Hallo. Wir wollen Mitte Juli für 14 Tage nach Side. Sind die Temperaturen in dieser Zeit wirklich so unerträglich?? Wir fahren mit unserer 5-jährigen Tochter.
Danke für feedback.
Guckst du hier:
http://www.antalya.de/wetter.htm
Häufig ist das Wetter aber sehr heiß (ab 40 grad und recht schwül!)
Regen gibt es im Juli und August fast nie!
alls wir das erste mal im August dort waren, war mein Sohn 6 Jahre alt. Mit ausreichend Sonnencreme und ausgedehnten Aufenthalten im Pool oder Meer läßt es sich sehr gut aushalten. Im letztem Jahr waren wir im Oktober in der Tk, war uns persönlich zu kalt. In diesem Jahr geht es deshalb am 18. Juli los.
Als ich das letzte mal im Juli dort war das war 2002,fand ich es persönlich viel zu heiß es waren täglich bis zu 50°C, so heiß das,dass Thermometer nicht mehr weiter ansteigen konnte da es bei 45°C aufhörte!!! Als ich aber ende August 2005 dort war,war es viel angenehmer bei 35 bis höchstens 40°C aber im Wasser lässt es sich ja bekanntlich aushalten....
LG und schönen Urlaub
Hallo ewka ,
wir waren auch schon im Juli an der türkischen Riviera, aber ich würde mich nicht mehr für Juli entscheiden.
Wir hatten ungelogen 49 ° im Schatten . Mein Mann lag zwei Tage auf dem Zimmer mit Durchfall , Übelkeit und hohem Fiber, obwohl er nur im Schatten lag. Im Wasser ist es nur zu empfehlen mit Kopfbedeckung , denn dort ist es am schlimmsten. Aber es muß ja nicht unbedingt so sein wie bei uns damals .
Wir gehn immer ende August oder anfang September, dort lässt es sich super aushalten , zwar auch über 30 ° aber es weht immer eine angenehme Prise vom Meer.
Aber ich wünsche euch viel Spaß ich Urlaub und wenn man sich richtig vor der Sonne schützt , dann dürfte es kein Problem sein.
Viele grüße Domenik
Hallo,
wir waren auch in den vergangnenen zwei Jahren Mitte Juli in Side.
Teilweise hatten auch wir 45-50° C im Schatten. Dann ist die Luftfeuchtigkeit auch in den Sommermonaten am höchsten.
Wenn ein leichter Wind geht, hält man es am Meer gut aus und die Mittagssonne kann man ja meiden, bzw. dem Kind ein T-Shirt auch im Wasser anziehen.
Wenn man allerdings etwas unternehmen nöchte, hat man mit solchen Temperaturen doch schon ganz schönen Stress.
Juni oder September sind auf jeden Fall von den Temperaturen besser geeignet.
Im vergangenen Jahr soll es in Side in vielen Hotels häufig Erkrankungen gegeben haben, was wohl auch auf die große Hitze zurückzuführen ist.
Ich will aber keine Panik verbreiten. Bei Getränken unbedingt darauf achten, dass man diese ohne Eiswürfel zu sich nimmt.
Wenn ihr euch entscheidet, im Juli zu fliegen, würde ich aber auf jeden Fall ein Hotel direkt am Strand nehmen.
Herzliche Grüße
Marion
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Juli an der Riviera und würden es zu der Zeit nicht mehr machen. Es war einfach viiiiel zu heiss. Da schliesse ich mich den anderen an. Ich kann mich an einen Abend erinnern wo wir um 21:00 Uhr noch 40° C hatten. Bei der geringsten Bewegung lief sofort der Schweiss. Muss ich echt nicht wieder haben.
Auch bei uns hatten einige Leute Probleme mit der Gesundheit, hauptsächlich Magen- und Darmbeschwerden. Ich denke auch mal es lag einfach an der Hitze und nicht am Essen. Sonst wären sicherlich noch mehr Leute krank gewesen.
Beste Reisezeit ist nunmal Mai/Juni und dann wieder ab Ende August/September. Deswegen gehts diesmal auch schon am 22.05. los. Freu.........
Hallo,
leider müssen wir uns ab dieses Jahr nach den Sommerferien richten und fliegen vom 02.-16.07.06 in die Türkei (Colakli).
Ist denn schon zu Monatsbeginn mit den o.g. Temperaturen um die 50° C zu rechnen? Das wäre ja echt ein wenig zuviel des Guten.
Aber die Herbstferien beginnen erst ab 30.09.06 und da hatten wir es vor 2 Jahren in der 1. Oktoberwoche schon wieder zu kalt für meinen Geschmack.
Viele Grüße
Julikind
Hallo Julikind,
wir waren letztes Jahr von Mitte bis Ende Juli in Belek. Das Hotel liegt direkt am Strand. In den 2 Wochen hatten wir 4 Tage mittags um die 38-40° C laut Termometer. Die übrigen Tage waren es um die 32° C. Da pünktlich gegen 11 Uhr vormittags der Meereswind einsetzte, war die Wärme gut auszuhalten. Abends kühlte es auf 22-27 ° C ab. Vielleicht haben wir einen Zeitraum erwischt, in dem es keine große Hitze gab, vielleicht liegt es auch an der recht frischen Brise in Belek. Beachvolleyball war am Nachmittag kaum mögliich.
Viele Grüße
Sabine
Hallo
Mir geht es genauso wie Julikind. Habe anfang juli gebucht ( 7.7.06-16.7.06) da ich im glauben war dass es dann noch nicht soooo heiss ist. Bis max. 40 grad wäre es ja noch einigermassen erträglich, aber mehr... puuuhhhh...
Liebe Grüsse
Tara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!