Bin aber immer neugierig auf neue Berichte.

Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt ! Always blue skies wünscht Euch Anja
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!