• jutta25
    geschrieben 1209904990000

fahren morgen früh in das hotel lykiaworld in fethyie. flughafen dalaman. möchten nicht die lange zeit mit dem bus bis zum hotel. kann mir jamand sagen wie hoch wohl taxikosten bis zum hotel sind? kenn t jemand das hotel ist wohl früher ein robinson club gewesen.

wäre dankbar für eine antwort

liebe grüße

• Tokadasa
    geschrieben 1210065915000

Guten Morgen Jutta!!!

Leider kennen wir das Hotel nicht, aber handle dir doch einen vernünftigen Preis aus, wo du denkst das kann man bezahlen. Wieso nimmst du nicht den Bus deines Reiseveranstalters :frowning: Im Urlaub hat man doch Zeit ;)

Wir wünschen einen schönen Urlaub!!!

Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst. >Demian< 1917
  • Sybllsche
    geschrieben 1210090157000

Hallo,

mich würde auch generell intersieren, was Taxifahren in der Türkei so kostet ? Kann man generell verhandeln ? Wie ist das mit Taxifahren nachts ?

Leider hat die TUI unsere Blaue Reise mangels Teilnahme gestrichen. Jetzt überlege ich, eine Blaue Reise von Öger zu machen und die Verlängerungswoche weiterhin in dem TUI Hotel. Allerdings müssen wir dann die Fahrten Airport - Hafen - Hotel - Airport auf eigene Faust machen.

Davor habe ich jetzt etwas Bedenken.

Grad weil der Rückflug morgens um fünf ist.

Was ist, wenn dann kein Taxi da ist ? :frowning:

Organisiert das dann evtl. auch das Hotel ?

Vielleicht hat ja hierzu schon jemand Erfahrung.

Leider bin ich grad etwas deprimiert, dass die Reise gestrichen wurde :disappointed: :sad:

Da ist mal alles fertig geplant, und dann darf man wieder überlegen.....

Also, vielen Dank für Eure Info zum Thema Taxi. Solange mich nicht Hape Kerkeling im Taxi erwartet, ist alles ok :laughing:

Liebe Grüße

Sybille

• cippo
    geschrieben 1210091763000

Wie in Deutschland auch kannst Du im Hotel ein Taxi zum gewünschten Termin bestellen. Du mußt mit ca. 1,-€/km rechnen, bei längeren Strecken lässt sich das ganze auch ca. 20% runterhandeln. Am Flughafen lässt sich kaum handeln, daher evtl. Transfer vorher organisieren.

• cim-bom
    geschrieben 1210113164000

hallo sybille, wenn du mir deine e-mail addi geben möchtest, schick ich dir fotos von der taxi preisliste vom flughafen ayt. natürlich auch jedem anderem, falls ich damit helfen kann.

• Sybllsche
    geschrieben 1210153752000

Hallo und Danke für das Angebot. Jedoch landen wir nicht in Antalya, sondern in Bodrum. Daher würde mir die Preisliste nichts nützen.

Mir gehts auch weniger um den Preis, als um den "Aufwand".

Nachdem ich einmal wegen schlechter Planung einen Flug verpasst habe, habe ich am liebsten immer alles organisiert.

Also der Gedanke, mich auf ein Taxi zu verlassen, der uns nachts um drei abholt, gefällt mir nicht so ganz.

Aber übers Reisebüro sind wir noch am klären, ob es nicht irgendwie anders geht.

Hat evtl. jemand Erfahrung mit folgender Situation:

Flug mit TUI von München nach Bodrum.

Blaue Reise gebucht mit Öger.

Verlängerungswoche im Hotel wieder mit TUI.

Weiß jemand, ob Öger so kulant ist, und uns bei Ankunft am Flughafen abholt. Immerhin sind wir ja Gäste von Öger für die Blaue Reise.

Danke für alle Antworten.

Grüße

Sybille

• bodrum
    geschrieben 1210156306000

Hallo Sybille,

wenn man eine blaue Reise ohne Flug bucht, dann geht die Leistung ab/bis Hafen (Bodrum). Der Flughafentransfer ist da nicht mit dabei.

Hättet ihr nicht die gesamte Reise über Öger buchen können? Wenn die blaue Reise von Seiten der TUI "ins Wasser fällt" müsstet ihr doch bestimmt keine Rücktrittskosten bezahlen.

Liebe Grüße

Michi

• Sybllsche
    geschrieben 1210158561000

Hallo,

das hatten wir auch versucht, jedoch hat uns kein Hotel in Bodrum bei Öger so richtig zugesagt. Sonst hätten wir gleich alles über Öger gemacht.

Das wäre jetzt nur die Alternative, falls wir unseren Urlaub nicht mehr

schieben können (wenn z.b. unser Hotel in diesem Zeitraum nicht mehr frei ist).

Bei TUI kann man natürlich auch gegen ein Entgelt von 119,-€ so Einzeltransporte buchen, die uns entsprechend abholen. Und für 119 Euro kann ich denke ich viel Taxi fahren.

Vom Airport zum Hafen sind es vielleicht 40 km, und von Hafen zum Hotel ca. 10 km.

Mit Sicherheit kann man auch mal direkt beim Hotel anfragen, ob man uns am Hafen abholt.

Der Urlaub beginnt einfach stressfreier wenn man aus dem Flieger steigt und zu dem netten Herrn geht, der das Schild mit TUI hochhält und alles ist geregelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!