@stern2010 sagte:
Hab kein Abendteuerurlaub gebucht.
Doch, daß hast Du - leider
Ein Hotel zu buchen, daß es noch überhaupt nicht gibt und das nur mit Modelbildern im katalog zu sehen ist, ist immer die Buchung eines Abenteuerurlaubs.
Du musst damit rechnen, daß das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird. In den seltensten Fällen geht beim Bau alles gut und der Eröffnungstermin wird eingehalten.
Und selbst wenn das Hotel nun in den nächsten Tagen irgendwann öffnen sollte, stellt euch darauf ein, daß vieles noch nicht fertig ist, Handwerker euren täglichen Weg kreuzen und viele Angebote des Hotels noch nicht verfügbar sind.
Auch müsst ihr evtll. mit Schwierigkeiten im Bereich Service rechnen, da das Team unter umständen noch gar nicht eingespielt ist
Ganz ehrlich, ich an eurer Stelle hätte die kostenlose Umbuchungsfrist ( z.B. SLR 30 Tage vor Reisebeginn ) nicht verstreichen lassen und gehofft, daß das Hotel rechtzeitig öffnet. Dazu ist mir mein Urlaub immer zu kostbar, um dann entweder vor Ort umgebucht zu werden - wohin auch immer - oder auf einer Baustelle die normalerweise schönste Zeit des Jahres zu verbringen.
Nun gut, jetzt ist wohl das Kind in den Brunnen gefallen - macht das Beste draus und wenn es vor Ort überhaupt nicht passt, nervt den Reiseleiter und dokumentiert alles ( Fotos, Videos, Berichte mit Unterschrift des Reiseleiters usw.usw.)., damit ihr hinterher etwas in der Hand habt.
Schaut hier nochmal in die Kataloge eures RV und sucht nach Alternativen, die ihr vor Ort akzeptieren würdet. Zur Sicherheit würde ich auch den Katalog mitnehmen, dann kann man auch vor Ort die Leistungen direkt vergleichen.
Wird euch etwas angeboten, was euch überhaupt nicht passt ( schlechte Bewertungen, schlechtere Leistungen usw. ) dann droht notfalls direkt mit dem Heimflug. Auch das kann dann plötzlich Wunder bewirken.